ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schleifende dichtung an C-Säule

Schleifende dichtung an C-Säule

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:55

Hallo.

Habe an meinen G5,MJ,05 schleifende dichtungen an den C-Säulen die den Lack beim öffnen und schließen beschädigen.Habe vor etwa 3.Monaten schon Reklamiert aber bis jetzt gibt es anscheinend noch keine Lösung.Ein Sachverständiger der Volkswagen AG hat mier bestätigt das es für dieses Problem eine Fohlie geben soll.Diese soll mann dan auf den Lack auftragen damit es keine schleifspuren mehr geben soll.Hat man dieses Problem beim MJ.06 geändert,gibt es diese Fohlien schon?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Foto wäre gut, kann mir jetzt dann nichts drunter vorstellen

 

idkj

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 21:10

Hallo

Foto kann ich nicht bieten,ich meine die äußere Dichtung an der C-Säule oberhalb des türgiffs.Die macht schöne kleine Kratzer in den Klarlack.Der Typ der sich Sachverständiger schipft hat zu mir gesagt das ich die stelle immer gut sauber halten soll.Da ich ja immer einnen nassen Waschlappen bei mir trage ist das ja kein Problem"G".

Wieder ein Problem das ich bei meinem 2 Türer nicht haben kann. Ich dachte vorhin es handelt sich um irgendwas bei der Heckklappe.

 

mfg

Hannes

PS.: Versuchs mal mit der Folie, die man auch zum Ladekantenschutz verwenden kann. So eine habe ich mir auch auf meinen Golf gemacht (bei der Heckklappe)

 

mfg

Hannes

Re: Schleifende dichtung an C-Säule

 

Zitat:

Original geschrieben von Grueger

Hallo.

Habe an meinen G5,MJ,05 schleifende dichtungen an den C-Säulen die den Lack beim öffnen und schließen beschädigen.Habe vor etwa 3.Monaten schon Reklamiert aber bis jetzt gibt es anscheinend noch keine Lösung.Ein Sachverständiger der Volkswagen AG hat mier bestätigt das es für dieses Problem eine Fohlie geben soll.Diese soll mann dan auf den Lack auftragen damit es keine schleifspuren mehr geben soll.Hat man dieses Problem beim MJ.06 geändert,gibt es diese Fohlien schon?

Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen (Mj 04), ich dache aber das sei so normal.

Weil wie will man das anders machen das die dichtung dort nicht schleift?

Das mit der folie wird nicht lange halten, die drückt sich bestimmt mit der zeit wieder weg.

Um den markierten bereich zwischen tür und c-säule handelt es sich.

Morgen mache ich mal eine deteil aufnahme.

Gruss

Maik

Das selbe scheiss Problem habe ich vor zwei Tagen auch bei meinem Golf entdeckt, ich dachte ich guck nicht richtig......

Hat jemand schon ne Lösung? Hat VW vielleicht neue Dichtungen im Programm?????? Der Golf V wird langsam zum grösseren Problem als mein alter 3er Golf.......da kannte ich solche Sachen nicht....nur Probleme mit dem 16V Motor bzw. dem Zahnriemen und den Klopfsensoren...aber nicht mit solchen Dingen...

 

Matze

haben wir in diesem Thread bereits besprochen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=895356

Bei mir war der Lack auch ziemlich stark durch die Dichtung abgeschliffen. Wurde lackiert und mit Folien versehen... sieht mit den Folien nur nicht sehr schön aus. Ist aber die einzige Lösung die VW auf Garantie anbieten kann...

da muss ich bei mir auch mal schauen..aufgefallen is mir bisher aber nix..

Ist bei mir auch so, das mit der Folie muss ich meinem VW-Händler mal vorschlagen!

Matthias

am 27. März 2006 um 5:59

Ist das denn auf beiden Seiten so? Wenns nur auf einer Seite ist, aknn sich VW ja wohl nicht rausreden, daß es so sein muß.

Wenn die die Einstellung der Tür nicht hinkriegen, müssen sie die Kiste halt wieder zurücknehmen.

am 27. März 2006 um 7:44

ja, ist auf beiden Seiten. Einstellen kann man da nichts mehr... zumindest bei mir nicht....

Ich mach' mal gleich ein paar Bilder...

am 27. März 2006 um 8:15

So, die versprochenen Bilder:

C-Säule Fahrerseite Tür hinten

am 27. März 2006 um 8:16

C-Säule Beifahrerseite Tür hinten

am 27. März 2006 um 8:21

Die Folien sind von der Größe her (oben und unten) durch die roten Linien markiert, die Folie läßt sich nicht so gut erkennen. Die Folienbreite ist fast exakt das äußere glatte Blechteil...

Die gelben Linien markieren den Bereich, wo der Lack von der Türdichtung angescheuert war und jetzt natürlich auch (gut sichtbar) die Folien abgeschliffen werden. Der Lack unter den Folien wurde im gesamten Türbereich der C-Säule neu lackiert.

Sieht mit der Folie aber trotzdem sehr bescheiden aus. Wie das letzte Foto zeigt, sammelt sich an den Kanten schon Dreck unter der Folie, so dass die nicht ewig halten werden.

Die Folien kommen direkt von VW (Zentrallager Kassel/Baunatal) und werden nach einer Lackbeanstandung seitens des Freundlichen auf Garantie verklebt.

Hier das Bild mit dem Dreck drunter:

jetzt hab ich grad bei mir nachgeschaut...genau des gleiche :(

gibts doch net....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schleifende dichtung an C-Säule