ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schlechte Beratung

Schlechte Beratung

Themenstarteram 9. November 2008 um 16:31

Wenn man kompetente Beratung und nicht nur den günstigsten Preis erwartet sollte man sich ein anderes Autohaus oder wenigstens eine andere Niederlassung suchen .

Mein neues Auto hatte keine Ähnlichkeit mit dem Wagen den ich bestellt hatte,auf meine Reklamation wurde ich wochenlang vertröstet,man möchte natürlich zufriedene Kunden und man würde das Problem schon lösen, um mir dann sagen zu lassen das ich rechtlich keinen Anspruch habe .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fordverrueckter

Mein neues Auto hatte keine Ähnlichkeit mit dem Wagen den ich bestellt hatte,auf meine Reklamation wurde ich wochenlang vertröstet,man möchte natürlich zufriedene Kunden und man würde das Problem schon lösen, um mir dann sagen zu lassen das ich rechtlich keinen Anspruch habe .

Und warum hast du das Auto dann abgenommen???

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. November 2008 um 16:43

Wir kennen nicht den Vertrag, den du mit dem AH abgeschlossen hast. Du hast Anspruch auf das vertraglich vereinbarte. Punkt!

Solche einzelne Autohäuser namentlich denunzierenden Threads sind hier glaube ich nicht erlaubt.

Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das noch lange kein Grund einen guten Namen in den Schmutz zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Fordverrueckter

Mein neues Auto hatte keine Ähnlichkeit mit dem Wagen den ich bestellt hatte,auf meine Reklamation wurde ich wochenlang vertröstet,man möchte natürlich zufriedene Kunden und man würde das Problem schon lösen, um mir dann sagen zu lassen das ich rechtlich keinen Anspruch habe .

Und warum hast du das Auto dann abgenommen???

Leider fehlt hier selbst ansatzweise der Grund, warum der Wagen keine Ähnlichkeit mit dem Wagen hatte, den Du bestellt hattest .

 

Was stimmt denn nicht? Fabrikat, Modell, Farbe, Motor, Sitzbezüge, Quitschen der Scheibenwischer, Geruch, Preis,...

Sollte man Dir einen Vectra hingestellt haben, obwohl Du einen MK4 Mondeo bestellt hattest, wäre ich auch aufgebracht.

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:54

Habe meinen Mondeo bei der Schwabengarage bestellt die mir 13 Jahre zuvor auch schon einen Mondeo verkauft hatte ,damals waren die Verkäufer wahrscheinlich noch ausgebildet das der Kunde zufrieden ist . Heute steht sicherlich die Gewinnmaximierung an erster Stelle. Aber zurück zu meinem Problem der Soll-Zustand von meinem Neuen wäre

 

 

Mondeo Fließheck Titanium X 2,3 6-Gang-Automatik , Panther-Schwarz-Metallic , Leder-/Alcantara Schwarz/Schwarz-Silbrig , Runflat , Komfort-Paket , Tempomat mit Auffahrwarner , Alarmanlage mit Key Free und Power Start , Fahrersitz elektr. mit Memory , Beifahrersitz elektr höhenverstellbar ,  Audio-Paket 2 , Handschuhfach beleuchtet u. klimatisiert , Sonneschutzrollos hinten

 

der Ist-Zustand

 

Mondeo Fließheck Titanium X 2,3 6-Gang-Automatik , Thunder-?-metallic , Leder-/Alcantara Schwarz/Schwarz/Silbrig , Runflat , Komfort-Paket ,

Tempomat mit Auffahrwarner , Alarmanlage mit Power Start , Fahrersitz elektr. , Beifahrersitz elektr höhenverstellbar ,

Audio-Paket 2 , Handschuhfach beleuchtet u. klimatisiert , Sonnenschutzrollo hinten

 

fehlt also die schwarze Farbe , Key Free, Memory am Fahrersitz wenn ich das jetzt lesen würde , läge ich sicherlich auch schon am Boden vor lauter Lachen aber es gibt meistens irgend welche Gründe das auch solche Fehler passieren . Der Fehler für die Farbe liegt daran das der Verkäufer bei der Unterschrift der Bestellung die Farbe nicht eingetragen hat und dann telefonisch anstatt Panther Thunder verstanden hat .

