ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Schleifendes Geräusch - echt geile Story

Schleifendes Geräusch - echt geile Story

Opel Kadett E
Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 19:11

Hallo Zusammen!

Nachdem mittlerweile 2 Opelaner an meinem geliebten Cali herumgewurstelt haben, wollte ich mal Eure Meinung hören.

Also, folgendes problem: Beim lenken (vorallem im kalten zustand) kommt ein schleifendes geräusch von der vorderachse. Dazu beim anfahren noch ein knacken. das knacken vermute ich von der antriebswelle, da der vorbesitzer meines wagens (ein experte im pfuschen) den antriebswellenkopf von einem E kadett ohne ABS und zacken verbaut hat, desweiteren hat er die mutter vom querlenker zum federbein nur handfest gedreht, gott sei dank aber noch den splint drauf gemacht. Egal, auf jeden fall war ich mit den problemchen mal bei nem opelaner, der sagte es sei der querlenker. also wollte er mir einen neuen gebrauchten einbauen. als ich das teil sah, wurde mir fast schlecht. alles total ausgenudelt und zerfetzt. naja, da er mir den alten schon vorher ausgebaut hat, musste er ihn auch wieder einbauen. der typ hat sich für mich erledigt, also besorgte ich mir einen neuen "mechaniker". der stellte mal eben fest, das der typ die querlenkerbolzen (wahrscheinlich aus lauter frust) nur handfest gedreht hat und mich die achse auf der autobahn fast überholt hätte. naja, aufjede fall hat er die bolzen angzogen, konnte aber auch nicht feststellen, woran es liegt.

also, das knacken kommt von der welle, aber woher kommt das schleifende geräusch? anfangs war es die 2-3 ersten kurven. dann beim lenken nach rechts (beim langsamen fahren) mittlerweile ist es egal, ob ich rechts,links oder gerade aus fahre, es schleift morgens, wenn der wagen kalt ist fast 20 minuten. nach dieser zeit wird es immer ein bisschen weniger, hört aber nie ganz auf.

hat jemand schon mal so ne erfahrung hinter sich oder ne ahnung? bekomme langsam angst, nicht, dass mir auch der bahn die räder flöten gehen oder das sich ein teil verabschiedet.

Vielen dank für alle antworten

viele liebe grüsse Sarah

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

Also wenn da schon so viel "Murks" gemacht worden ist, mit Querlenker, Antriebswelle, und was weiß der Geier noch, kann es gut sein, daß das Radlager einen mitbekommen hat.

Das würde das Schleifen erklären.

Ich würde dir aber den guten rat geben, bei der Geschichte mal eine richtige Werkstatt aufzusuchen, denn wenn dir was beim Fahren um die Ohren fliegt, ist das nicht so der Hit.

Gruß Marc

Zitat:

denn wenn dir was beim Fahren um die Ohren fliegt, ist das nicht so der Hit.

Stimmt, ein verrecktes Radlager ist nicht so prickelnd. Ich hatte schon mal das Vergnügen, auf der Autobahn --- mit Geradeauslauf, Lenken und Bremsen war da nicht mehr viel :(

Gruß

ubc

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 19:13

Danke erstmal.

Genau das ist das problem. Bin noch in der Lehre und kann mir deshalb keine Werkstatt leisten. Ausserdem arbeiten die beiden Pfuscher bei Opel (unterschiedliche Händler). Wenn sie es schwarz nicht auf die kette kriegen, wie dann in der werkstatt? Bekommt man eigentlich bei Opel ne vernünftige ausbildung? oder arbeiten da nur so Tütenkleber? hört sich schon fast wie bei ATU an. da arbeiten ja auch nur Schuster.

Und nun?

Viele liebe Grüsse Sarah

Hi nochmal.

Tja was nun.

Es wird dir leider nix anderes übrig bleiben, als das Auto mal in eine richtige Werkstatt zu stellen.

Du mußt ihn ja nicht in eine Opelwerkstatt stellen, eine freie tuts ja auch und ist wesentlich billiger.

Gruß Marc

am 9. Dezember 2003 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Sarah78

Danke erstmal.

Genau das ist das problem. Bin noch in der Lehre und kann mir deshalb keine Werkstatt leisten. Ausserdem arbeiten die beiden Pfuscher bei Opel (unterschiedliche Händler). Wenn sie es schwarz nicht auf die kette kriegen, wie dann in der werkstatt? Bekommt man eigentlich bei Opel ne vernünftige ausbildung? oder arbeiten da nur so Tütenkleber? hört sich schon fast wie bei ATU an. da arbeiten ja auch nur Schuster.

