ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schlechte Lackierung

Schlechte Lackierung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:11

Habe habe am Freitag endlich den Polo abholen können. Zuhause habe ich dann an der Fahrertür festgestellt, dass etwas Farbe verlaufen ist (siehe Foto). Auf der anderen Seite sind im Bereich der Beifahrerseite ca. 6 dunkle, beistiftgroße Punkte zu sehen. Leider sieht man das auf einem Foto nicht. In der Werkststatt sagte man mir, ich solle noch etwas warten, da der Lack noch nicht ausgehörtet sei. Mich stören zwar die Fehler, habe aber auch Angst, dass bei einer Nachbearbeitung der Lack mehr leiden könnte, weil vielleicht die Lackschicht verringert wird. Wie seht Ihr das? Die Farbe ist übrigens monosilber.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von langas

armes Deutschland

ich habe mein auto nicht von hinten bis vorne untersucht.

warum auch.

ich fange mit meiner zeit sinnvolleres an.

es ist ein auto, man fährt damit von a nach b und hat freude am fahren. ein kunstwerk o.ä. ist ein polo ja nun nicht.

bei meinem auto gibt es innenraumgeräusche (scheibenrahmen/armaturenbrett vorne rechts). mich stört es. wenn ich aber was machen ließe, dann würde es vielleicht schlimmer als vorher.

was genau ist denn ein fehler ? da geht doch der streit schon los. autos machen geräusche und lacke fließen.

Was soll man mit so einer Bemerkung anfangen? Gar nichts...

Wenn ich nicht gerade wenig Geld ausgebe und einen Neuwagen kaufe, erwarte ich einen mängelfreien Wagen. Es mag sicherlich Leute geben, denen es egal ist und die nichts unternehmen...mich stört es aber und es ist mein gutes Recht, diesen Mangel nicht hinzunehmen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Februar 2011 um 13:14

Wirklich schade, dass dein VW Händler das ganze so runterspielt. Von wegen nicht komplett ausgetrocknet. Welch interessante Geschichte...

Der Lack ist bereits bei der Endmontage ausgetrocknet... Wende dich am besten direkt an VW und schildere dein Problem, bevor deine Werkstatt da willkürlich rumdoktort...

MfG

kRio

am 8. Februar 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von mann71

Zuhause habe ich dann an der Fahrertür festgestellt, dass etwas Farbe verlaufen ist (siehe Foto).

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Polo.

Die 'Träne' an der Türkante sieht für mich nach einer (stümperhaften) Lackreparatur aus. Was meinst du dazu? In Natura kann man das bestimmt besser beurteilen als ab dem Foto.

am 8. Februar 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von mann71

Zuhause habe ich dann an der Fahrertür festgestellt, dass etwas Farbe verlaufen ist (siehe Foto).

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Polo.

Die 'Träne' an der Türkante sieht für mich nach einer (stümperhaften) Lackreparatur aus. Was meinst du dazu? In Natura kann man das bestimmt besser beurteilen als ab dem Foto.

Sieht aus wie ein Haar, oder?

am 8. Februar 2011 um 23:00

typisch VW, ich habe mein Wagen in Wolfsburg raus gefahren, habe eine leichte Schramme an meiner cliomatric Gehäuse feststellen können.

Daraufhin meinten die zu mir das es zu spät sei weil ich schon raus gefahren bin, obwol es nur 7 oder 8 minuten waren!

Ich sollte mich bei VW in Hamburg melden, was ich auch gemacht hatte. Daraufhin meinten die zu mir, das es sehr schwer sei, das nach zu weisen und die alles versuchen werden, das problem zu klären.

Die absage kamm von Wolfsburg aus nach 3monaten.

Begründung:

1) Ich hatte es von Wolfsburg nicht Schriftlich bekommen, das der Schaden dort entdeckt wurde.

(wie denn?? ich sollte ja zur VW in Hamburg?!)

2) Ich wäre erst tage später bei VW in Hamburg gewesen und dies nun zu spät sei.

(ich mußte arbeiten?! Hatte auch angerufen und bescheid gesagt, das ich 2tage später frei habe)

Meine Begründung zur VW:

Habe jetzt seit OKT eine Rechtsschutsversicherung die nun jede Zeit eingeschaltet werden kann.

Hatte sogar 2 Zeugen dabei, glück für VW das ich keine Rechtsschutzversicherung hatte, pech für mich.

Das machen die Garantiert höstens noch zwei mal bei mir, versprochen :)

Was ich dir sagen will ist, laß dich nicht verarschen, versuch dich gegen so etwas zu wehren!

DU HAST EIN NEUWAGEN GEKAUFT UND KEINEN GEBRAUCHTEN !

am 9. Februar 2011 um 8:53

Für mich sieht das auch aus wie ausgebessert... 1, 2 Fotos mehr würden vieleicht nicht schaden...

