ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schlechter bis kein TV Empfang

Schlechter bis kein TV Empfang

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 11:47

Servus!

Habe bei meinem 525iA Bj 2001 fast immer keinen TV Empfang, wenns gut läuft 2 Programme!!

woran kannst liegen??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Analog oder digital? Analog ist in Deutschland so gut wie abgeschaltet...

am 18. Juli 2007 um 12:03

Der hat noch einen analogen Tuner,oder ?

Tausch den doch einfach gegen einen DVB-T Tuner aus.Im netz wird erklärt,wie es geht.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:26

Logisch!

Daran hab ich jetz garnich gedacht!

Wo befindet sich denn das tv modul??

Wenn es eine Limo ist, dann im Kofferraum links unterhalb des Navi-Rechner´s hinter der Verkleidung.

Das Ding ist so ein Blechkasten, in etwa so groß wie der Motor Luftfilter und es sind zwei große Stecker (weiß und blau) an ihm befestigt.

Also ich hab gestern mitten in Leipzig keinen einzigen Sender klar sehen können!

Es waren zwar vier oder fünf Sender aber nur MDR konnte man erahnen, der Rest war nicht zu erkennen.

Sollte das wirklich daran liegen das die Sender abgestellt werden, oder kann es sein das was an der Antenne oder den Tuner defekt ist?

Hat mal bitte einer einen Link zum Umbau zu DVB-T???

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 17:15

hab nen touring!

wo sitzt es denn da??

am 18. Juli 2007 um 17:20

Zitat:

Sollte das wirklich daran liegen das die Sender abgestellt werden, oder kann es sein das was an der Antenne oder den Tuner defekt ist?

Hat mal bitte einer einen Link zum Umbau zu DVB-T???

Ne,die Sender werden/sind schon abgeschaltet.

Das mit dem DVB-T Tuner klappt bei einem Freund von mir richtig gut.

Er hat gleich auch noch eine Rückfahrkamera bei der Gelegenheit miteingebaut.Auch eine feine Sache....

Ich frag ihn mal nach dem Link zur Umbauseite.

...umrüsten auf den Hybrid-Tuner von BMW ist die eleganteste Lösung, Plug & Play und das Ding kann analoge und digitale Signale verarbeiten...und alles ohne zusätzlichen Kabelsalat.

ABER: Das Teil kostet bei BMW ein Vermögen, aber hin und wieder kannst z.B. bei e**y Hybridmodule ersteigern, natürlich mit Herkunftsnachweis, ich hab meins z.B. fü 500€ inkl. TV-Freischaltung während der Fahrt geschossen und für das alte analoge bekommst du ja auch wieder gut und gerne 250€ bei e**y, das macht die Sache erträglich!

am 19. Juli 2007 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...umrüsten auf den Hybrid-Tuner von BMW ist die eleganteste Lösung, Plug & Play und das Ding kann analoge und digitale Signale verarbeiten...und alles ohne zusätzlichen Kabelsalat.

ABER: Das Teil kostet bei BMW ein Vermögen, aber hin und wieder kannst z.B. bei e**y Hybridmodule ersteigern, natürlich mit Herkunftsnachweis, ich hab meins z.B. fü 500€ inkl. TV-Freischaltung während der Fahrt geschossen und für das alte analoge bekommst du ja auch wieder gut und gerne 250€ bei e**y, das macht die Sache erträglich!

Wieso sollte man noch analoge Signale verarbeiten wollen ???

2008 ist damit endgültig Schluß!

Ein DVB-T Tuner kostet übrigens 50-80€.

Ich schrieb von der einfachen Installation und 2008 sind mit Sicherheit noch nicht alle analogen Sender abgeschaltet!!!

am 19. Juli 2007 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Ich schrieb von der einfachen Installation und 2008 sind mit Sicherheit noch nicht alle analogen Sender abgeschaltet!!!

In Berlin war schon 2003 Schluß,2008 wird nunmal überall analog abgeschaltet.

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_5488.html

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

Ein DVB-T Tuner kostet übrigens 50-80€.

wo ????außer ebay??

am 19. Juli 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von NAStradamus99

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

Ein DVB-T Tuner kostet übrigens 50-80€.

wo ????außer ebay??

Bei Conrad gabs den für 79,99€.

Den hat auch ein Freund von mir verbaut.

hast du/dein freund vielleicht eine anleitung wie man den verbaut?am besten mit bildern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schlechter bis kein TV Empfang