ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. schlechte Audio Qualität CarPlay, Bluetooth, Radio

schlechte Audio Qualität CarPlay, Bluetooth, Radio

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 20:39

Abend zusammen,

 

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin mit dem Problem, aber mein W213 hat glaube ein Audio Problem.

Folgendes, wenn ich die Musik über CarPlay abspiele, zum Beispiel auf volle Lautstärke dann merkt man, dass irgendwie ein knarzten in der Musik zu hören ist beziehungsweise der Bass auch nicht gut genug ist.

Bei einer Bluetooth Verbindung also wenn man die Musik über Bluetooth abspielt, ist die allgemeine Klangqualität recht gut mir ist aber aufgefallen wenn ich dann aufs Radio umsteige und ebenfalls volle Lautstärke mache dann ist der Klang sehr gut. Kennt jemand das, oder ist das Problem bekannt? Ich habe keine Burmester Sound Anlage, sondern nur die Standard Sound Anlage

Viele Grüße !!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du darfst von der Standard Sound Anlage nicht zu viel erwarten. Vorallem wenn man stark aufdreht. Hört sich das ganze nicht mehr gut an.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:55

Ok gut verstehe!! Gibts es Möglichkeiten dieses aufzurüsten?

Ich finde, es ist genau anders herum. Das Radio klingt am schlechtesten, Bluetooth etwas besser, aber am besten klingt bei meinem Auto CarPlay.

 

Wenn du aus CarPlay über den Mercedes-Button raus gehst, kannst du auch den Equalizer für CarPlay anpassen.

Zitat:

@TLNG7777 schrieb am 6. Juni 2024 um 23:55:59 Uhr:

Ok gut verstehe!! Gibts es Möglichkeiten dieses aufzurüsten?

Man kann auf Burmester aufrüsten - ich kann in 94469 weiterhelfen

https://www.motor-talk.de/.../...r-premiumsound-code-810-t7570299.html

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 5:48

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 7. Juni 2024 um 07:16:24 Uhr:

Zitat:

@TLNG7777 schrieb am 6. Juni 2024 um 23:55:59 Uhr:

Ok gut verstehe!! Gibts es Möglichkeiten dieses aufzurüsten?

Man kann auf Burmester aufrüsten - ich kann in 94469 weiterhelfen

https://www.motor-talk.de/.../...r-premiumsound-code-810-t7570299.html

Ohh ok ich werde das mal ausprobieren!

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 5:49

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 7. Juni 2024 um 05:29:11 Uhr:

Ich finde, es ist genau anders herum. Das Radio klingt am schlechtesten, Bluetooth etwas besser, aber am besten klingt bei meinem Auto CarPlay.

 

Wenn du aus CarPlay über den Mercedes-Button raus gehst, kannst du auch den Equalizer für CarPlay anpassen.

Das probiere ich heute mal! Thx

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 23:03

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 7. Juni 2024 um 05:29:11 Uhr:

Ich finde, es ist genau anders herum. Das Radio klingt am schlechtesten, Bluetooth etwas besser, aber am besten klingt bei meinem Auto CarPlay.

 

Wenn du aus CarPlay über den Mercedes-Button raus gehst, kannst du auch den Equalizer für CarPlay anpassen.

Ich hab die Einstellung nicht gefunden sag mal hast du zufällig ein Foto davon?

CarPlay oder BT sagt über die Qualität der Musikwiedergabe erst einmal nichts aus. Viel wichtiger ist, in welcher Qualität der eigentliche Musikstream oder das Musikstück vorliegt. Bei MP3 Qualität in der niedrigsten Stufe wird es selbst über BT qualitativ schlecht, mit Losslessformaten wird CarPlay durchaus besser und kann an DAB+ heran, an FM definitiv vorbei ziehen.

Die Serienanlage selbst hat ihre Mängel in der Wiedergabe, Stichwort Basswiedergabe und Lautstärke. Da zahlt sich ein Upgrade auf andere Komponenten durchaus aus.

Zitat:

@TLNG7777 schrieb am 8. Juni 2024 um 01:03:06 Uhr:

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 7. Juni 2024 um 05:29:11 Uhr:

Ich finde, es ist genau anders herum. Das Radio klingt am schlechtesten, Bluetooth etwas besser, aber am besten klingt bei meinem Auto CarPlay.

 

Wenn du aus CarPlay über den Mercedes-Button raus gehst, kannst du auch den Equalizer für CarPlay anpassen.

Ich hab die Einstellung nicht gefunden sag mal hast du zufällig ein Foto davon?

Ich mache Bilder, wenn ich im Auto bin. Kann aber Sonntag werden.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 12:28

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 8. Juni 2024 um 06:30:11 Uhr:

Zitat:

@TLNG7777 schrieb am 8. Juni 2024 um 01:03:06 Uhr:

 

 

Ich hab die Einstellung nicht gefunden sag mal hast du zufällig ein Foto davon?

Ich mache Bilder, wenn ich im Auto bin. Kann aber Sonntag werden.

Top

So sieht das im COMAND aus.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. schlechte Audio Qualität CarPlay, Bluetooth, Radio