den Rest hat er da ein Festpreis vereinbart war einfach nicht in die Bestellung mit aufgenommen.Mein Fehler war das ich die Auftragsbestätigung nicht richtig kontrolliert habe und bei der Wagenübernahme das Fahrzeug trotz der falschen Farbe abgenommen habe . Die restlichen Mängel sind mir erst später aufgefallen als ich mit der Betriebsanleitung die einzelnen Funktionen ausprobieren wollte. Die Farbe war auch nicht das Problem denn die gefiel mir auch recht gut ,die fehlenden Extras ärgerten mich fiel mehr da mir das Äußere nicht wichtig ist , mir gefällt der "Schnick-Schnack" innen.

Ich möchte auch nicht die Schwabengarage  insgesamt schlecht machen den sowohl früher in Stuttgart-Feuerbach und heute im Stammhaus wird man  bei Inspektionen und Reparaturen bestens bedient. Auch der Neuwagen-Verkauf im Stammhaus funktioniert besser , LEIDER weiß ich das erst jetzt.

 

 

:)

Zitat:

Original geschrieben von Fordverrueckter

Habe meinen Mondeo bei der Schwabengarage bestellt die mir 13 Jahre zuvor auch schon einen Mondeo verkauft hatte ,damals waren die Verkäufer wahrscheinlich noch ausgebildet das der Kunde zufrieden ist . Heute steht sicherlich die Gewinnmaximierung an erster Stelle. Aber zurück zu meinem Problem der Soll-Zustand von meinem Neuen wäre

 

Mondeo Fließheck Titanium X 2,3 6-Gang-Automatik , Panther-Schwarz-Metallic , Leder-/Alcantara Schwarz/Schwarz-Silbrig , Runflat , Komfort-Paket , Tempomat mit Auffahrwarner , Alarmanlage mit Key Free und Power Start , Fahrersitz elektr. mit Memory , Beifahrersitz elektr höhenverstellbar ,  Audio-Paket 2 , Handschuhfach beleuchtet u. klimatisiert , Sonneschutzrollos hinten

der Ist-Zustand

Mondeo Fließheck Titanium X 2,3 6-Gang-Automatik , Thunder-?-metallic , Leder-/Alcantara Schwarz/Schwarz/Silbrig , Runflat , Komfort-Paket ,

Tempomat mit Auffahrwarner , Alarmanlage mit Power Start , Fahrersitz elektr. , Beifahrersitz elektr höhenverstellbar ,

Audio-Paket 2 , Handschuhfach beleuchtet u. klimatisiert , Sonnenschutzrollo hinten

fehlt also die schwarze Farbe , Key Free, Memory am Fahrersitz wenn ich das jetzt lesen würde , läge ich sicherlich auch schon am Boden vor lauter Lachen aber es gibt meistens irgend welche Gründe das auch solche Fehler passieren . Der Fehler für die Farbe liegt daran das der Verkäufer bei der Unterschrift der Bestellung die Farbe nicht eingetragen hat und dann telefonisch anstatt Panther Thunder verstanden hat .

den Rest hat er da ein Festpreis vereinbart war einfach nicht in die Bestellung mit aufgenommen.Mein Fehler war das ich die Auftragsbestätigung nicht richtig kontrolliert habe und bei der Wagenübernahme das Fahrzeug trotz der falschen Farbe abgenommen habe . Die restlichen Mängel sind mir erst später aufgefallen als ich mit der Betriebsanleitung die einzelnen Funktionen ausprobieren wollte. Die Farbe war auch nicht das Problem denn die gefiel mir auch recht gut ,die fehlenden Extras ärgerten mich fiel mehr da mir das Äußere nicht wichtig ist , mir gefällt der "Schnick-Schnack" innen.

Ich möchte auch nicht die Schwabengarage  insgesamt schlecht machen den sowohl früher in Stuttgart-Feuerbach und heute im Stammhaus wird man  bei Inspektionen und Reparaturen bestens bedient. Auch der Neuwagen-Verkauf im Stammhaus funktioniert besser , LEIDER weiß ich das erst jetzt.

