1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schleifenendes Geräusch beim Bremsen!!!

Schleifenendes Geräusch beim Bremsen!!!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 9:30

Seit kurzer Zeit macht mein W177 (A200 40000km aus 2019) beim Bremsen immer ein schleifendes Geräusch.Nach Kontrolle beim freundlichen wurde mir gesagt es wäre Flugrost da der Wagen wohl länger nicht bewegt wurde. Da ich meinen Wagen jeden Tag benutze um zur Arbeit zu kommen (50km eine Strecke) habe ich mich ein wenig veräppelt gefühlt. Die Bremsbeläge und Bremsscheiben wären noch top laut MB.Hat jemand das gleiche Problem? Bremsleistung ist unauffällig gut

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Marco1176 schrieb am 8. Mai 2023 um 11:30:29 Uhr:

Seit kurzer Zeit macht mein W177 (A200 40000km aus 2019) beim Bremsen immer ein schleifendes Geräusch.Nach Kontrolle beim freundlichen wurde mir gesagt es wäre Flugrost da der Wagen wohl länger nicht bewegt wurde. Da ich meinen Wagen jeden Tag benutze um zur Arbeit zu kommen (50km eine Strecke) habe ich mich ein wenig veräppelt gefühlt. Die Bremsbeläge und Bremsscheiben wären noch top laut MB.Hat jemand das gleiche Problem? Bremsleistung ist unauffällig gut

Ich kann nur von der neuen C-Klasse berichten, die wir Probe gefahren sind. Da war es auch so. Angeblich hätte sie 3 Tage gestanden (war von uns nicht nachzuprüfen) und es wäre Flugrost. Aber da wir sie über Nacht hatten, und das Gleiche am nächsten Morgen wieder auftrat, berichtete ich dem Freundlichen bei der Abgabe von dem Schleifgeräusch, und er meinte, es hinge wohl mit den neuen Materialien zusammen, die wegen des Umweltschutzes genommen werden müssen. Bei der aktuellen A-Klasse (Vormopf) haben wir so etwas noch nicht.

@Marco1176 Ein Belag auf der Bremsscheibe kann nach sehr kurzer Zeit entstehen. Wenn am nächsten Tag die Bremse schleift und das Geräusch nach 1-3mal Bremsen weg ist, ist alles OK.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 10:56

Mir wurde gesagt wenn das Geräusch da ist mehrmals frei zu Bremsen aber es nützt nichts.Habe auch schon die Bremsscheiben auf riefen kontrolliert um evtl.Fremdkörper zwischen den Bremsbeläge auszuschließen

Hallo,

bin dieses Wochenende auf den Beitrag von Motoren Zimmer gestossen:

https://www.youtube.com/watch?v=GzyijD5FnhY

ab Minute 4:55

Lieben Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 16:52

Das ist auf jedenfall gut zu wissen mit dem Felgenreiniger aber ich habe meinen Wagen immer nur per Handwäsche gewaschen und keinen benutzt.Nach diesem Beitrag werde ich auch definitiv keinen kaufen.Danke dafür!!!

Zitat:

@Marco1176 schrieb am 8. Mai 2023 um 18:52:49 Uhr:

Das ist auf jedenfall gut zu wissen mit dem Felgenreiniger aber ich habe meinen Wagen immer nur per Handwäsche gewaschen und keinen benutzt.Nach diesem Beitrag werde ich auch definitiv keinen kaufen.Danke dafür!!!

Das findest du auch bei anderen Herstellern. Das Problem scheint alle Autos zu betreffen die neuer sind, da dort einfach die neuen Vorgaben für Materialien eingehalten werden müssen.

Ob es Kühlmittel ist, das entflammbar ist, aber umweltfreundlich, oder wie hier Bremsbeläge aus umweltfreundlichem Material. Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit Vorgaben für Hersteller.

Deine Antwort