ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifen bei Bodenwellen

Schleifen bei Bodenwellen

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:12

Moinsen, hatte vorher pro seite 3 Federwegsbegrenzer ala 1 cm drinne. Bei bodenwellen hat nix geschlieffen, war aber ein wenig arg hart. Jetzt hab ich einen Begrenzer ruasgenommen, und im normalen Umherfahren schleift nic, nur bei ganz bösen Bodenwellen. Komisch ist nur, das ich hinten 3 Leute riengepackt habe, und noch 2 im KR rummgehüpft sind :D und da kommt nix an den Reifen, wie kommt das? Gibts so Federwegsbegrenzer auch mit der Breite von 0,5 cm? Weil 1 cm ist schon wieder zuviel. Radläufe wurden schon gezogen, aber halt nur soweit, wie man es vertreten kann, ohne das der Lack einreist.

Aufjedenfall hört sich das Aufsetzen ziemlich ekelich an :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hab nen Vorschlag,155er nauf machen!!! :D ;)

MFG

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:19

naja, nächstes jahr kommt wahrscheinlich eh nen neuer motor rein und nen gewindefahrwerk, aber das liegt noch in etwas weiter ferne ;)

war bei mir genauso :(

Tüv vorgefahren und der hat geprüft ob die räder freigängig sind, war auch nix zu beanstanden aber jetzt schleift er ab und zu wenn ich hinten jemand mit drin hab :(

wirst wohl ums weiter ziehen ned rumkommen wenns gescheit haben willst muss ich auch machen lassen :(

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:48

neee ist shcon gezogen bis zum erbrechen, ich teil nachher mal einen begrenzer via bandsäge ;) wie gesagt, mit 2 lässt dich "eingermaßen" gut fahren....

Re: Schleifen bei Bodenwellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Moinsen, hatte vorher pro seite 3 Federwegsbegrenzer ala 1 cm drinne. Bei bodenwellen hat nix geschlieffen, war aber ein wenig arg hart. Jetzt hab ich einen Begrenzer ruasgenommen, und im normalen Umherfahren schleift nic, nur bei ganz bösen Bodenwellen. Komisch ist nur, das ich hinten 3 Leute riengepackt habe, und noch 2 im KR rummgehüpft sind :D und da kommt nix an den Reifen, wie kommt das? Gibts so Federwegsbegrenzer auch mit der Breite von 0,5 cm? Weil 1 cm ist schon wieder zuviel. Radläufe wurden schon gezogen, aber halt nur soweit, wie man es vertreten kann, ohne das der Lack einreist.

Aufjedenfall hört sich das Aufsetzen ziemlich ekelich an :D

Habe ich was nicht mitgekriegt?? Hast du wieder nen BMW?? Was ist mit dem Opel??

Re: Re: Schleifen bei Bodenwellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Habe ich was nicht mitgekriegt?? Hast du wieder nen BMW?? Was ist mit dem Opel??

Das Frag ich mich auch grad... Ich dachte du fährst so nen rostigen Blitz aus Rüsselsheim...?:D

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

war bei mir genauso :(

Tüv vorgefahren und der hat geprüft ob die räder freigängig sind, war auch nix zu beanstanden aber jetzt schleift er ab und zu wenn ich hinten jemand mit drin hab :(

wirst wohl ums weiter ziehen ned rumkommen wenns gescheit haben willst muss ich auch machen lassen :(

schnapp dir halt ne alte felge, bock den wagen auf, pack die felge unter nen rad und lass den wieder runter....wenn der reifen dann irgendwo anliegt, dann passt das wohl nicht so recht...is in dem fall halt der max. einfederweg. ;)

hin und wieder kann es aber auch sein das er dann "nur" am plasteschmutzfänger im radlauf rankommt aber das sient man ja anhand der schleifspuren.

Themenstarteram 26. September 2005 um 15:52

also ich hab die schleifsdpuren am äußeren rand ;) aber nicht tief, und nur angekratzt, der opel ist das winterauto :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich hab die schleifsdpuren am äußeren rand ;) aber nicht tief, und nur angekratzt, der opel ist das winterauto :D

das reicht normalerweise schon damit der tüv meckert.... ;)

wie jetzt und du hast deinen alten roten noch oder nen anderen??? warum hast du dann deine stoßstange verkauft????sorry ist nicht das thema aber bin gerade positiv überrascht das du den opel nur im winter schindest

Re: Re: Schleifen bei Bodenwellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Habe ich was nicht mitgekriegt?? Hast du wieder nen BMW?? Was ist mit dem Opel??

Fragen über Fragen :D

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:35

serienstange verkauft, m stange geholt. im winter kommt vllt nen andere motor rein (haubenumbau + scherentüren :D ;)), der m40 ist ziemlich platt. felgen und co sind alles eingetagen, war beim tüv zur sicherheit mit je 5 begrenzer\seite. hab jetzt noch 2,5 drinne, passt.

das man dich zur m stange bekehren konnte ist ja mal ein wunder:) aber bitte überleg dir das mit den scherentüren,fand dein auto bis jetzt eigentlich sehr schön:)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

serienstange verkauft, m stange geholt. im winter kommt vllt nen andere motor rein (haubenumbau + scherentüren :D ;)), der m40 ist ziemlich platt. felgen und co sind alles eingetagen, war beim tüv zur sicherheit mit je 5 begrenzer\seite. hab jetzt noch 2,5 drinne, passt.

Unglaublich das du endlich mal mit der Sprache rausrückst:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifen bei Bodenwellen