ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schlechte Zeiten für Autoverkauf?

Schlechte Zeiten für Autoverkauf?

Themenstarteram 23. März 2009 um 13:07

Servus,

bin gerade dabei meinen schönen 8N zu verkaufen, denke zu einem angemessenen Preis inkl VHB.

Nur meldet sich überhaupt niemand seit 2 Wochen. (mobile, autoscout usw.)

Ich bin sowohl im Durschnittspreis bei meinem als auch in meiner Gegend eher im günstigen Bereich.

Da gibts Leute die stellen ihren 9 alten TT noch für 18.000 rein.

Meiner steht bei 12.999 VHB, und trotzdem meldet sich keiner.

..Hätte jetzt gedacht, dass die Flaute im Autobereich jetzt hauptsächlich die Händler und ihre Neuwagenpreise betrifft, aber doch nicht die Privatanbieter bei Autpreisen um 10.000.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. März 2009 um 13:17

Hmmm,... die kennen Dich alle, und wissen wie Du gefahren bist :D

Spaß beiseite, ich persönlich glaube nicht, dass jemand, der die Abwrackprämie in Anspruch nimmt, auch ein potenzieller TT-Käufer gewesen wäre. Sprich dieses Klientel zielt a) eher auf kleinere Fahrzeuge ab und hätte sich b) ohne die Prämie sicher keinen gebrauchten TT angeschafft.

Manch einer ist eben in Zeiten wie diesen darauf bedacht, sein Hab und Gut zusammen zu halten, und mit Investitionen in, sagen wir mal, Luxusgüter, zu warten.

Die Frage ist doch eher, kannst Du dieses "Verkaufsloch" aussitzen, oder bist Du auf den zeitnahen Verkauf um jeden Preis angewiesen?

Themenstarteram 23. März 2009 um 13:54

Sagen wir mal so.

Ich habe extra 2 Wochen frei genommen und mich um meinen Autoverkauf zu kümmern.

Wollte mir dann auch gleich einen neuen gebrauchten kaufen. (neues TT Modell)

Aber ohne das Geld vom alten kann ich keinen neuen kaufen ;-)

Ich bin halt verwundert, weil ich damals meinen alten E36 innerhalb einer Wochen weg hatte und mich vor Anrufen kaum retten konnte. Und diesmal halt Null.

am 23. März 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Sagen wir mal so.

Ich habe extra 2 Wochen frei genommen und mich um meinen Autoverkauf zu kümmern.

Wollte mir dann auch gleich einen neuen gebrauchten kaufen. (neues TT Modell)

Aber ohne das Geld vom alten kann ich keinen neuen kaufen ;-)

Ich bin halt verwundert, weil ich damals meinen alten E36 innerhalb einer Wochen weg hatte und mich vor Anrufen kaum retten konnte. Und diesmal halt Null.

sofern du nicht drauf angewiesen bist das Auto zu wechseln, würde ich es aussitzen und warten bis was kommt.

Es ist aktuell aber tatsächlich nicht die beste Situation ein Auto zu verkaufen. Alternativ würde ich die Beschreibung etwas "tunen". Also verfeinern und vielleicht noch mehr Informationen und Details vermerken - auf keinen Fall "pimpen" in Form von Dazudichten von Unwahrheiten :)

Vielleicht stößt jemand aufgrund der guten Beschreibung auf das Fahrzeug. Zu solch schwierigen Zeiten kommt es eben auf Qualität und wenig Risiko an, daher mögen viele so viele Infos wie nur möglich.

Good luck!

P.S.: Außerdem Angebot weitläufig streuen. Vielleicht in Sperrmüll-Zeitung kostenfrei inserieren. Response ist aber teilweise sehr fragwürdig, weil Hinterhofhändler anfragen.

am 23. März 2009 um 14:39

Ja, gutes Marketing ist sicher viel wert. Und wie immer: das Auge isst mit - sprich was schön sauber ist und glänzend auf nem Foto präsentiert wird, spricht die anvisierte Käuferschicht schon eher an.