Da bist Du aber wirklich ein wenig Selbst schuld :rolleyes:. Wenn ich mir ein Auto bestelle lese ich mir den Vertrag schon richtig durch und würde darauf bestehen das alle Details eingetragen werden. Auch wenn deine Zusatzausstattung mit "Festpreis" vereinbart worden sind.

Hier das Problem einfach am genannten FFH festzumachen ist nicht OK :eek:.

Und wenn Du wirklich keine schriftlichen Details zur Bestellung hast wirst Du eh schlechte Karten haben.

Andreas

Themenstarteram 9. November 2008 um 19:17

Ich habe 8 Wochen verhandelt und auch meine eigenen Fehler eingeräumt dann noch angeboten meinen finanziellen Teil beizutragen nur um meinen Wunsch Wagen zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Fordverrueckter

Ich habe 8 Wochen verhandelt und auch meine eigenen Fehler eingeräumt dann noch angeboten meinen finanziellen Teil beizutragen nur um meinen Wunsch Wagen zu bekommen

Um was hast Du verhandelt???? Einen anderen Mondeo oder was????

Gib uns doch Mal sofort detailierte Angaben und nicht wieder erst auf Nachfragen.......:confused::confused:

Wäre für Alle leichter darauf zu antworten ;)

Andreas

am 9. November 2008 um 19:47

Hatte jetzt auch einen Verkäufer der nur halb zugehört hat und ihm im zweiten Gespräch erst einmal auf sämtliche Fehler hingewiesen. Unterschreiben werde ich wahrscheinlich bei dem nicht.

Aber ganz ehrlich? Wer sich einen Neuwagen kauft und nicht kontrolliert was er unterschreibt kann es sich doch auch leisten einfach noch einen zu bestellen. Scheint ja eher eine Investition aus der Kaffeekasse und nebenbei gewesen zu sein. ***Kopf schüttel***

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:50

Habe natürlich um einen neuen Mondeo mit meiner Wunschausstattung verhandelt und unterschrieben wurde ein Kaufvertrag den selbst der neue Niederlassungsleiter im Vieraugengespräch bemängelt hat .Wörtlich:" In meiner anderen Niederlassung wird wie im Stammhaus ein zusätzliches Blatt ausgedruckt wo man die einzelnen Positionen im Detail nachvollziehen kann "

Zitat:

Original geschrieben von Fordverrueckter

Habe natürlich um einen neuen Mondeo mit meiner Wunschausstattung verhandelt und unterschrieben wurde ein Kaufvertrag den selbst der neue Niederlassungsleiter im Vieraugengespräch bemängelt hat .Wörtlich:" In meiner anderen Niederlassung wird wie im Stammhaus ein zusätzliches Blatt ausgedruckt wo man die einzelnen Positionen im Detail nachvollziehen kann "

Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen kommt mir dein Verhalten ziemlich naiv vor.....

War das dein erster Autokauf?????

Andreas

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:59

Das war mein 2. Neuwagen im selben Autohaus . Mag recht naiv klingen aber für mich gilt heute noch das was ich per Handschlag vereinbart habe auch wenn das nicht mehr in diese Zeit passt .

Zitat:

Original geschrieben von Fordverrueckter

Mag recht naiv klingen aber für mich gilt heute noch das was ich per Handschlag vereinbart habe auch wenn das nicht mehr in diese Zeit passt .

Tja, das gilt heutzutage nur noch unter hanseatischen Kaufleuten!

Bestimmt nicht bei Autohändlern !;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Solche einzelne Autohäuser namentlich denunzierenden Threads sind hier glaube ich nicht erlaubt.

Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das noch lange kein Grund einen guten Namen in den Schmutz zu ziehen.

Vieleicht überdenken Sie mal Ihre Antworten hier im Forum , denn egal was Sie für Kommentare abgeben lässt immer die Vermutung zu

das hier ein Ford Mitarbeiter ist..

Wenn einer meint er müsse hier über einen Händler genauer werden dann ist das seine persönliche Meinung.

Auch ich hatte mit dem Händler Kontakt und kann mich über die mangelnde Beratung nur anschließen.

Und nun nicht gleich gekränkt sein wenn man Ihre Kommentare mit Werksverbundenheit gleich setzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen