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Schleifgeräusche bei der Fahrt!!!!!????

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:55

Und ich habe noch was auf dem Herzen!

Habe Probleme mit Schleifgeräuschen an der ?Hinterachse? während der Fahrt.

Auch beim Bremsen besteht dieses Schleifen noch.

Mercedes hat nichts gefunden!

Bremsbeläge wurden schon auf der Rückseite gefettet und die Kanten des Belages gebrochen.Ohne Erfolg!

Wie schaut es mit der Feststellbremse aus?

Hat jemand schonmal die Scheibe unten gehabt?

 

Ich weis nicht mehr weiter, das Geräusch macht mich ganz verrückt!

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14 Antworten

Hallo, wie sieht es mit den Radlagern aus??

... oder hängt der Fußgänger von Neulich immer noch unter dem Heck???

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:20

Der Fußgänger kann es nicht sein, den hab ich schon drunter rausgekratzt! :D

Spaß zur Seite:

Hab erst 23 TKM auf´m Tacho!

Glaube nicht das es die Radlager sind.

Ich hatte auch mal ein Schleifen hinten an einem Rad, aber nur zeitweise. Manchmal trat es in erster Linie in Kurven auf. DB hat zunäscht nichts gefunden, also fuhr ich weiter, bis es das Geräusch immer mehr zunahm. Als ich nach einige Monaten wieder zu DB ging, da endlich stellte man die Ursache bei einer Probefahrt fest. Es war ein Radlager und mein Auto hatte damals auch erst um die 20 bis 30.000 km.

Übigens finden die oft nichts und man muss zweimal kommen oder noch mehrere Mal antanzen. Ich hatte schon 2 Mal die Stabis, das zweite Mal nicht gefunden, obwohl man es deutlich hören konnte und auch der nicht gut hörende Chef, der einmal mitfuhr, es an einer Stelle hörte. Erst beim dritten Erscheinen in der Werkstatt erkannte man es sind die Stabis.

Hallo Sternencoupe

Habe das gleiche Problem 85 Tkm als Problem würde ich das aber nicht bezeichnen ich tippe mal das du das hörst wenn die Fenster offen sind oder wenn dein Fahrzeug vorbeifährt,ein KFZ Mechaniker keine Niederlassung hatte bei mir kontrolliert und gesagt das die Feststellbremse ab und zu hängt da ich eine Automatik fahre benutze ich die sehr sehr wenig bist gar nicht.

Feststellbremse =Bremsbacken einer oder mehrere sollen schleifen,ich hoffe natürlich das nichts schlimmes passiert.

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:56

Ich werde mich dies Wochenende mal an die hinteren Bremsen ran machen, bin mal gespannt ob es an der Feststellbremse liegt!

Unwahrscheinlich dass beide Radlager oder Festellbremsen auf einmal defekt sind, solltest evtl mal die HA räder demontieren und einzeln an den Scheiben drehen, da kannst du dann auch ein eventuelles schleifen spüren, jedenfalls wenn es die Radlager oder Bremse sind. wie Gut greift denn die Feststellbremse noch? wie lange ist der Pedalweg? Greift die Bremse einseitig?

Zitat:

Original geschrieben von Mari_W203

wie Gut greift denn die Feststellbremse noch? wie lange ist der Pedalweg? Greift die Bremse einseitig?

..............................................................................................

 

Hallo Mari_W203

Vor 11 Monaten Tüv geholt Feststellbremse habe nicht gezählt 4-5 Klicks ohne Probleme ich würde sagen zu Gut die Bremse packt ganz normal aber läst nicht immer sofort los (Rost ?) würde ich als Leihe versuchen zu erklären.

am 29. September 2006 um 19:30

war auch wegen dem schleifgeräuchen in der werkstatt und der meister hat gesagt es seien ablagerungen glaub ihm aber nicht so recht weil auch jetzt nach mehrmaligen benutzen der feststellbremsen keine wirkliche besserung eher schlechterung

werd ihn mal nerven mit den radlagern

Themenstarteram 30. September 2006 um 15:48

Hatte heute beide Bremsscheiben unten, und hab alles sauber gemacht.

