ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schleifgeräusch von hinten rechts

Schleifgeräusch von hinten rechts

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 21:43

Mein bmw e46 macht hinten rechts ein komisches Geräusch

Versuche hier das Video einzufügen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 8:01

So sorry habe ganz vergessen zuberichten es war das Radlager hinten rechts musste auch gleich die Radnabe mit machen war auch nicht mehr ganz frisch :) naja nach knapp 3 Stunden war es aber geschafft

Danke euch nochmal für die Tipps

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 22:34
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:57

Kann es vielleicht an den reifen oder so liegen fahre rundum 8x18 et45 mit 225 40 18 Reifen sind fast neu und der Wagen ist mit Federn tiefergelegt stossdämpfer sind normale

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:40

Zitat:

@bananajoe83 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:43:15 Uhr:

Mein bmw e46 macht hinten rechts ein komisches Geräusch

Versuche hier das Video einzufügen

http://youtu.be/0Go0aouwbrA

Hört sich irgendwie nach Reifenschleifgeräusch an...

Montier das Rad mal ab und kontrollier das mal.

Also bei 18"x8j ist die ET mit 47mm angegeben.

Evtl. Sind das die 2mm die gerade so schleifen...

Was fürn Modell? Was für Felgen? Original BMW oder zubehör? Wieviel Tiferlegung?

Auch eine kurze Frage von mir.

Was ist der Unterschied zwischen 225/40R18 und 225/40ZR18?

Hallo,

Hast Du die Felgen erst montiert.....könnte zulange Radschrauben sein oder hast Du das Blech hinter der Bremsscheibe vielleicht etwas verbogen.....?das es vielleicht an der Bremsscheibe schabt,bleibt Dir nur das Rad runterzumachen Staubschutzblech kontrollieren, von Hand mal Nabe der Achse drehen ob Geräusch vorhanden ,reifen kontrollieren.......mehr weiss ich jetzt auch nicht.

Achso mit ET 45 hat es nichts zutun,genug freiraum.

Gruss viel Erfolg bei der Suche

Ein ähnliches Geräusch hatte ich auch schon, war das Blech von der bremsanlage was minimal an der Scheibe geschliffen hat.

Also, Rad ab und auf freigängigkeit prüfen.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 7:23

Hallo

Danke erstmal für eure Antworten also haben gestern den wagen auf der Bühne gehabt Rad runter das Blech kontrolliert schleift nicht haben auch die Räder mal getauscht Geräusch bleibt immer noch hinten rechts mein Kumpel weiß auch nicht weiter was wir die Tage mal versuchen ist die Bremse zu zerlegen und dann mal schaun. Das mit den radbolzen habe ich noch nicht versucht müsste es dann aber nicht an alle 4 reifen schleifen weil sind überall die gleichen drin

Zitat:

@ToniVendetta schrieb am 22. Oktober 2014 um 02:55:39 Uhr:

...

Was ist der Unterschied zwischen 225/40R18 und 225/40ZR18?

Bei der ersten Bezeichnung steht i.d.R. der Load Index (z.B. 91, 92 etc.) und dann der Speed Index ((Vmax) z.B. H=210, V=240, W=270 etc.) dahinter; bei der zweiten Bezeichnung steht normal nur noch der Load Index dahinter evtl. noch mit W ergaenzt.

Das ZR steht fuer Vmax > 240km/h, weshalb man die Reifen, wenn sie so in den Papieren gefordert werden, nicht durch einen V-Reifen ersetzen kann, sondern durch W-Reifen ersetzen muss.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:29

Also ebend grade komplett die Bremse auseinander gebaut sauber gemacht Handbremse eingestellt wieder zusammen gebaut und hat sich nichts verändert :( mein Mechaniker weiß auch nicht weiter

Hey,so ganz schlau wird hier keiner ,weil keiner weiss ob das Geräusch aufgetreten ist nachdem Du die Felgen montiert hast oder die Tieferlegungsfedern eingebaut hast.....oder war alles schon eingebaut und vorher gab es das Geräusch nicht.....!!!Oder ist es einfach so aufgetreten ohne das Du was gemacht hast ???

Also so gehts mir zumindest , musst schon etwas genauer Beschreiben was wie wann wo und dann kam das Geräusch!!

So wirds schwer irgendetwas festzustellen, was es sein könnte??

Du hast auch geschrieben war auf der Hebebühne ,habt ihr auch da mal die Räder gedreht ob das Geräusch da ist?

Ansonsten Einer setzt sich ins Auto ,Hebebühne rauf und mal Gang einlegen und laufen lassen während die zweite Person alles in Augenschein nimmt und Geräusch lokalisiert.......

Könnte die Antriebswelle sein....Differenzial Getriebe......Tieferlegungsfeder gebrochen schleift an Antriebswelle......?,Radlaufkunstoff locker schabt am Reifen.....viellllllle Möglichkeiten.

Gruss Gerd

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:59

Ja also es war alles schon eingebaut ist einfach so gekommen wenn der Wagen in der Luft ist und einer drin sitzt und laufen lässt hört man nichts und die Reifen haben wir auch schon getauscht alles ohne Erfolg federn sind nicht beschädigt schätze mal wird dann wohl das radlager sein wenn nicht weiß ich auch nicht weiter

Ja ist schon komisch das auf der Hebebühne kein Geräusch hörbar ist,Radbolzen,Felgen,Reifen kann man somit ausschließen,wenn im Radlauf alles gut ist,meine die Plastik Verschalung.

Antriebswelle , Stabilisatoren,Kardanwellenmittellager,Hardyscheibe,Bremszylinder habt Ihr ja schon nachgesehen das sind die Dinge die mir einfallen und Radlager ,glaub aber nicht das ,das Geräusch vom Radlager kommt.

Ich wurde mal auf eine Kopfsteinpflaster oder schlechte Straße mit viel Vibration fahren ob das Geräusch dadurch verstärkt wird und dann Autobahn mal hochziehen ob sich irgendwas bemerkbar macht.Danach mal prüfen mit Handauflegen auf rechte und linke Radnabe Wärmeentwicklung.

So mehr fällt mir nicht ein........hoffe Du findest das Problem .

Gruß Gerd.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 21:27

Aber wenn es die Antriebswelle eventuell sein soll brummt und schlägt das dann nicht viel heftiger und vibriert dann nicht alles

Weil beim fahren merkt man nichts nur halt das geräusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schleifgeräusch von hinten rechts