1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. schlechte Qualität beim Golf V??

schlechte Qualität beim Golf V??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 7:07

Hi, ich bin neu hier

Ich habe einen VW Golf V TDI 2.0.

der wagen ist neu und hat überall mängel, sowas habe ich noch nie erlebt.

radio defekt

licht geht kaputt nach 2 wochen

etc...

ich bin stamm kunde in der werkstatt!

so ein dummer vw sch...!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Und ?????

am 12. Januar 2005 um 7:33

Zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deinem "ach so schlechten" GV !!

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 7:52

ich denke man kann von einem über 20.000 euro teures auto, mehr erwarten.

warum soll ich jetzt photos machen, noch nie einen Golf V gesehen? geh raus auf die straßen, sitz nicht am pc herum und guck dir den Golf V an!

oder geh in ein Autohaus.

ich weiß nicht , aber man kann schon ein wenih mehr von einem auto erwarten das sich vw nennt!

Naja, seinen Frust kann ich wohl verstehen, auch wenn man eh nichts dran ändern kann und andere Wagena uch ihre Macken haben, aber zur Beruhigung, hier meine Mängel, muss um 9 Uhr wieder los mit dem Wagen. Also jetzt. :D

1.) Spaltmaße Haube

2.) antenne schief montiert

3.) Türgummis vorne

4.) Türgummis hinten

5.) Fensterheber hatten ne Macke, nun quietschen sie auch noch beim elektronischen Kurbeln.

Soooooo, naja, ne neue Schiebe brauche ich nun auch noch, da kann VW nur nichts für :)

Moin;)

Ist zwar ärgerlich, aber das sind doch keine weltbewegenden Mängel. Zudem sind sie leicht zu beseitigen. Daraus auf einen allgemein schlechten Qualitätsstandard zu schliessen halte ich für übertrieben.

Und einige Details sind auch sehr differenziert zu bewerten. Was bei dem "Einen" als Kleinigkeit durchgeht ist für den "Anderen" Grund zur Wandlung.

Und eine Scheibe kann schon mal nach der Waschanlage quietschen wenn da Wachs drauf ist, hatte ich auch schon. Mir sind dichte Fensterscheiben ohne Windgeräusche lieber als leise laufende mit Musik ab 120 auf der BAB. :D

Immer schön cool bleiben

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Naja, seinen Frust kann ich wohl verstehen, auch wenn man eh nichts dran ändern kann und andere Wagena uch ihre Macken haben, aber zur Beruhigung, hier meine Mängel, muss um 9 Uhr wieder los mit dem Wagen. Also jetzt. :D

1.) Spaltmaße Haube

2.) antenne schief montiert

3.) Türgummis vorne

4.) Türgummis hinten

5.) Fensterheber hatten ne Macke, nun quietschen sie auch noch beim elektronischen Kurbeln.

Soooooo, naja, ne neue Schiebe brauche ich nun auch noch, da kann VW nur nichts für :)

Mich nervts ja nicht, aber hast schon Recht. :)

Ist für mich auch ne Kleinigkeit, aber wo er nun beim VAG steht, soll dieser sich das doch einfach mal ansehen.

Wozu habe ich Gewährleistung. Die nutze ich dann auch, wenn es sein muss. :)

am 12. Januar 2005 um 9:03

Ich weiß aber nicht so wirklich, was so ein Posting soll.

Was willst Du denn damit sagen?

Willst Du fragen, ob andere auch das Problem haben?

Möchtest Du fragen, wie man wandelt?

Oder was?

Ja, es gibt so etwas auch bei den besten Firmen. Das ist ja nicht nur bei Fahrzeugen so. Und schon gar nicht herstellerspezifisch.

Sorry, aber so als Statement ist das Kindergarten.

Gruß

Andreas

Magst Du recht haben, ich denke, sein gedanke geht Richtung Wandeln, wobei ich mir immer sage:

Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne.

am 12. Januar 2005 um 10:57

Der Golf V ist ein Auto mit Macken.

Aber naja.

Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch SpäneWo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne

riesen große rückrufaktion mit der pumpe.

immer irgend ein elektro schaden.

ist doch irgendwie blöd, da kauft man sich doch lieber einen schönen 1er.

schnell, gutes design BMW!

und nicht VW, den jeder fährt, was ist den an einem GTI noch besonders???

Leistung sind naja..

und aussehen auch nicht so Doll, und jeder hat auch noch so ein auto und macht auf der autobahn einen auf dicke hose.

bmw ist nicht so prollig, wie vw.

der gti und golf fahrer ist der typische nebelscheinwerfer fahrer! sowas gibt es beim m5 nicht und das ist auch gut so!

... es gibt doch immer mal Ärger...

nicht gleich so böse werden :)

Also, mein Golf 4 TDI läuft jetzt seit 111000 km und 5 Jahren mehr oder weniger einwandfrei. Spass hatte ich eigentlich nur mit den Fensterhebern, aber das weiß jeder, sogar VW selbst, dass die Dinger immer wieder kaputt gehen... is doch Kulanz...

Alles andere ist absolut okay. Nie liegen geblieben oder sonstwas... Das zeig mir mal bei nem anderen Auto irgendeiner anderen Marke...

So. Und da ich nicht mehr so viel fahre wie früher, bestell ich jetzt mal nen GTI !!!

und ich freu mich riesig drauf...

Jörg

... noch ne Antwort zu Glousbourg...

also sowas unqualifiziertes hab ich noch nie gelesen...

M5 ????

Sag mal, wo bist du denn gelandet...

:) :)

am 12. Januar 2005 um 11:09

was magst du am m5 nicht?

ist doc ein hammer wagen!