1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schlechte Behandlung der Polizeidienststelle gefallen lassen?

Schlechte Behandlung der Polizeidienststelle gefallen lassen?

Opel Insignia

Hallo habe eine spezielle Frage und ich weiss ned wohin und ich habe nur das Forum hier.

Zu meiner Geschichte.

Ich wohne in einem Wohnblock wo rundherum nur Gehsteige sind aber keine Parkflächen. An der Hausmauer hängt aber ein Schild wo beschrieben steht: "Parken nur für Hausbewohner, sonst wird abgeschleppt."

Nun ist es so dass vorne ein länglicher Streifen vor einem Balkon ist, laut Hausverwaltung dürfen wir diesen als Parkfläche verwenden. Bekam aber einen Strafzettel und musste mich wüst beschimpfen lassen von der Polizei ob ich das nicht in der Fahrschule gelernt hätte. Auf hinweisung mit der Vereinbarung der Hausverwaltung sagte er die können einen Scheiss ausmachen wenn dann nur mit uns sonst gar nicht.

Komisch ist aber auf der Rückseite und vorne am Gehsteig dürfen wir parken. Auf der gegenüberliegenden Straße ist eine Rettung, die manchmal gewisse Nachschulungen oder Veranstaltungen sind haben. Nun verläuft an unserem Wohnblock eine Strasse welche keine Einbahn ist und auch auf dieser Seite ist vor einem Balkon eine kleine fläche wo man aber wenn man ganz knapp raufparken würde mit einem Reifen auf der Straße noch steht was bedeutet dass das heck vom Fahrzeug in die Straße ragt.

Auf der Straße selbst die keine Einbahn ja ist wird in 2ter Spur teilweise über Stunden geparkt, und wir müssen teilweise mehr als eine Stunde nach einem Parkplatz für uns Bewohner suchen, bei 3 Kindern samt Einkauf kann das manchmal recht lustig werden alles in die Wohnung zu bekommen.(Kleinkind mit 8 Monaten)

Vor 2 Tagen haben dann wieder mehrerer geparkt und 5 haben in der 2ten Spur geparkt und einer sogar auf diesem kleinen Fleck wo er mit dem heck in die Straße ragte wo ein vorbeikommen SEHR SEHR Schwer war.

Gesagt getan zur Polizei damit diese eine Abmahnung machen.

nun sind 2-3 Tage vergangen und genau die selben Fahrzeuge stehen wieder an den selben Plätzen ich komme mir vor als hätte ich ein Dejavu!

Gut dacht ich mir wieder zur Polizei, habe den Vorfall geschildert und aufeinmal schoss ein Beamter in Zivil herein und schrie mich an was das soll dass ich da schon wieder Anzeige mache, aber selbst vermahnt wurde. Habe ihm gesagt dass wir von der Hausverwaltung ja die Erlaubnis hatte und somit haben wir das ja nicht mit Absicht gemacht zudem ich ja nun diesen Fehler nicht mehr begehe und diese Fahrzeuge wiederholt falsch parken da sie ja schon mal verwarnt wurden. Daraufhin bekam ich nur die trockene Meldung die werden wohl krank sein.

Worauf ich sagte, aha deshalt fährt man dann wieder weg und 2 Tage später wieder an die gleiche stelle? hat mit krank nix zu tun, er hat nur doof gegrinst und ging weg.

Die Frage ist nur muss ich mir so eine Behandlung seitens der Polizei gefallen lassen?! Wird man nun schon von der Polizei bestraft weil man etwas Richtiges macht? Was kann man tun?! von wegen Polizei der Freund und helfer..... in meinen Augen kommt mir vor sie wollen nicht auf Streife fahren sondern im Posten ihre Zeit rumschlagen und sich Berichte schreiben sparen......

Ich muss meiner Arbeit auch zu 100% nachgehen und kann auch nicht sagen ne kein Bock......

MFG Tom hoffe mir kann ein Polizist mal auskunft geben.

Situation
Beste Antwort im Thema

Hat es dich vorher auch gestört, als du noch selber da geparkt hast.

Wohl eher nicht.

Aber jetzt machst du plötzlich einen auf Blockwart und auf "Ordnung" bedacht.

Wenn ich nicht, dann die anderen auch nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und dieses Thema hat jetzt mit dem Opel Insignia A was zu tun ?

Rechtsschutz?

Das nächste Thema ist dann, mir wurden die Reifen plattgestochen und das Auto zerkratzt.

Mir fehlt die Information, um welches Recht es hier überhaupt geht? Wohnst du in Deutschland? Oder wie in einem anderen Post zu lesen in Osttirol?

Der Thread ist in Verkehr und Sicherheit Forum besser aufgehoben. Dort sind mehr User, die sich mit Recht auskennen.

Ich editiere den Titel und verschiebe es.

Ja Osttirol ist Österreich. Ich meine wir wohnen an einem Punkt in der Stadt wo Rettung usw. die Dienststelle hat. sind keine 20 Meter von mir zur Rettung. Und ich wollte nur daraufhinweisen dass Leute bei uns so parken. Was ist wenn die Rettung losmuss? oder noch besser ein Rollstuhlfahrer dort über den Gehsteig fährt?! dann muss er wegen dem Auto da irgendwie das umgehen?! Es fahren ned nur kleine Fahrzeuge sondern teils auch lkw von Strassenmeisterei oder sonstige LKW hier durch. Die kommen dann ned durch und die anderen Strassen die wir haben sind noch knapper bemessen.

Die Frage ist halt muss ich mir das gefallen lassen weil ich für Richtigkeit sorgen will dass ich mich anschnautzen lassen muss?!

Und das lächerlichste war halt.

Die werden wohl krank sein!!! Sicher ned 2x an 2 tagen :D und ich der hier wohnt soll vom Bahnhof der 3km weit weg ist meine Einkäufe samt kinder dann schleppen?!

Es geht halt ums prinzip und naja deshalb wollte ich nachfragen ob man sich so ein benehmen seitens der Polizei gefallen lassen muss ?

In Deutschland wäre das Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner um gegen Falschparker vorzugehen.

Über angebliches Fehlverhalten kann man sich schriftlich bei der Polizeiinspektion beschweren -kostenlos-ob es Sinn macht?

Die Gendarmen sind bestimmt nicht erst seit gestern dabei.

Die "Rettung" -vielleicht Feuerwehr?- beschwert sich offensichtlich nicht über Falschparker.

MfG

Die Stellungsnahme der Polizei würde sicher ein anderes Bild ergeben. Man könnte meinen, die bauen schalldichte Fenster ein, damit man sie nicht dauernd schreien hört.

Wohl eher nicht.

Naja Beschwerde seitens Rettung weiss ich ned was ich aber weiss ist dass die Bürgermeisterin dagegen vorgehen will weil es echt scheisse ist bei uns. Das ist fakt und weiss ich.

Zu dem schriftlichen Beschwerde schreiben an die Polizei das denke ich lasse ich bleiben denn dann hast so oder so ausgschissn. Scheiss freundalwirtschaft die bei uns herrscht.

Aber werde da nur nochmal zum ordnungsamt wie du sagst und die Bürgermeisterin nochma ansprechen damit was weiter geht. Bin ja ned ich der sich aufregt. Ist ja der ganze wohnblock bei uns nur wird halt nix gemacht. Habe auch schon versucht in der Tiefgarage der Arbeiterkammer einen platz zu bekommen aber die lassen lieber von ihren ganzen Plätzen alle leer stehen weil da parken 2 Fahrzeuge untn und haben tuns 15 stellplätze aber naja :D so ist das halt

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. Februar 2019 um 19:08:26 Uhr:

Wohl eher nicht.

Siggi es geht um das, dass ich mit der Hausverwaltung ausgemacht hatte dass wir vor dem Balkon parken dürfen. Denn die Fahrzeuge die auf dem Bild zu sehen sind die Rechts noch parken dürfen dort ja auch Parken da dort das Schild parken für Hausbewohner steht. Auf der Rückseite vom Block ist ja das gleiche da steht man auch auf dem Gehsteig und das Schild ist angebracht.

Aber mal ehrlich wenn du das Bild anschaust! Dort wo der Silberne parkt stört man keinen Fußgänger da keiner diesen Gehsteig vorne nutzt. Aber sieh mal die Strasse runter den an der Direkt mit dem Arsch noch in die strasse ragt!!! Der wird genutzt und um den geht es mir sowie die anderen auf der Strasse selbst.

Ich habe noch nie auf einer normalen strasse in 2ter spur geparkt weil es keine Einbahnstrasse ist und da habe ich wohl sicher Recht den was ich gelernt habe muss ein Abstand von 3 Metern zum nächsten Bordstein bleiben! Ist ja wie gesagt ned so dass nur ich da lang fahre sondern auch LKW's

Da ich auch einen LKW Schein habe und ich auch weiss dass ein LKW über 3,5T Gesamtgewicht nicht auf einen Gehsteig fahren darf und halten was aber immer wieder passiert da solche Leute hier so parken!

Und zum Thema wenn ich nicht darf darf keiner das stimmt so nicht denn ich habe mich vorher ja bei der Hausverwaltung erkundigt ob ich dort diesen Stellplatz nutzen darf und war damit abgesichert da es hies ja von uns aus dürft ihr.

Aber egal :D es gibt ja genug die ned nach den Regeln ihr Leben leben und es trifft immer die die versuchen sich an Regeln zu halten danke Trotzdem

Wie kann man eine Polizeidienststelle eigentlich schlecht behandeln? Ich möchte ja mal, weiß nur nicht wie.

Zitat:

@taisa schrieb am 8. Februar 2019 um 19:03:50 Uhr:

Die Gendarmen sind bestimmt nicht erst seit gestern dabei.

Btw - es gibt seit nahezu 14 Jahren keine Genarmerie mehr in Österreich.:p

Zitat:

@otto2111 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:26:17 Uhr:

Wie kann man eine Polizeidienststelle eigentlich schlecht behandeln? Ich möchte ja mal, weiß nur nicht wie.

was meinst du? ich meine ich gehe immer offen ehrlich und freundlich rein. Aber mir kommt vor da drinnen bei der Polizeidienststelle arbeiten nur hysterische idioten die sich nicht anders wissen zu helfen als wie einen an zu schreien :D naja. Groß reden klein Scheissen denk ich ist da programm kommt mir langsam so vor......

Deine Antwort