ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. schlechte verarbeitung mittelkonsole

schlechte verarbeitung mittelkonsole

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 11:28

hab noch ne frage:

ist bei euch in der mittelkonsole auch so ein geräusch wenn ihr drauf kommt. wenn ich mein arm drauf tue und in eine kurve fahre so knackt es immer der plastik gibt einfach nach. tönt so nach billig...

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2004 um 18:46

Also ich bin ja bestimmt der Perfektionist unter den Perfektionisten. Was aber die Mittelkonsole anbelangt, stellt sich bei eventuellen Geräuschen heraus, dass ausser den CD's auch noch die Tic-Tac oder andere Arten diverser Bonbons enorme Geräusche machen können. Frei nach dem Motto: "Klein aber fein".

Gruss

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

nö, kein problem bei mir. hast du CDs in dem fach darunter? ich habe eine dreifach CD von UB40 in dem Fach, die ist etwas breiter als das fach hoch. wenn die nicht richtig schräg liegt, knackt es auch schonmal. aber sonst nicht. wenn ich da an die armselige armlehne im passat denke, die, wenn ein beifahrer auch noch seinen arm drauf hatte so dermassen knarzte... :(

am 20. Mai 2004 um 18:46

Also ich bin ja bestimmt der Perfektionist unter den Perfektionisten. Was aber die Mittelkonsole anbelangt, stellt sich bei eventuellen Geräuschen heraus, dass ausser den CD's auch noch die Tic-Tac oder andere Arten diverser Bonbons enorme Geräusche machen können. Frei nach dem Motto: "Klein aber fein".

Gruss

am 21. Mai 2004 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Was aber die Mittelkonsole anbelangt, stellt sich bei eventuellen Geräuschen heraus, dass ausser den CD's auch noch die Tic-Tac oder andere Arten diverser Bonbons enorme Geräusche machen können. Frei nach dem Motto: "Klein aber fein".

Gruss

hallo Freunde,

ich hatte auch immer so komische nervige Geräusche, die von der rechten Seite rüberkamen...so'ne Art brummeln, das sich bis zum Kreischen steigerte...seitdem meine Frau nicht mehr mitfährt, sind die weg!! ;)

Michael (okay, das war mir'n 5er wert!!)

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

dass ausser den CD's auch noch die Tic-Tac oder andere Arten diverser Bonbons enorme Geräusche machen können.

Das Problem fast aller Ablagen in diesem Wagen ist doch das billige Hartplastik.

Legt man etwas härtere Gegenstände (also kein Gummi oder Papier etc.) hinein, fängts bei jedem Streichholz, das man überfährt, an zu rappeln :(

 

Gruß

Martin

Der mit den empfindlichen Ohren.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Legt man etwas härtere Gegenstände (also kein Gummi ....hinein..

Was du noch so alles in deinem Auto treibst.. :D:D:D

Marco

Nein, aber mal ehrlich, ich muß peach82 recht geben. Selbst wenn ich nur ganz leicht meinen Ellenborgen auf die Konsole lege, dann knarzt die ohne Ende. Das ist manchmal nicht mehr feierlich. Hat irgendjemand eine Idee, ob man das etwas machen kann (was dazwischenklemmen oder so) ?

Gruß,

LOR.

Zitat:

Original geschrieben von LOR

(was dazwischenklemmen oder so) ?

Gruß,

LOR.

Vielleicht Deinen LORes? ;) :D

Tschulligung, den konnte ich mir nicht verkneifen :D

 

Gruß

Martin

Re: schlechte verarbeitung mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von peach82

ist bei euch in der mittelkonsole auch so ein geräusch wenn ihr drauf kommt. wenn ich mein arm drauf tue und in eine kurve fahre so knackt es immer

Nach meinem motorradunfall und den Metallplatten und Schrauben im Arm gab es auch komische Geräusche. Seit alles wieder raus ist hab ich keine Probleme mehr. Also erstmal den Arm prüfen, bevor Du dem Elch die Schuld gibst ;)

Ciao,

Eric,

manchmal außer Stande hilfreiche und geistig wertvolle Beiträge zu schreiben :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Vielleicht Deinen LORes? ;) :D

Tschulligung, den konnte ich mir nicht verkneifen :D

 

Gruß

Martin

... anderen scheint es manchmal genau so zu gehen, das beruhigt :D :D

Ciao,

Eric

Re: schlechte verarbeitung mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von peach82

hab noch ne frage:

ist bei euch in der mittelkonsole auch so ein geräusch wenn ihr drauf kommt. wenn ich mein arm drauf tue und in eine kurve fahre so knackt es immer der plastik gibt einfach nach. tönt so nach billig...

Der ganze Innenraum ist schlecht verarbeitet und mit zu viel Hartplastik versehen ! ! !

Wenn Ihr einen S 60 habt, würde ich gerne von Euch erfahren, ob die Plastiktürgriffe rechts und links bei Euch auch so knarzen, wenn man z.B. mit dem Bein gegendrück oder auch nur mit der Hand etwas gegendrückt !?

Mich nervt das ohne Ende, diese Geknarze im Innenraum - aus allen Ecken irgendwelche Geräusche - lästig, so lästig, dass ich manchmal die Karre anzünden könnte - käme mir aber zu teuer :-)))

Bis denn

Re: Re: schlechte verarbeitung mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von victor007

Mich nervt das ohne Ende, diese Geknarze im Innenraum - aus allen Ecken irgendwelche Geräusche - lästig, so lästig, dass ich manchmal die Karre anzünden könnte - käme mir aber zu teuer :-)))

Ja, das kenne ich...

 

 

... von meinem ehemaligen Golf, aus dem gleichen Konzern wie deine hochverehrten Audis. Montagswagen gibt es überall, du hast bei deinem Volvo wohl Pech gehabt. Mein S60 macht zwar auch gelegentlich störende Geräusche (aber immer noch weniger als mein Golf nach einigen Werkstattaufenthalten) die noch zu beseitigen sind. Lästig waren die bisher nicht, weil sie auch nur selten auftreten, ich erwarte dennoch dass sie abgestellt werden, von einem Neuwagen erwarte ich eine einwandreie Verarbeitung, die mein Volvo sonst auch hat.

Gruß, Oliver

am 28. Mai 2004 um 9:00

Das einzige Problem mit der Mittelkonsole, dass ich hatte, war ab und an ein "klackendes" Geräusch an der Mittelkonsle.

Aber seit ich darauf achte, dass die Beifahrerinnen keine Halsketten tragen, ist es nicht mehr aufgetreten :-)

pardon und schoenes Wochenende

Kurt

Hallo Kurt,

für solche Bemerkungen ist es hier in der Runde üblich, einen 5er in die dafür vorgesehene Machokasse zu werfen! :D

Hören wir noch ein "Pling"? ;)

Gruß Andi, der glaubt, dass wir hier bald einen Kassenwart brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gruß Andi, der glaubt, dass wir hier bald einen Kassenwart brauchen.

Ein Tankwart sollte mit seeeehr großen Beträgen umgehen können :D Und beim Treffen wird die Kasse dann auf den Kopf gehauen oder was?

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. schlechte verarbeitung mittelkonsole