- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Schlechte Sitze bei Focus Kombi TDCI 1.8
Schlechte Sitze bei Focus Kombi TDCI 1.8
Hy Leute wer kann mir helfen
Fahre eine Kombi TDCI BJ 04 wenn ich längere strecken fahre dann bekomme ich Rückenschmerzen. Die Sitze sind echt sch.... Was kann ich tun wenn ich andere Sitze haben will.
Aber keine neuen ist mir zu teuer. Würden Sitze von anderen Modellen passen??
Oder gibt es Auflagen um bequemer zu sitzen???
Ich weiss es leider nicht. Wer kann mir helfen
Ähnliche Themen
14 Antworten
sorry, keine nix weiss... :-/ fahre c-max und da sind sehr sehr sehr... sehr gute sitze drin.
fahre von der firma oft nen fofo-kombi und habe ausser der nidrigen sitzposition keinerlei probleme mit den fofo-kombi-sitzen...
das einfachste ist, du kaufst dir nen c-max ;-))))
ok, das ist blödsinn, kann dir leider nicht helfen, da ich dieses problem in unseren firmen- fofo-kombis nicht habe.
evtl. passen ja die sitze vom c-max...? schau mal beim verwerter. evtl. hat der ja mal welche von einem totalschaden - c-max da.
Wäre ja mal hilfreich zu wissen um welche Ausstattung es sich handelt.
Ich habe auch einen 1.8TDCi und habe mit den serienmäßigen Recaro-Sitzen keinerlei Probleme :-)))))
Ansonsten..
Ambiente, Viva und Ghia haben recht konturlose Sitze. Bei den Modellen würde ich auf längeren Strecken auch Rückenschmerzen bekommen.
Trend und Futura besitzen straffere Sitze mit mehr Seitenhalt. Ford verkaufte die unter der Bezeichnung Sportsitze. Ich hatte die im 2000er Futura und hatte keine Probleme damit.
Der Sport TDCi hatte die gleichen Recaro-Teilleder-Sportsitze wie der ST170. Gehören für mich zu den besten Seriensitzen, die ab Werk überhaupt zu bekommen waren.
Wenn du also einen Trend, Futura oder Sport hast, dürfte wohl nur ein orthopädischer Sitz für Abhilfe sorgen.
ich fahre ein FoFoII Trend und kann mit 117kg und 184cm nur sagen, die Sitze sind Spitze und bei mir echt Langstreckentauglich erprobt.
Vielleicht solltest du dir mal erklären lassen, wie Du am Steuer sitzen solltest. Kein Joke, aber mir hat es geholfen. Ich hab es beim Fahrertraining vom ADAC gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Wäre ja mal hilfreich zu wissen um welche Ausstattung es sich handelt.
Ich habe auch einen 1.8TDCi und habe mit den serienmäßigen Recaro-Sitzen keinerlei Probleme :-)))))
Ansonsten..
Ambiente, Viva und Ghia haben recht konturlose Sitze. Bei den Modellen würde ich auf längeren Strecken auch Rückenschmerzen bekommen.
Trend und Futura besitzen straffere Sitze mit mehr Seitenhalt. Ford verkaufte die unter der Bezeichnung Sportsitze. Ich hatte die im 2000er Futura und hatte keine Probleme damit.
Der Sport TDCi hatte die gleichen Recaro-Teilleder-Sportsitze wie der ST170. Gehören für mich zu den besten Seriensitzen, die ab Werk überhaupt zu bekommen waren.
Wenn du also einen Trend, Futura oder Sport hast, dürfte wohl nur ein orthopädischer Sitz für Abhilfe sorgen.
Hy ich hab den Ghia oder Ambiente weiss nicht genau aber auf jedem fall nicht den Trend und Future weil der seitenhalt ist sehr wenig vorhanden also nicht so ausgeprägt wie bei den anderen Modellen
Würden da die sitze auch passen oder braucht man da eine andere konsolenhalterung??