 

 

Zitat:

Hatte sogar 2 Zeugen dabei, glück für VW das ich keine Rechtsschutzversicherung hatte, pech für mich.

wenn du dich mit VW anlegst, dann mach das bitte bei Salesch oder Holt.... das will ich unbedingt mitverfolgen, wie du mit deiner RSV die VW-Juristen wegfetzt. :D

Übrigens bezahlt eine RSV in der Regel nur, wenn DIE eine Aussicht auf Zuspruch haben.

am 9. Februar 2011 um 11:46

armes Deutschland

ich habe mein auto nicht von hinten bis vorne untersucht.

warum auch.

ich fange mit meiner zeit sinnvolleres an.

es ist ein auto, man fährt damit von a nach b und hat freude am fahren. ein kunstwerk o.ä. ist ein polo ja nun nicht.

bei meinem auto gibt es innenraumgeräusche (scheibenrahmen/armaturenbrett vorne rechts). mich stört es. wenn ich aber was machen ließe, dann würde es vielleicht schlimmer als vorher.

was genau ist denn ein fehler ? da geht doch der streit schon los. autos machen geräusche und lacke fließen.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von langas

armes Deutschland

ich habe mein auto nicht von hinten bis vorne untersucht.

warum auch.

ich fange mit meiner zeit sinnvolleres an.

es ist ein auto, man fährt damit von a nach b und hat freude am fahren. ein kunstwerk o.ä. ist ein polo ja nun nicht.

bei meinem auto gibt es innenraumgeräusche (scheibenrahmen/armaturenbrett vorne rechts). mich stört es. wenn ich aber was machen ließe, dann würde es vielleicht schlimmer als vorher.

was genau ist denn ein fehler ? da geht doch der streit schon los. autos machen geräusche und lacke fließen.

Was soll man mit so einer Bemerkung anfangen? Gar nichts...

Wenn ich nicht gerade wenig Geld ausgebe und einen Neuwagen kaufe, erwarte ich einen mängelfreien Wagen. Es mag sicherlich Leute geben, denen es egal ist und die nichts unternehmen...mich stört es aber und es ist mein gutes Recht, diesen Mangel nicht hinzunehmen.

am 9. Februar 2011 um 13:03

Verlang von Deinem Händler , daß sich den Mangel der Lacksachverständige ansieht. Es ist ja an sich nix dramatisches womit Du nicht fahren kannst.

Nur was willste machen wenn der beschliesst das Teil wird lackiert, einen eventuellen Farbunterschied hinnehmen?

am 9. Februar 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von langas

armes Deutschland

ja da muss ich dir bei deinem post recht geben...

wie kann man nur so einen pfusch als normal betrachten???

@mann71: auf keinen fall den mangel hinnehmen. das wäre ja ein freifahrtsschein für vw und deinen händler.

am 9. Februar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Verlang von Deinem Händler , daß sich den Mangel der Lacksachverständige ansieht. Es ist ja an sich nix dramatisches womit Du nicht fahren kannst.

Nur was willste machen wenn der beschliesst das Teil wird lackiert, einen eventuellen Farbunterschied hinnehmen?

Hier wird klar, was ich gemeint haben könnte.

Natürlich sollte man auffälliges anprangern. Ist aber auch kein Allheilmittel.

Sieht nach einem Azubi aus der auf der Hebebuhne den Wagen vor und zuruck schob und dabei die Tur auf waren und gegen Hebebuhne prallten :-)

am 9. Februar 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von langas

armes Deutschland

ich habe mein auto nicht von hinten bis vorne untersucht.

warum auch.

ich fange mit meiner zeit sinnvolleres an.

es ist ein auto, man fährt damit von a nach b und hat freude am fahren. ein kunstwerk o.ä. ist ein polo ja nun nicht.

Dann frage ich mich ob du auf der Arbeit bist damit deine Privatzeit nicht im Forum steckt ist ja eh nur alles Auto hier!:D

am 9. Februar 2011 um 15:49

Ich revidiere meinen Beitrag mal.

Der Lacksachverständige von VW wird Dir wohl herzlich wenig helfen können. Ich hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut und es zeigt ja die Fahrertürkante in der Sicht von hinten nach vorn.

Die Türe wurde offensichtlich mal irgendwo angeschlagen.

Im Werk: Das Werk muss für den Schaden aufkommen

Beim Transport: Der Spediteur muss für den Schaden aufkommen

Beim Händler: Der Händler muss für den Schaden aufkommen

Werk hat einwandfrei hergestellt , Spediteur hat ohne Mängel übernommen und Dein Händler wohl auch ohne Mängel die Ware angenommen. Bei nem schlechten Händler müsstest Du erstmal nachweisen keinen Lackschaden verursacht zu haben. Die drei genannten haben Übergabeprotokolle.

Das VW Werk wird Dir keine Nachbesserung zahlen, der Schaden wurde mit einem Tropfen Farbe beim Händler ausgebessert. Ganz klar, daß hier die Pigmente der Farbe nicht genauso liegen wie bei der Originallackierung.

Mein Rat, geh mit Deinem Händler ins Gespräch und versuch ein nettes Give Away in einer für Dich und den Händler erträglichen Summe herauszuschlagen. Nachlackieren würde ich die Tür nicht lassen A. an der Kante kommen bestimmt noch mal Lackschäden dran B. Die eventuelle Gefahr eines Farbunterschieds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen