ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schleifgeräusch von hinten Rechts

Schleifgeräusch von hinten Rechts

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. September 2024 um 10:08

Moin, hat wer eine Ahnung was das für ein Geräusch ist? Alle Muttern am Reifen sind nachgezogen wurden kann also nicht daran liegen. Kommt von hinten Rechts.

Hier ein YT Link zum Geräusch:

https://youtube.com/shorts/NnchiO-IDTc?si=JbvD1gxpoZrMtWpV

Bin über jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist die Feststellbremse , du hast die Schrauben nachgezogen? dann sind die Schrauben zu lang, und ragen in die Bremse

stimmt.Die radschrauben reissen sn den hb backen .Diese sind wahrscheinlich kaputt jetzt

Es wird wohl die Trommel/feststellbremse sein, da sind die haltefedern weggerostet. Muss neu.

Warum sollen die Schrauben zu lang sein?

Hat doch vorher auch funktioniert.

Themenstarteram 29. September 2024 um 11:08

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 29. September 2024 um 12:33:27 Uhr:

Das ist die Feststellbremse , du hast die Schrauben nachgezogen? dann sind die Schrauben zu lang, und ragen in die Bremse

Danke schonmal, ich hab neue Felgen und somit neue Radschrauben. Bin jetzt aber schon round about 50 - 70 Kilometer gefahren und ist jetzt erst aufgetreten. Trift es trotzdem zu?

Vielleicht ist nur eine Feder rausgesprungen. Muss man mal reinschauen.

Warum kommt das mit den neuen Schrauben, Felgen nicht im ersten Beitrag? Sowas liebe ich ja schon wieder.

Dann hät ich mir meine Frage sparen können.

Nimm die Felge ab und mess wie weit die Schrauben rauskommen. Ums aufmachen kommste aber nicht drum rum. Evtl ist auch das Ankerblech abgerostet und jetzt schleift es innen.

Themenstarteram 29. September 2024 um 12:23

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 29. September 2024 um 13:49:42 Uhr:

Warum kommt das mit den neuen Schrauben, Felgen nicht im ersten Beitrag? Sowas liebe ich ja schon wieder.

Dann hät ich mir meine Frage sparen können.

Nimm die Felge ab und mess wie weit die Schrauben rauskommen. Ums aufmachen kommste aber nicht drum rum. Evtl ist auch das Ankerblech abgerostet und jetzt schleift es innen.

Danke, ich hab die Informationen erstmal nicht erwähnt, da das Geräusch ja erst so 70 Kilometer danach aufgetreten ist und ich mir gedacht habe, kann ja nicht davon kommen da es sonst vorher auch da gewesen wäre. Hab ich mich scheinbar getäuscht. Aber danke.

sind bestimmt Schrauben vom Zubehör. Dasselbe ist mir auch schon mal passiert.Glücklicherweise hab ich es gemerkt und gewundert warum sich das hintere Rad nicht mehr drehen lässt

Deine Antwort