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Schlechtes Licht bei Hella Golf 4 look Scheinwerfern
Nabend!
hab seit gestern die golf 4 look scheinwerfer von hella eingebaut. nun war ich vorher beim scheinwerfer einstellen, als ich dann davon gefahren bin war ich richtig enttäuscht!
die scheinwerfer haben ein schlechteres licht als die originalen doppelkammer-scheinwerfer.
in den neuen scheinwerfern sind phillips power2night birnchen drin, also kein mist.
ich find die ausleuchtung trotzdem sehr schlecht
ich hab hier im forum immer nur gutes über die scheinwerfer gehört, was ich momentan absolut nicht nachvollziehen kann.
wie weit sollte denn normalerweise das abblendlicht leuchten?
irgendwelche ideen woran das liegen könnte?
Gruß
Flo
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36 Antworten
Miss mal mit einem Voltmeter nach, wieviel Spannung bei laufendem Motor am Glühlampenstecker ankommt, wenn du Licht einschaltest.
in einem öffentlichen Forum wird viel erzählt. Hella und Autobild hatten mal getestet und die alten Streuscheiben der G3 als die besten bewertet. Wobei die Power2Night relativ weiß sind, das macht sie schlecht bei Regen, Graupel, Match.
werd ich mal nachmessen. wieviel spannung sollte denn anliegen?
im übrigen war die straße absolut trocken
wieviel meter sollte denn das abblendlicht ca leuchten?
Re: Schlechtes Licht bei Hella Golf 4 look Scheinwerfern
Zitat:
Original geschrieben von Golfrausch585
Nabend!
hab seit gestern die golf 4 look scheinwerfer von hella eingebaut. nun war ich vorher beim scheinwerfer einstellen, als ich dann davon gefahren bin war ich richtig enttäuscht!
die scheinwerfer haben ein schlechteres licht als die originalen doppelkammer-scheinwerfer.
in den neuen scheinwerfern sind phillips power2night birnchen drin, also kein mist.
ich find die ausleuchtung trotzdem sehr schlecht
ich hab hier im forum immer nur gutes über die scheinwerfer gehört, was ich momentan absolut nicht nachvollziehen kann.
wie weit sollte denn normalerweise das abblendlicht leuchten?
irgendwelche ideen woran das liegen könnte?
Gruß
Flo
Ich hab diese Hella G4 Look auch und in den Hauptscheinwerfer sind die Phillips Night Guide und in den Fernscheinwerfer die Blue Vision .... kann da keine Einbussen zu den vorherigen 1 Jahr alten Einkammerscheinwerfer feststellen eher ne deutliche Verbesserung zu denen
Die Philipps ist egal obs Night Guide / Power2night oder Blue Vision ist ... die haben alle 50 % mehr Licht und 20 m weiter als Standardbirnen ... und bei meinem stimmt es ! Es ist deutlich besser geworden durch die
Hatte zuerst die Standard Birnen drin habe dann die Blue Vision gehabt und hatte die auf den Hauptscheinwerfern und da hat man wunderschön den Unterschied gesehen zwischen der besseren und der Standardbirne .... die Standardbirne hatte einen deutlich kürzen Lichtkegel als die Blue Vision und war gelber und dunkler als die von Philipps, also stimmt die Aussage mit 20 m weiter und mehr weisseres licht
Habe dann die Blue Vision auf die Fernscheinwerfer gesetzt und hab auf die Hauptscheinwerfer die Night Guide rein gemacht und das Licht ist jetzt viel besser ... da kann ich mir nicht vorstellen das es schlechter ist ... es sei denn es wurde falsch eingestellt in der Leuchte selber von der Werkstatt aus oder die LWR stimmt nicht ganz und muss noch eingestellt werden oder zu wenig Saft auf den Birnen .... aber wenn die neu sind und meine sind es z.b. ist die Lichtausbeute hervorragend !