Bremssattel hab ich auch gefettet!

Aber, keine änderung !!!!

 

Da könnt ich aus der Haut fahren!!!!

Nächste Woche geht er in Werkstadt, und wenn die auf doof machen, ist der Bau zu klein!!!!!

Werde weiter berichten...............

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Hatte heute beide Bremsscheiben unten, und hab alles sauber gemacht.

Bremssattel hab ich auch gefettet!

Aber, keine änderung !!!!

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Hallo Sternencoupe da du die Bremsscheiben außernander genommen hast möchte ich behaupten das du handwerklich geschickt bist, wie sieht es mit der Feststellbremse aus die in der Trommel ist? (Trommelbremse leichtgängig oder schwer) ich hoffe du weist was gemeint ist! Viel Spaß berichte bitte weiter.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:01

Feststellbremse ist leichtgängig, die Bauteile sehen auch noch top aus (23TKM).

Habe auch keine Mängel oder Beschädigungen endekt!

Werde wahrscheinlich am Mittwoch in die Werkstadt fahren, dann bin ich mal gespannt!

Was das Handwerkliche geschick betrifft, hab an meinen frühren Autos alles selbst gemacht!Nur wollte ich an mein Sportcoupe keine Hand dran setzen solange Garantie besteht!

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Feststellbremse ist leichtgängig, die Bauteile sehen auch noch top aus (23TKM).

Habe auch keine Mängel oder Beschädigungen endekt!

Werde wahrscheinlich am Mittwoch in die Werkstadt fahren, dann bin ich mal gespannt!

Was das Handwerkliche geschick betrifft, hab an meinen frühren Autos alles selbst gemacht!Nur wollte ich an mein Sportcoupe keine Hand dran setzen solange Garantie besteht!

Schleifgeräusche können bekanntlich nur an beweglichen Teilen auftreten und nichts liegt am Fzg. näher als Räder/Bremsen!

Was hätte denn das Fetten der Rückseite der Beläge bringen sollen?

Du schreibst, Du hattest die Bremscheiben unten u. nichts gefunden!

Also, wenn es wirklich Schleifgeräusche sind, hättest Du diese sicherlich schon durch Drehen der Räder am aufgebockten Fzg. lokalisieren können. Besser noch ohne Räder! Und da war nichts zu hören?

Du schreibst weiter, die Werkstatt hat nichts gefunden. Hat der Mechaniker (Meister) wenigstens das Geräusch gehört. Habt Ihr zusammen eine Runde gedreht? Wenn die es in der Werkstatt nicht hören, können sie natürlich auch nicht danach suchen!

Vielleicht kommt es nicht mal von der HA?

War das "Schleifen" plötzlich da oder war's schon immer vorhanden u. ist jetzt nur lauter geworden?

Die Ursache muss doch zu finden sein.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:58

Das war ja das Problem, die Werkstadt hat nichts gefunden, da es "angeblich" kein schleifen zu hören gab!

War damals nich selbst in die Werkstadt, da ich keine Zeit hatte.

Beim drehen der Räder ensteht ein schleifgeräusch, das einmal da ist und auch wieder schnell weg ist (manuelles drehen).

Hab den Wagen auch schon beidseitig hochgebockt und den Motor laufen lassen, schleifgeräusche sind zu hören, aber woher!!?? keine ahnung!

Ich tippe auf die Feststellbremse!

 

Mercedes hat an den Bremsbelägen die Kanten gebrochen und die Bremsbeläge von hinten gefettet.

Ich hab gestern die Bolzen die den Bremsbelag halten gefettet!!!!

am 2. Oktober 2006 um 12:19

Ich hatte jahrelang Schleifgeräusche durch Flugrost an der Feststellbremse. MB hat die Probs bis zum Verkauf der Mühle nicht in den Griff bekommen - scheint für mich ein Konstruktionsfehler zu sein... :(

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