ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlechter Radioempfang durch Ladekabel

Schlechter Radioempfang durch Ladekabel

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:29

Hallo Leute,

ich dachte schon es ist wieder irgendwas kaputt, weil sich in letzter Zeit mein Radioempfang massiv verschlechtert hat. Bis ich gestern dahintergekommen bin, dass der Empfang nur schlecht ist, wenn ich mein iPhone über den Zigarettenanzünder lade. Toll, was mache ich jetzt? Hat jemand ein ähnliches Problem? Es tritt übrigens auch auf, wenn nur das Kabel eingesteckt ist, das Handy aber nicht.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Oktober 2014 um 8:36

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:29:23 Uhr:

Toll, was mache ich jetzt?

Dein Ladekabel in einem anderen E46 testen.

Anderes Ladekabel in Deinem E46 testen.

=> Problem eingrenzen und dann beheben.

Gruß, Frank

Hätte ich jetzt auch so vorgeschlagen. Genügend E46 gibt's in deinem Bekanntenkreis ja. :D

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 14:13

Echt, ich kenne niemanden, vor allem keinen 330i Automatik und erst recht keinen 320i :D

am 11. Oktober 2014 um 4:43

Kaufe dir ein Samsung + Kia, die sind aufeinander abgestimmt und da geht das Laden + Radio hören zeitgleich ;-)

Bei mir geht's mit einem Nonameteil problemlos.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 9:11

Um das aufzulösen: Selbst in Frank seinem 330i mit 16:9 Navi wird der Empfang schlecht - liegt also an dem Ladeding ;) Egal, ich höre eh kein Radio.

Bei dem schlechten Empfang... :rolleyes: :D

habe ich in meinen wagen auch,wenn ich allerdings das ladegerät hinten im kofferraum(touring) einstecke iss alles gut.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 15:28

Ja gut, das ist bisschen unpraktisch :D Tritt aber zum Beispiel nur bei diesem Ladegerät auf, der Spannungswandler läuft.

Wickel doch mal Alu-Folie drum, schirmt vielleicht ein bisschen ab ;) :D

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 29. Mai 2015 um 17:28:48 Uhr:

Ja gut, das ist bisschen unpraktisch :D Tritt aber zum Beispiel nur bei diesem Ladegerät auf, der Spannungswandler läuft.

da ich nicht mit dem handy wärend der fahrt rumspiele oder musik höre ist es mir egal.:D

tel via bt funktioniert ja auch aussem laderaum.:p

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 16:00

Navi wird dann aber schon ungünstig :D

warum? kannst es ja lauter stellen dann hörst es auch vorne............ ok iss dann asche mit musik! man kann eben nicht alles haben.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 16:14

Ich will das sehen, ich hasse das Gelaber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlechter Radioempfang durch Ladekabel