ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schleichende Sportwagen

Schleichende Sportwagen

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:05

Hi Leute,

seltsame Überschrift ich gebs zu. Folgender Sachverhalt. Ich fahre heute mit ca. 200 auf der A6 und schließe "boah ey" auf eine Corvette auf, die mit 180 auf der Linken Spur fährt. Ist ja an sich OK, außer das die beiden rechten Spuren völlig leer sind und die Corvette eigentlich Platz machen könnte wenn denn kein Interesse besteht schneller zu fahren. Aber nein, der Fahrer bleibt stur links so nach dem Motto: auf dem Papier bin ich eh schneller, also muß ich auch keinen Platz machen. Kann ja auch sein, daß der Fahrer die Benzinpreise nicht mehr zahlen kann, aber sich überholen lassen geht nun mal auch nicht. Ich habe weder aufgeblendet noch gedrängelt aber dennoch meine Überholabsicht gezeigt durch heranbeschleunigen bis auf eine bestimmte Entfernung. Ich mußte dann diesep Person zig Kilometer hinterhergurken bis die Corvette dann endlich an einer Ausfahrt raus ist. Am Steuer saß ne blondierte Else... ;)

Ist sowas Nötigung?

Grüße Zetterick

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Schleichende Sportwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Am Steuer saß ne blondierte Else... ;)

Ist sowas Nötigung?

klar, schwerste nötigung :D:D:D

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:12

du, das war echt kein schöner Anblick! ;)

am 4. Oktober 2005 um 18:17

als ob die in den rückspiegel geguckt hat ;)

Sportwagen im Notlaufprogramm? :D

Das wär mal was, nen E-technisch angeschlagenen Porsche verblasen.. ;)

am 4. Oktober 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

als ob die in den rückspiegel geguckt hat ;)

Genau:D

Die benutzt diesen nur, um sich im Auto Schminke aufzutragen.:p

Gruß Markie

am 4. Oktober 2005 um 19:18

Im Stau habe ich schon jeden Sportwagen stehen lassen!

Das ist dann die gleiche Sorte Mensch die in ihren großen TDI´s durch die Gegend schaukeln und nur links bleiben weil sie schneller sein könnten. Alles Schweine

am 4. Oktober 2005 um 19:23

Warum überholste den nicht rechts?

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

Warum überholste den nicht rechts?

Bisschen gefährlich bei der Geschwindigkeit, wenn die dann doch mal rüberzieht, findste nicht?

Und außerdem nicht erlaubt. Nur weil jemand anders sich falsch verhält, muss mans ja nicht gleich nachmachen. :rolleyes:

Re: Schleichende Sportwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Ich fahre heute mit ca. 200 auf der A6 und schließe "boah ey" auf eine Corvette auf, die mit 180 auf der Linken Spur fährt. Ich mußte dann diesep Person zig Kilometer hinterhergurken bis die Corvette dann endlich an einer Ausfahrt raus ist. Ist sowas Nötigung?

Das ist zwar ärgerlich, aber als Nötigung würde ich es nicht werten, da die gefahrene Geschwindigkeit ja trotzdem erheblich über die BAB-Richtgeschwindigkeit von 130 km/h lag. Deine Geschwindigkeitseinbuße durch das sture Linksfahren lag ja letztlich auch nur bei 10%.

am 4. Oktober 2005 um 20:13

Nötigung ist es nicht... Aber ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot allemal.

rechts vorbei, ausbremsen aus dem auto zerren und auf die fresse hauen ....

 

*aufwach* ähm ich meinte du hast dich richtig verhalten

am 4. Oktober 2005 um 21:15

Also eigentlich müsste es "Nötigung" gewesen sein, sofern auf der AB keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorlag.

Also: Kennzeichen merken, Halter rausfinden und zum Kaffee einladen...äh...anzeigen, meine ich ;)

am 4. Oktober 2005 um 21:30

Neben ihn fahren freundlich winken und dann wieder dahinter setzen. Das sollte jetzt eigentlich eindeutig sein. Überholt hast du ihn nicht wirklich aber er sollte doch genau wissen was das zu bedeuten hat.

Wenn kein anderes Schwein zu sehen war hätte es mich keine 10 sek hinter dem gehalten.

Hat er halt Pech gehabt der Peter.

Ist zwar nicht richtig ABER

Wo kein Kläger, da kein Richter

Aussage gegen Aussage lass ich jetzt mal aussen vor

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal:ab welchen genauen Zeitpunkt hat man den überholt, bzw. ab wann wird es bestraft (bezogen auf rechts überholen)?

Wenn ich auf gleicher Höhe bin, sobald mein Fahrzeug komplett vor seinem liegt, oder bereits, wenn mein vorderster Punkt vor seinem hintersten Punkt leigt (hoffe ihr habts alle verstanden :D),...?

Vom Gefühl her würde ichsagen, sobald meine Front vor der des anderen liegt! Andererseits wird rechts überholen wegen der Gefahr bestraft, und die sollte ja bereits vorhanden sein, sobald meine Front auf Höhe seines Hecks ist (falls der Vordermann dann plötzlich rüberziehen würde)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen