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Schlechte Erfahrungen mit scooter-prosports.com (Scooter-Prosports GmbH)
Ich habe erstmals bei scooter-prosports.com (Scooter-Prosports GmbH) etwas bestellt
und bin von der Abwicklung bis zur Kundenbehandlung absolut enttäuscht.
1. Habe dort 2 Helme bestellt (wg. Passform) und einen davon wieder zurückgeschickt.
Die Rücksendekosten wurden mir aber nicht erstattet. Begründung: es wurde nicht
die komplette Lieferung zurückgeschickt. <- lt. FAG unzulässig
2. Hatte ich den N62 Classic bestellt, geliefert wurde aber zum gleichen Preis der N62 Genesis
(Preisdifferenz UVP beträgt 30 EUR und die Innenausstattung + das Gurtschloss sind beim Classic
anders/besser). Auf meine Mail wurde mir geschrieben, den Classic gibt es nicht mehr (stimmt aber
lt. Nolan nicht) und der Genesis würde ihn ersetzen (auch falsch). Letztenendes wurde mir aber
auf mein Drängen die Differenz erstattet.
Aber man kann es ja erst mal versuchen.
- billigerer Helm geliefert
- auf erste Mail auf (angeblich) gleichwertigen Nachfolgerhelm verwiesen
- erst nach der 2. Mail und einem Telefonat Erstattung der Preisdifferenz
3. Ich hatte per PayPal bezahlt. Die Kosten für einen Helm wurden per PayPal zurückerstattet
-> Kosten für mich über 4 EUR.
4. Ich hatte darum gebeten, die Rechnung in N62 Genesis zu ändern (wg. event. Reklamation bei Nolan).
Darauf hat bisher auch noch keiner reagiert. Auf der Rechnung steht noch N62 Classic.
Also ich bin erst mal von dem Laden bedient.
Bisher hatte ich nur bei Polo oder Louis bestellt. Bei denen war alles immer super abgelaufen.
Jetzt das erste mal wegen des Preises bei Scooter-ProSports.
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23 Antworten
also ich habe dort bis jetzt 3 sachen gekauft und war immer top zufrieden immer 1 tag nach bestellung da...
auch "billig" im vergleich mit manchen anderen shops...
ich habe dor einen auspuff einmal alutrittprett und einmal vario gewichte
und was ich auch sehr sehr gut fand ich merkte ungefähr 15 min nach bestellung das ich die falsche größe von den vario gewichten bestellt habe und habe an sie geschrieben ob sie nich bitte die bestellung staunieren können war auch kein problem...
also ich bin sau zufrieden!!!
hier mal was zum nachdenken.... nicht von mir trifft aber voll zu!
"Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten."
trifft vielleicht in diesem fall nicht zu 100% zu aber ich möchte einfach mal auf die geiz ist geil mentalität anspielen!
wer billig kaufen will muss auf gewisse dinge verzichten entweder hat man (meißt) schlechtere produkteigenschaften , oder man hat (meißt) schlechteren service ...irgendwas ist immer.....
hab auch sehr schlechte Erfahrung mit scooter prosports gmbh gemacht siehe hier -> http://www.motor-talk.de/.../...ooter-prosports-com-gmbh-t5135529.html
schlechter als schlecht...
ursprünglich war ich ganz begeistert von dem Online-Shop hier Scooter-Prosports, befeuert durch die sehr professionell wirkenden Erklär-Videos bei Youtube. Ich bestellte neue Teile insgesamt 2 mal unabhänig von einander. Preise soweit recht gut, bis dann doch mal etwas nicht passte, obwohl es laut Auszeichnung passen sollte (Wandlerscheibe 1,5mm im Durchmesser zu klein für Wellenstumpf, abweichendes Artikelbild ohne Hinweis etc.)... NUN kein Ding dachte ich, ruf ich da mal an und schicke ich es zurück... ABER egal wann man anruft, man bekommt NIE jemanden ran und das egal zu welchen Zeiten, auch nicht zu den veröffentlichten "Sprechzeiten". Der e-mail support klappt nur sporadisch und wenn es denen nicht passt, wird nicht mehr geantwortet und du wirst für dumm verkauft. Ein Rückversand wurde dann doch bearbeitet, jedoch wurden wegen Nichtpassung, bzw Bestellwert über 40€ (stand sogar in der Widerufsbelehrung) unerlaubter Weise keine Versandkosten erstattet was hätte sein müssen! Auf Hinweise darauf und Aufforderung zur Erstattung wird per mail nicht mehr geantwortet, Telefon ist eh sinnlos...
