ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45

schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:39

Hab mir gerade neue Conti Sport Contakt 2 gegönnt

in der Dimension 225/45R17 auf ATS Comet

Was soll ich sagen... irgendwie sehen sie zu klein aus im Radhaus. Ich hab das absolut unterschätzt, was die 1,2 cm Rad-Durchmesser weniger gegenüber den 215/50R17 an Optikeinbuße ausmachen. Das Rad ansich sieht zwar sportlicher aus wegen des niedrigeren Querschnitts, aber insgesamt wirkt es mir etwas zu klein.

Einzige Hoffnung ist nun meine geplante Tieferlegung mit H&R-Federn meint ihr das bringt was?

probiere gleich mal noch ein Foto hochzuladen

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 22:57

So siehts aus:

am 19. März 2005 um 23:21

Jo, schaugd echt krass aus. Musste ihn halt etwas tiefer legen, dann kommt das wieder besser :-)

Aua, also der muß wirklich runter.

Themenstarteram 20. März 2005 um 7:01

Fragen zum Tieferlegen

 

Zum Tieferlegen habe ich folgende Fragen / Probleme

Trotz der hochbeinigen Optik im Radhaus ist ja die Bodenfreiheit jetzt durch die 225/45 schon geringer geworden. welche Tieferlegung ist da noch alltagsfähig?

Ich tendiere ja wg. "gutem Namen" zu den H&R Federn, die haben 40/40mm werde ich die bei 225er Reifen auf 7x17 ET38 Felgen ohne Veränderungen am Radhaus fahren können/eingetragen bekommen?

Optimaler wären glaube ich 40/30mm wo bekomme ich so eine Kombination her?

Danke schonmal für eure Antworten, bin gerade echt enttäuscht und hoffe durch die Tieferlegung gefällt er mir wieder besser

Re: schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45

 

Zitat:

Original geschrieben von Cebello

was die 1,2 cm Rad-Durchmesser weniger gegenüber den 215/50R17 an Optikeinbuße ausmachen.

Evtl. Tacho nachjustieren lassen

[OT]

Hast Du eigentlich ein Foto von vorn? Du hast ja die Gitter bei den NSW lackiert...möcht ich mal sehn :)

[/OT]

MfG

W!ldsau

am 20. März 2005 um 9:52

also am radhaus usw. brauchst du bei der rad/reifen kombi nix machen. da können hinten sogar noch problemlos spurverbreiterungen drunter :)

zu den h&r federn kann ich nur sagen das sie, bei meinem gts, wesentlich tiefer als die angegebenen 40mm gekommen sind. das thema komfort ist so eine sache. ich mag es so relativ hart - andere sagen schon es wäre unerträglich. ich denke da kommt es auf einen test an. kann man schlecht sagen. mir gefällt es eben wenn man jede unebenheit auch am popo spührt und nicht wie in einer sänfte dahingleitet :)

Also, ich habe bei meiner Felgenwahl insbesondere darauf geachtet, das sie einen rel. schmalen Felgenrand haben, denn solche Features machen die Alus optisch nur noch kleiner. Gerade bei unseren Limousinen hat man durch die 2cm mehr Bodenfreiheit noch einen zusätzlichen Störfaktor für die Ansehnlichkeit.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, hast Du einfach eine falsche Felge gekauft :rolleyes:. Jene vom Silverstone Paket sind ebenfalls nur von der Dimension, wirken aber entsprechend besser...

Die Faustformel ist immer..wenig und vor allem dünne Speichen. Dann wirds auch was mit den 16ern und 17ern.

NIcht böse sein, wegen der Kritik, ist ja am Ende doch Geschmackssache.

Gruß

Mingens

ich mach den mal ein bissel tiefer...

*seinfakeproganwirft*

ja 17 Zöller sehen wirklich etwas klein aus im Vectra. Aber nur eigentlich wenn man direkt vorm Radhaus steht. 18 Zöller würden die Radhäuser gut füllen.... Weiss nicht ob tieferlegen etwas optisch bringt... 17 Zoll bleibt eben 17 Zoll...

Ich habe auch 17er. Sommer wie Winter. Aber 18 habe wegen Komforteinbussen nicht genommen.

Hier Pics von meinem Vectra:

http://www.schuchi.no-ip.com/linpha/forth_stage_album.php?albid=NjIz

Themenstarteram 20. März 2005 um 12:48

Re: Re: schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Evtl. Tacho nachjustieren lassen

[OT]

Hast Du eigentlich ein Foto von vorn? Du hast ja die Gitter bei den NSW lackiert...möcht ich mal sehn :)

[/OT]

MfG

W!ldsau

Die sind nicht lackiert, das sind kleine Chromblenden, die ich mir aus Türkantenschutzleisten zurechtgeschnitten habe.

Also sog. "Baumarkttuning" ich gebs zu.... :-)

Themenstarteram 20. März 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_Seb

ja 17 Zöller sehen wirklich etwas klein aus im Vectra. Aber nur eigentlich wenn man direkt vorm Radhaus steht. 18 Zöller würden die Radhäuser gut füllen.... Weiss nicht ob tieferlegen etwas optisch bringt... 17 Zoll bleibt eben 17 Zoll...

Ich habe auch 17er. Sommer wie Winter. Aber 18 habe wegen Komforteinbussen nicht genommen.

Hier Pics von meinem Vectra:

http://www.schuchi.no-ip.com/linpha/forth_stage_album.php?albid=NjIz

17 Zoll-Felgen denke ich, können schon auch gut aussehen, sogar mit meinen originalen 16 Zöllern sah es stimmiger aus. Das Problem ist eher die niedrige Reifenhöhe bei 225ern und außerdem die von Mingens beschriebene optische Verkleinerung durch den breiten Felgenrand bzw. die dadurch kurzen Speichen.

Das darf nicht wahr sein, dass ich da gerade mal gute 1000 Euro fehlinvestiert habe....

SCH.....

Tja, schau Dire mal Mingens' Homepage an! Da hast Du ein gutes Beispiel, was für ein Design Du hättest wählen sollen.

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy22

Tja, schau Dire mal Mingens' Homepage an! Da hast Du ein gutes Beispiel, was für ein Design Du hättest wählen sollen.

Gruß

Andy

Nichts für ungut, aber das schreit geradezu nach größeren Bremsscheiben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45