Meine Erfahrung beim Autoverkauf in mobile.de sind sehr gut. Die Plattform hat einen guten Namen und ist bekannt. Sowohl privat wie gewerblich sucht und präsentiert dort.

Ich denke zwar, dass Du beides (Verkauf und Kauf) privat abwickeln möchtest, aber alternativ könnest Du doch Deinen Neuen beim Händler holen und den Alten dort in Zahlung geben - et voila - schon ist beides zusammen möglich.

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:59

..war bei meinem Audihändler um die Ecke.

Das ist ein Witz was einem da geboten wird.

Neue TT Modelle, die bei mobile bei 22k-23k anfangen fangen dort erst bei 30k an.

Dann nehmen sie meinen noch für 7.000... nenene da wart ich lieber ;-)

am 23. März 2009 um 15:13

Hatte meinen damals über mobile.de gesucht und über meinen freundlichen Audi-Händler hier vor Ort bezogen, natürlich zu dem Preis, wie er auch in mobile angeboten wurde und incl. Überführung, Aufbereitung, neuer Batterie, Garantie, etc. ;)

Wäre ja schon mal ein Anfang.

7000 sind natürlich viel zu wenig. Aber wenn man sich mal den Schwacke-Wert holt (hier bis 31.3. kostenlos: http://tinyurl.com/dxqxzh) , dann kommt man schon ins Grübeln. Der Händler-EK für einen 9 Jahre alten 180er liegt gerade mal irgendwo bei 9000 EUR.

am 23. März 2009 um 18:39

sukzessiv mit dem preis runter gehen... isrgendwann kommen dann die anrufe! ....

Hab meinen auch gerade inseriert und bis jetzt nur eine Anfrage bekommen, war mir aber von Anfang an bewußt dass es atm sehr schwierig ist ein Auto im allgemeinen zu verkaufen, und einen TT im speziellen, meiner ist ja auch fast 10 Jahre alt, dafür aber eben top gepflegt, nur ist das wohl primär nicht von Interesse.^^

Werde mal abwarten was passiert und noch etwas runtergehen, für eine vierstellige Summe geb ich ihn aber auf keinen Fall weg, so dringend ist es dann auch wieder nicht...

verliert ein gechippter tt beim verkauf eigentlich an wert ? manche chipper verlangen ja ca. 800 € für so eine modifikation.

Ich habe meinen 2002er Roadstar mit voller Ausstattung und 100tkm Sonntag für 13.000,- verkauft. Astreine Historie und ungepimpt.

Der war keine 24 Stunden drinne, da kamen die ersten Interessenten. Keine Penner oder Bengels, nur Seriöse Käufer. Kaum einer wollte groß Handeln, denn das Produkt hat mit Qualität überzeugt.

Ich denke aber schon das es aber auch an dem Unterschied Roadster/Coupe liegen mag.

 

am 25. März 2009 um 12:12

Hallo,

muss wegen den schlechten Zeiten meinen geliebten TT auch verkaufen.

Hat sich bis heute auch noch keiner gemeldet.

Liebe Grüße

Hallo,

andersrum geht es aber genauso. Ich bin seit Mitte 2006 auf der Suche nach einem TT mit folgenden Merkmalen:

- Silber

- 180PS

- Frontantrieb

- schwarzes Leder

- ohne Handyvorbereitung

- ab Baujahr 2000

- bis 80 Tkm

- mit CD-Wechsler oder CD-Player

- mit FIS

- max.Preise BJ2000 EUR 11.900.-, BJ2001 EUR 12.500.-, BJ2002 EUR 13.200.-, BJ2003 EUR 14.000.-

Bislang ohne Erfolg... :-(

am 27. März 2009 um 20:20

@michael8

kaum vorzustellen das es 3 Jahre lang nicht einen gegeben hat zu den Konditionen.

daher schnell mal schauen gegangen und siehe hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

schon was gefunden ;)

 

Viel Spass beim weiter suchen

Hoffentlich mit baldigem Erfolg

TTompft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schlechte Zeiten für Autoverkauf?