Nun mal langsam mit Deinen pauschalurteilen, ja? Wenn ich daran denke, wieviel Pfusch mir sogenannte Vertragshändler untergejubelt haben, wird mir immer noch schlecht. Es gibt durchaus ATU Schrauber, die auf zack sind und vernünftige Arbeit leisten.

Außer den vertragswerkstätten gibt es auch noch haufenweise freie Werkstätten. Auch dort gibt es Koriphäen. Bevor Du aufgrund knapper Kasse hier Straftaten begehst, such Dir doch lieber eine Gute solche.

Nicht ganz so liebe grüße- Schwarzarbeit ist mit Sicherheit kein kavaliersdelikt..

Achim, der trotz Studium immer seine Rechnungen bezahlen konnte.

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 22:24

jaja, die studenten und das liebe geld. Weisst du was, jetzt kommt noch ein "pauschalurteil". Ehrlich gesagt leben studenten (gut, nicht alle) genauso auf unsere Kosten wie der typische sozialschmarotzer, der kein bock zum malochen hat. Vergiss niemals, woher das geld für BaFög kommt und wer es beantragt.

Sarah, die immer ihre werkstattkosten bezahlen könnte, wenn diese Studenten nicht wären....

am 10. Dezember 2003 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Sarah78

jaja, die studenten und das liebe geld. Weisst du was, jetzt kommt noch ein "pauschalurteil". Ehrlich gesagt leben studenten (gut, nicht alle) genauso auf unsere Kosten wie der typische sozialschmarotzer, der kein bock zum malochen hat. Vergiss niemals, woher das geld für BaFög kommt und wer es beantragt.

Sarah, die immer ihre werkstattkosten bezahlen könnte, wenn diese Studenten nicht wären....

Letzte Antwort, bevor das ganze zu sehr off topic wird.

a) Isch habe gar keine Bafög bekommen

b) isch hatte Chance zu arbeiten und selbige genutzt

c) Auf Deine Kosten lebt niemand, glaub es mir. Auch Studenten zahlen Steuern, selbst wenn sie Bafög bekommen.

Im Übrigen- Da Akademiker typischerweise mehr verdienen als Nichtakademiker, zahlen sie im Berufsleben nach dem Studium auch mehr Steurn, gelle.

d)Hör ich da einen gewissen Neid raus? Hats zum Abitur nicht gereicht?

das Beste zum Schluss:

Cooles Argument: Da Studenten Sozialschmarotzer sind, muss ich meine Karre (NB wozu braucht ein Lehrling nen Sportwagen?) schwarz machen lassen.

Echt geile Einstellung- Mädel lass mal deine Realitätssensoren neu justieren.

 

 

EOT Hoffi, einverstanden ?

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 14:37

Letzte Antwort von mir, bevor du gleich ganz abdrehst.

1.) Würde ich jetzt auch behaupten, dass ich kein Bafög bekommen habe.

2.) Freuts mich, dass es einer von 100 Studenten für nötig gehalten hat zu arbeiten.

3.) Zahlen Studenten nicht so viele Steuern, dass ihnen vom Bafög nichts mehr übrig bleibt. Damit kann ich schonmal ausschliessen, dass Du BWL studiert hast.

4.) Bin ich kein Stück neidisch, weil ich jetzt lebe und nicht wie die meisten Studenten erst mit 35 Jahren. Da haben die meisten nämlich gerade erst ihr Studium fertig. Bitte verschone mich jetzt mit dem Gesülze von wegen "Ich hab das in 3 Jahren geschafft".

5.) Kann es Dir vollkommen egal sein, warum ich nen Sportwagen fahre.

6.) Würde ich jetzt auch beleidigend werden, wenn mir die passenden Argumente fehlen würden.

7.) Bilde Dir bloss nicht ein, dass Akademiker bessere Menschen sind, als Nichtakademiker. Aber na gut, diese oberflächliche Denkweise kann nur von `nem Student kommen.

Und noch eine letzte Bitte von mir. Bitte zitiere nicht ständig meinen ganzen Text. Auch Nichtakademiker wissen, was sie gestern geschrieben haben.

mit dem liebsten Gruss

Sarah (die Nichtakademikerin)

am 10. Dezember 2003 um 16:17

soory- ich antworte doch noch einmal ( jaja, ich und meine Vorsätze...)

Zitat:

Original geschrieben von Sarah78

Und noch eine letzte Bitte von mir. Bitte zitiere nicht ständig meinen ganzen Text. Auch Nichtakademiker wissen, was sie gestern geschrieben haben.

sehr gut. nun, ich hoffe, dieser zitierstil ist dir genehmer.

Zitat:

1.) Würde ich jetzt auch behaupten, dass ich kein Bafög bekommen habe.

du kennst meine geschichte, nur kinder armer lohnempfänger oder armgerechneter reiche bekommen bafög. dumm dass mein vater zuviel verdiente.

Zitat:

3.) Zahlen Studenten nicht so viele Steuern, dass ihnen vom Bafög nichts mehr übrig bleibt. Damit kann ich schonmal ausschliessen, dass Du BWL studiert hast.

Cool, bingo- aber auch du zahlst nicht soviele steuern, dass nichts übrigbleibt. außerdem sind baföggelder 50% darlehen, gelle? außerdem: dein auszubildendes unternehmen hat nun zunächst einmal kosten. diese kosten schmälern den gewinn und schwupss- auch lehrlinge liegen der allgemeinheit auf der tasche. kein lehrling nimmt am wertschöpfungsprozess teil. bloß weil du einen lohn beziehst, heißt das noch nicht, dass du autark deine kohle verdienst... oder gar a´ndere leute durchfüttertst.

vorsicht mit kostenrechnung und nicht da aufhören, wo es genehm ist.

Zitat:

4.) Bin ich kein Stück neidisch, weil ich jetzt lebe und nicht wie die meisten Studenten erst mit 35 Jahren. Da haben die meisten nämlich gerade erst ihr Studium fertig. Bitte verschone mich jetzt mit dem Gesülze von wegen "Ich hab das in 3 Jahren geschafft".

Keine Sorge, ich habe 10 Jahre gebraucht. Woher Du aber deine weisheit nimmst, dass die studenten meist 35 sind, wenn sie fertig sind, ist mir ein rätsel. würdest du dich ein wenig auskennen würdest du wissen, dass man nicht allzulange bafög bekommt. langzeitstudenten haben ein gewisses problem sich zu finanzieren, wenn sie keine privaten einnahmequellen haben.

Zitat:

5.) Kann es Dir vollkommen egal sein, warum ich nen Sportwagen fahre.

Wäre es mir ja auch, wenn du die karre regulär unterhalten könntest. von mir aus leb von wasser und brot. wer ein teueres auto fährt sollte ohne zu jammern die belastung tragen und nicht straftaten begehen. wenn das lehrgeld nicht reicht, dann nimm was anderes, billigeres.

Zitat:

7.) Bilde Dir bloss nicht ein, dass Akademiker bessere Menschen sind, als Nichtakademiker. Aber na gut, diese oberflächliche Denkweise kann nur von `nem Student kommen.

erstens bin ich kein student mehr und zweitens ..wer l... nein, ich verkneif mir die bemerkung. ich habe nie gesagt, dass akademiker bessere menschen sind. ich schrub, dass sie typischerweise mehr steuern zahlen. das liegt wiederum daran, dass sie i.d.r. mehr verdienen. mehr nicht. wenn mal mal durchnittslebenseinkommen vergleicht, liegen die nunmal die akademiker in führung. d.h. sie zahlen nicht nur direkt, sondern auch indirekt ihr bafög zurück. (wie war das noch mit bwl?) man könnte nun noch weiterrechnen, dass die meisten akademiker irgentwelche leitungspositionen einnehmen und daher arbeitsplätze an ihnen hängen usw usw. soweit will ich gar nicht gehen. du hast schon recht, akademiker sind nicht bessere menschen, nur reicher, weil besser bezahlt. (im durchschnitt natürlich, ausnahmen gibt es immer)

auch ich sende herzliche grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 16:32

Also, ich würde vorschlagen das ganze via Privatmail fortzuführen, da es langsam aber sicher -da gebe ich dir mal recht- wirklich nicht mehr hier rein gehört.

Falls Du noch ein anliegen hast, dann lass es mich wissen.

am 10. Dezember 2003 um 18:20

interessant...

kauf dir einen neuen auto und gut isses... :)

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 13:56

also, mir ist da mal was aufgefallen. Als es bei uns trocken war, da war von dem gräusch nix mehr zu hören. seit 2 Tagen regnet es bei uns und seitdem schleifts wieder und die Lenkung ist ein bisschen schwergängiger. Doch irgendwas mit der Servo?

Viele Grüsse

haste denn schon mal nach'm riemen von der servopumpe ausschau gehalten?

manchmal sinds ja die einfachsten sachen, nu kenn ich ja dein geräusch nich und wanns genau auftritt, aber wenn du was von nässe und schwergängigere lenkung schreibst......, vielleicht rutscht der riemen bloß durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Schleifendes Geräusch - echt geile Story