ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlechte Qualität Scheinwerfer (innen) Schock nach Kurvenlicht Tausch (AFS)

Schlechte Qualität Scheinwerfer (innen) Schock nach Kurvenlicht Tausch (AFS)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 15:16

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe, bzw. wie es bei Euch aussieht:

Ich hatte den bekannten AFS Fehler.

Eine Birne war defekt, gleich beide getauscht, soweit so gut.

Jetzt fiel mir beim Tausch auf, dass die Kunststoffkappe im inneren beider Scheinwerfer, welche das Leuchtmittel des Kurvenlichts (H7) sozusagen "umgibt" so eine Art Carbon-Optik hat.

Jedoch ist diese total beschissen ausgeführt. Es sieht so aus, als ob der Kunststoff total minderwertig ist. Der hat so weiße Flecken sieht etwas vermurkst aus. Die Farbe scheint nicht richtig auf den Kunststoff aufgebracht zu sein, man sieht weiße Stellen!

Ich liefere Bilder nach.

Wenn Ihr wisst was ich meine: Habt Ihr das auch??

Ist das ein Fall für die Garantie, das ist doch keine Erstausrüsterqualität?!

Fällt im normalen Leben ja nie auf, aber trotzdem.....

Danke vorab,

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2016 um 17:54

Zitat:

@pat-web schrieb am 23. Januar 2016 um 03:20:25 Uhr:

 

Scheint ja immer so zu sein trotzdem ganz schön der Hammer wenn man mal überlegt was so ein Scheinwerfer kostet. Ich würde sowas an Qualität nicht abnehmen. Nunja wenns nicht direkt im Sichtfeld ist und sich keiner beschwert wirds wohl als Stand der Technik abgetan.

Gruß Patrick

Hat das Aussehen des Plastikdeckels denn irgendeine Auswirkung auf die Qualität oder die Funktion des Scheinwerfers?

Hier von "Schock" zu sprechen ist IMHO doch etwas übertrieben.

First world problems. Wenns Dich stört, lackier Ihn halt nach. Oder lass das Teil gleich blattvergolden.

Ich persönlich will, das es funktioniert und lange hält, wies hinten "aussieht" ist mir echt egal.

Zumal es hier offenbar echt nur um die Optik geht.

Leuchtest Du auch mit der Taschenlampe regelmäßig den Auspuff aus? Der kost' ja auch ganz schön.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer ist der Hersteller dieser Scheinwerfer?

Valeo, oder Hella?

Ich dachte Kurvenlicht hat nur Xenon und Xenon ist doch nicht H7 :confused::confused::confused:

Er meint sicherlich das Abbiegelicht. Das wird im Golf VII mit Xenon und LED-TFL über eine H7 Birne im Hauptscheinwerfer realisiert (bei Xenon OHNE LED-TFL und beim Halogen-Scheinwerfer über die Nebelscheinwerfer).

Vielleicht ist der Kunststoff ein Regenerat?

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 21. Januar 2016 um 18:44:02 Uhr:

Er meint sicherlich das Abbiegelicht. Das wird im Golf VII mit Xenon und LED-TFL über eine H7 Birne im Hauptscheinwerfer realisiert (bei Xenon OHNE LED-TFL und beim Halogen-Scheinwerfer über die Nebelscheinwerfer).

Das weiß ich, aber Abbiegelicht ist ganz was anderes als Kurvenlicht.

Das stimmt so nicht. Denn bei langsamer Kurvenfahrt geht das "Abbiegelicht" auch an und fungiert zusätzlich zum dynamischen Kurvenlicht als statisches Kurvenlicht ;)

Schaut besser eure Scheinwerfer nicht an, am angehängten Bild ist die Stelle markiert was der TE meint, diese Kappe ist grottenschlecht bzw. gar nicht behandelt seht aus wie Lack abblatzer, hatte mein letzter GTI auch schon , bzw. haben alle Golf die ich auf den Hof meines Händler stehen sah. Da bringt es auch nix das zu reklamieren, ist ja eh bei allen so.

Zitat:

@pat-web schrieb am 21. Januar 2016 um 16:16:38 Uhr:

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe, bzw. wie es bei Euch aussieht:

Ich hatte den bekannten AFS Fehler.

Eine Birne war defekt, gleich beide getauscht, soweit so gut.

Jetzt fiel mir beim Tausch auf, dass die Kunststoffkappe im inneren beider Scheinwerfer, welche das Leuchtmittel des Kurvenlichts (H7) sozusagen "umgibt" so eine Art Carbon-Optik hat.

Jedoch ist diese total beschissen ausgeführt. Es sieht so aus, als ob der Kunststoff total minderwertig ist. Der hat so weiße Flecken sieht etwas vermurkst aus. Die Farbe scheint nicht richtig auf den Kunststoff aufgebracht zu sein, man sieht weiße Stellen!

Ich liefere Bilder nach.

Wenn Ihr wisst was ich meine: Habt Ihr das auch??

Ist das ein Fall für die Garantie, das ist doch keine Erstausrüsterqualität?!

Fällt im normalen Leben ja nie auf, aber trotzdem.....

Danke vorab,

Gruß Patrick

Golfxenonscheinwerfer

Zu aller erst: Alle Xenon Scheinwerfer im Golf 7 egal ob mit DLA, LED TFL oder Halogen TFL haben eine H7 Birne für das Abbiegelicht. Nur die normalen Halogen Scheinwerfer haben das Abbiegelicht im NSW.

 

Und ja das ist mir auch schon aufgefallen, hab ich bis jetzt bei jedem Scheinwerfer gesehen. Nicht sonderlich schön gemacht aber hat mich weiter nie gestört, im Endeffekt fällt es nur auf wenn Mann sich hin kniet und den Scheinwerfer ganz genau anschaut. Was soll's...

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 21. Januar 2016 um 20:22:48 Uhr:

Das stimmt so nicht. Denn bei langsamer Kurvenfahrt geht das "Abbiegelicht" auch an und fungiert zusätzlich zum dynamischen Kurvenlicht als statisches Kurvenlicht ;)

Auch wenn das Abbiegelicht in der Kurve angeht, so bleibt es doch das Abbiegelicht und wird nicht zum Kurvenlicht. :D

Ansichtssache ich fahre ja um die Kurve und biege nicht ab :D aber ist ja auch egal ;)

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 2:20

Hi.

Sorry für die Verwirrung um Abbiegelicht bzw. Kurvenlicht. Meine natürlich die H7 welche neben der Xenon im Scheinwerfer steckt.

Danke an Goleo06 ja genau das ist die Stelle.

Danke auch an piwo0072 für die Bestätigung.

Scheint ja immer so zu sein trotzdem ganz schön der Hammer wenn man mal überlegt was so ein Scheinwerfer kostet. Ich würde sowas an Qualität nicht abnehmen. Nunja wenns nicht direkt im Sichtfeld ist und sich keiner beschwert wirds wohl als Stand der Technik abgetan.

Gruß Patrick

am 23. Januar 2016 um 17:54

Zitat:

@pat-web schrieb am 23. Januar 2016 um 03:20:25 Uhr:

 

Scheint ja immer so zu sein trotzdem ganz schön der Hammer wenn man mal überlegt was so ein Scheinwerfer kostet. Ich würde sowas an Qualität nicht abnehmen. Nunja wenns nicht direkt im Sichtfeld ist und sich keiner beschwert wirds wohl als Stand der Technik abgetan.

Gruß Patrick

Hat das Aussehen des Plastikdeckels denn irgendeine Auswirkung auf die Qualität oder die Funktion des Scheinwerfers?

Hier von "Schock" zu sprechen ist IMHO doch etwas übertrieben.

First world problems. Wenns Dich stört, lackier Ihn halt nach. Oder lass das Teil gleich blattvergolden.

Ich persönlich will, das es funktioniert und lange hält, wies hinten "aussieht" ist mir echt egal.

Zumal es hier offenbar echt nur um die Optik geht.

Leuchtest Du auch mit der Taschenlampe regelmäßig den Auspuff aus? Der kost' ja auch ganz schön.

@profuser : Du sprichst mir aus der Seele ...

Wenn man keine Probleme hat, kann man durchaus welche suchen . . . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlechte Qualität Scheinwerfer (innen) Schock nach Kurvenlicht Tausch (AFS)