Ich weiss es nicht genau aber ich hörte mal das dass das licht mindestens 90 m oder mehr weit scheint ! wenn jemand die genaue weite weiss kann dies noch dazu schreiben
Gruss Thomas
ich habe auch die hella g4 look drin und bin voll und ganz zufrieden .
das ablendlicht sollte zwischen 100m bis 150m weit leuchten kontrolier mal die spannung wenn das nichts bringt andere birnen ( ich benutze laser light white )
Zitat:
wieviel spannung sollte denn anliegen?
Mehr als 12 V bestimmt nicht. Also idealerweise exakt 12 V.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Mehr als 12 V bestimmt nicht. Also idealerweise exakt 12 V.
???
Natürlich sollten über 12 Volt anliegen...
MfG
Bau dir einfach Xenon ein
Dann wirds hell genug sein *g* und merken tun die Bullen das auch nicht. Sind dafür viel zu dämlich. Hab jetzt schon xenon en halbes jahr drinne und wurd schon wie oft angehalten. nicht einmal haben die das kontrolliert.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Mehr als 12 V bestimmt nicht. Also idealerweise exakt 12 V.
Die Lima erzeugt mehr als 12V. Bei laufendem Motor sollten mindestens 12,5 V am Stecker ankommen. Ansonsten solltest du dir ein Arbeitsrelais besorgen und dieses vom Lichtschalter aus ansteuern. Dieses schaltet dann den Arbeitsstrom direkt von der Batterie an die Scheinwerfer, so dass 13,5 bis 14V an die Glühlampen kommen. Ist alles legal und wenn mans ordentlich macht auch kein Pfusch. Hier ne Anleitung vom audi 100: Klick
Zitat:
Original geschrieben von RealMatrix
Bau dir einfach Xenon ein
Dann wirds hell genug sein *g* und merken tun die Bullen das auch nicht. Sind dafür viel zu dämlich. Hab jetzt schon xenon en halbes jahr drinne und wurd schon wie oft angehalten. nicht einmal haben die das kontrolliert.
Illegal. Blendet. BE erlischt. Versicherung kann dich im Schadensfall haftbar machen (Grobe Fahrlässigkeit). Das reicht, oder? Nur weil die Rennleitung das noch nicht bemerkt hat, ist es nicht erlaubt.
Man man..... ich glaub mittlerweile weiß echt jeder, das das illegal ist. und belnden tuts auch nicht! muss man ca. 10-15% tiefer als normale einstellung einstellen. (Hab selbst mehrfach getestet!!)
Ich versteh einfach nicht was immer diese Threads sollen vonwegen illegal ect.. naja is ja auch egal..
Zitat:
Original geschrieben von RealMatrix
Man man..... ich glaub mittlerweile weiß echt jeder, das das illegal ist. und belnden tuts auch nicht! muss man ca. 10-15% tiefer als normale einstellung einstellen. (Hab selbst mehrfach getestet!!)
Ich versteh einfach nicht was immer diese Threads sollen vonwegen illegal ect.. naja is ja auch egal..
Man Man, erst so einen Schrott posten und dann noch aufregen. Schau mal auf das Topic: Hier gehts nicht um Xenon! Und der Hinweis das es illegal ist, sollte für unsere Newbies immer wiederholt werden. Grade wenn irgendwelche Deppen versuchen, das ganze zu verharmlosen.
hat mal einer die Spannung bei sich gemessen?
Zitat:
Original geschrieben von gti_heizer
das ablendlicht sollte zwischen 100m bis 150m weit leuchten kontrolier mal die spannung wenn das nichts bringt andere birnen ( ich benutze laser light white )
Sorry, aber das ist totaler Bockmist.
Die Scheinwerfer MÜSSEN 1,2% nach unten eingestellt sein, Nebelscheinwerfer sogar 2%. Allein das ist für die Leuchtweite ausschlaggebend.
Das heisst ein Hauptscheinwerfer, der richtig 1,2% nach unten eingestellt ist und dessen Lichtaustrittskante 60cm über dem Boden liegt, leuchtet 0,6m / 0,012 = 50 Meter weit. Wenn die Trennschärfe des Lichtkegels ausreichend gut ist und die Lampen genormt, ist es egal, was für Lampen verbaut sind und wie hoch die Spannung ist.