Du bist wohl auch rückengeschädigt
Versuche es mal mit einem Keilkissen. Hatte dasselbe Problem im Mondeo BJ 93 und 98. Die Sitzfläche fällt nach hinten zu steil ab.
Aber jetzt im C-Max habe ich keine Probleme mehr.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Juergen73
Du bist wohl auch rückengeschädigt
Versuche es mal mit einem Keilkissen. Hatte dasselbe Problem im Mondeo BJ 93 und 98. Die Sitzfläche fällt nach hinten zu steil ab.
Aber jetzt im C-Max habe ich keine Probleme mehr.
Jürgen
Keilkissen hört sich gut an wo bekommt man so was.
Ich muss wirklich viele Kilometer fahren und extra andere Sitze einbauen das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich habe das auto auch erst vor einem Jahr gekauft und bin eigentlich total zufrieden ist ein echt tolles auto auf das man sich verlassen kann sommer wie winter
Ich habe es mal im Aldi gekauft. War auch nicht teuer. Gibt es aber auch bestimmt im Walmart, Real, oder ähnlichen Supermärkten. Könnte es aber Sanitätsgeschäft geben. Wahrscheinlich aber teurer.
Jürgen
oder auch bei http://cgi.ebay.de/Sitz-Keilkissen-40-x-40-cm-z-Entlastung-d-Wirbelsaeule_W0QQitemZ7216574862QQcategoryZ47981QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem. Ich habe es ohne Befestigungsbänder. Ist aber nie verrutscht.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Juergen73
oder auch bei http://cgi.ebay.de/Sitz-Keilkissen-40-x-40-cm-z-Entlastung-d-Wirbelsaeule_W0QQitemZ7216574862QQcategoryZ47981QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem. Ich habe es ohne Befestigungsbänder. Ist aber nie verrutscht.
Jürgen
Super danke, hab ja noch eine stunde zeit es mir zu überlegen :-))
Die Sitze vom Ambiente oder Ghia sind einfach nur grottenschlecht. Kein Seitenhalt und zu weich. Die von Trend sind super. Auch für Langstrecke
Hallo,
soweit mir bekannt ist lehnen manche versicherungen im falle eines unfalls die zahlung ab! ich würde erst mal bei der versicherung oder der polizei nachfragen.
in der kur wurde mir gesagt das es sogar verboten sei dieses auf dem fahrersitz zu verwenden.
gerne lasse ich mich auch belehren.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
Hallo,
soweit mir bekannt ist lehnen manche versicherungen im falle eines unfalls die zahlung ab! ich würde erst mal bei der versicherung oder der polizei nachfragen.
in der kur wurde mir gesagt das es sogar verboten sei dieses auf dem fahrersitz zu verwenden.
gerne lasse ich mich auch belehren.
wieso gibt es dann diese Kissen z.b. bei ebay zu kaufen.
Oder von Ärztrn sogar verschrieben.
Manche die nicht mal uber das Lenkrad schauen können weil sie zu klein sind haben oder besser gesagt brauchen auch irgend eine unterlage um die Strasse sehen zu können.
Ich glaub nicht das die Versicherung da was dagegen haben sollte. Weswegen eigentlich? Sorry versteh ich halt nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von lucky878
(...)Ich glaub nicht das die Versicherung da was dagegen haben sollte. Weswegen eigentlich? Sorry versteh ich halt nicht!!
Das Problem ist, dass Du auf einem Keil sitzend, im Falle eines Frontal-Unfalls leichter unter dem Gurt durchrutschen kannst.
Dass diese Kissen aber explizit verboten sind, wäre mir auch neu.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Das Problem ist, dass Du auf einem Keil sitzend, im Falle eines Frontal-Unfalls leichter unter dem Gurt durchrutschen kannst.
Dass diese Kissen aber explizit verboten sind, wäre mir auch neu.
Stefan
Ja hört sich ja verständlich an nur diese Kissen sind sag ich mal max. 10 cm hoch wie soll man da unter den Gurt durchrutschen