FAZIT: was nützt der beste Preis, wenn du im Falle nötiger Rückabwicklung oder benötigten Kundensupport im Regen stehst und keinen Ansprechpartner hast bzw. nur einbüßt... hier nie wieder! Meine Empfehlung: vor jedem beliebigen Onlinekauf, prüft mal per Telefon den Support oder stellt eine Anfrage per mail um zu checken ob der Kundensupport dort groß geschrieben wird und funktioniert...
Was ich schon an nicht passender teile auf meine Kosten zurück gegeben habe.....geh mal zu Peugeot oder Piaggio und kauf ein original Wandler. Dann weißt Du was Verarschung ist!.
Aber wenigstens hast du einen Markenroller.
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:16:15 Uhr:
Aber wenigstens hast du einen Markenroller.
Auf jeden Fall!, sogar 3 und ich bin froh darüber. Einen neuen würde ich nicht mehr kaufen, eher eine alte Gurke und dann Teile tauschen. Die Motoren passen untereinander, die CDI und Reifen meist auch.
hallo , also wenn du scooter pro sports gmbh in huerth meinst muss ich sagen , das ich mir dort ein arreche vergaser fuer meine kymco heroism 50 gekauft habe . der versand nach italien war extrem schnell mit DHL . auch nach dem kauf werden meine e-mails und fragen immer beantwortet .
ich habe allerdings mit einem shop , wo ich den falschen vergaser bestellt habe (jedoch nicht meine schuld gewesen ) auch die erfahrung gemacht das die versandkosten nicht erstattet werden . begruendung : wir haben es ja versendet
Bei einem anderen Shop hatte ich den Zylinder bestellt : 2xtreme = chinesischer Dreck .. nach 2 Monaten ist er regelrecht explodiert . dort habe ich auch pay pal eingeschaltet jedoch ohne erfolg . begruendung : der zylinder war bei lieferung in einwandfreien zustand . nach lieferung ist klar , was sollte ich denn mit dem zylinder machen etwa in die vetrine stellen ??!!
deshalb mein tip : immer erst googeln und bewertungen anschauen bevor man online etwas bestellt . lieben gruss
Painpal haftet auch nur bis zur Übergabe an DHL, dannach haftet DHL für den Verlust. Du hast ja bekommen was Du bestellt hast
Zitat:
@hanfiey schrieb am 10. Januar 2016 um 09:35:57 Uhr:
Painpal haftet auch nur bis zur Übergabe an DHL, dannach haftet DHL für den Verlust. Du hast ja bekommen was Du bestellt hast
Es ging mir nicht darum , das zu bekommen was ich bestellt habe . Es ging mir darum mir die Kosten oder zumindest ein Teilbetrag aus Kulanzgruenden zu erstatten . Der Zylinder ist nach 2 Monaten regelrecht explodiert also ist es meiner Meinung nach Chinesischer Billig Dreck !!! Der Grund warum Pay Pal eine Reklamation ablehnte war das laut Gesetz die Verkauefer nicht Verpflichtet sind eine Garantie aufr solche Ersatzteile zu geben !! Gewaehrleistung ist eine andere Sache !! Viele verwechseln Gewaehrleistung mit Garantie !! Der verkauefer hat ja in diesem Sinne gewaehrleistet das der Zylinder im einwandfreien Zustand ankommt , wenn er nach Einbau kaputt geht ist es Garantie . In diesem Falle habe ich eben sozusagen das Geld aus'm Fenster geworfen !!
Zitat:
@vinni17 schrieb am 10. Januar 2016 um 11:20:52 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 10. Januar 2016 um 09:35:57 Uhr:
Painpal haftet auch nur bis zur Übergabe an DHL, dannach haftet DHL für den Verlust. Du hast ja bekommen was Du bestellt hast
....wenn er nach Einbau kaputt geht ist es Garantie . In diesem Falle habe ich eben sozusagen das Geld aus'm Fenster geworfen !!
DHL liefert also nach Italien, sehr interessant!
Zitat:
@hanfiey schrieb am 10. Januar 2016 um 13:57:27 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 10. Januar 2016 um 11:20:52 Uhr:
....wenn er nach Einbau kaputt geht ist es Garantie . In diesem Falle habe ich eben sozusagen das Geld aus'm Fenster geworfen !!
DHL liefert also nach Italien, sehr interessant!
ja sicher liefert DHL nach Italien der Service heisst : Weltpaket Premium . In der Regel wird das Paket in Mailand an die Zustellorganisation in diesem Falle SDA uebergeben
Zitat:
@vinni17 schrieb am 10. Januar 2016 um 11:20:52 Uhr:
Der Zylinder ist nach 2 Monaten regelrecht explodiert also ist es meiner Meinung nach Chinesischer Billig Dreck !!! Der Grund warum Pay Pal eine Reklamation ablehnte war das laut Gesetz die Verkauefer nicht Verpflichtet sind eine Garantie aufr solche Ersatzteile zu geben !! Gewaehrleistung ist eine andere Sache !! Viele verwechseln Gewaehrleistung mit Garantie !! Der verkauefer hat ja in diesem Sinne gewaehrleistet das der Zylinder im einwandfreien Zustand ankommt , wenn er nach Einbau kaputt geht ist es Garantie
Wenn der Zylinder nach 2 Monaten kaputt geht greift die Gewährleistung.
Dem Händler die EU- und Deutschen Bestimmungen zur Gewährleistung unter die Nase reiben.
Innerhalb von 6 Monaten wird davon ausgegangen das die Ware den Fehler/Mängel bereits beim Verkauf vorliegen hatte.
Nach 6 Monaten müsstest du nachweisen das die Ware beim Verkauf bereits einen zB Materialfehler hatte
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 10. Januar 2016 um 19:25:05 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 10. Januar 2016 um 11:20:52 Uhr:
Der Zylinder ist nach 2 Monaten regelrecht explodiert also ist es meiner Meinung nach Chinesischer Billig Dreck !!! Der Grund warum Pay Pal eine Reklamation ablehnte war das laut Gesetz die Verkauefer nicht Verpflichtet sind eine Garantie aufr solche Ersatzteile zu geben !! Gewaehrleistung ist eine andere Sache !! Viele verwechseln Gewaehrleistung mit Garantie !! Der verkauefer hat ja in diesem Sinne gewaehrleistet das der Zylinder im einwandfreien Zustand ankommt , wenn er nach Einbau kaputt geht ist es Garantie
Wenn der Zylinder nach 2 Monaten kaputt geht greift die Gewährleistung.
Dem Händler die EU- und Deutschen Bestimmungen zur Gewährleistung unter die Nase reiben.
Innerhalb von 6 Monaten wird davon ausgegangen das die Ware den Fehler/Mängel bereits beim Verkauf vorliegen hatte.
Nach 6 Monaten müsstest du nachweisen das die Ware beim Verkauf bereits einen zB Materialfehler hatte
Glaub mir habe einen Rechtsanwalt in Frankfurt gefragt . Hatte keine Chance !! Genau das ist der Grund : Nachweisen das es Materialfehler war . Aber wie soll ich das bitteschoen machen ??!! Und ja 2 Monate. Mitte Juni eingebaut ende August kaputt . Der Anwalt ist vom Oberlandesgericht Frankfurt und hat mich ueber den Sachverhalt bestens aufgeklaert . Die chancen waren sehr schlecht diesen Fall zu gewinnen . Aber nun ja werde dort nix mehr kaufen ..