ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schleifring beim Lenkrad

Schleifring beim Lenkrad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Mai 2007 um 22:35

Schleifring beim Lenkrad - HILFE !!!

 

Hallo,

brauche nochmal Eure Hilfe.

Mein Schleifring vom Lenkrad macht Geräusche. Lt. meiner Werkstatt soll ich das Teil tauschen (sprich 300 Euro incl. Wechsel).

Die Teilenummer von meinem Schleifring lautet :

1JO 959 654 AG.

Ich könnte einen gebrauchten bekommen der die Teilenummer

1JO 959 654 AP.

Es unterscheidet sich also nur im letzten Buchstaben.

Passt der Schleifring trotzdem bei meinem ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ist beim Wechsel auf irgend was zu achten, außer die ganzen Anlernfunktionen vom ESP und so ?

 

MfG André

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Mai 2007 um 22:39

Re: Schleifring beim Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

.....

Ist beim Wechsel auf irgend was zu achten, außer die ganzen Anlernfunktionen vom ESP und so ?

MfG André

http://www.motor-talk.de/t1372111/f14/s/thread.html

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:43

Hallo,

kann mir bei den Artikelnummern keiner helfen ?

Bitte,bitte !

Viele Grüße André

Helfen kann man Dir da bestimmt, nur solltest Du das wegen dem Airbag dringendst in der Werkstatt machen lassen.

Auch wenn man die Schleifringe locker selber wechseln könnte ist das wegen des Airbags ohne Sachkundenachweis

nicht erlaubt. Ich glaube, das war es was Dir Hurz mit seinem Link mitteilen wollte.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 20:20

Habe ich verstanden, ist auch so gedacht, aber passt das mit den Nummern ?

Wenn die Materialspezialisten hier auftauchen und das lesen, denke ich schon das man Dir da was zu sagen kann. Nur hat halt nicht jeder den VAG Ersatzteilkatalog zu Hause ;). Warte doch noch 1- 2 Tage - geholfen wird hier in der Regel immer - so wie ich das in meiner kurzen Zeit hier im Forum beurteilen kann.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:18

...sorry, bis jetzt hat mir noch keiner helfen können wie Du siehst bei den Nummern.

Aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand dazu.

Wäre prima.

Also die Buchstaben hinten sind für die Lenkradausstattung.

beheizt

beheizt+Tiptronictasten

beheizt+Multitasten

Tiptasten+Multitasten

usw

Also hat dei Lenkrad

Tiptasten ?

Multitasten ?

Lederlenkrad ?

beheizt ?

oder mehreres zusammen?

Die Buchstaben sind also sehr wichtig.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:32

also es ist aus Leder und hat nur die Multifunktionstasten incl. Sprachsteuerung, Telefon - sonst nichts weiter

am 8. Mai 2007 um 19:35

Hallo, arbeite selbst beim :-) in der Et Beschaffung.... werde die Nummern morgen mal eintippen und dir dann berichten was der Etka dazu sagt!

Das mit de Airbag hat aber schon was... nicht das der im Notfall nicht aufgeht.... Der Schleifring ist schon ein sehr wichtiges Bauteil...kann zumindest Leben retten...:-)

Mal schauen was ich für dich machen kann!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:38

Super !

Danke im Voraus !

MfG André

am 8. Mai 2007 um 20:33

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wrum die Autoindustrie überhaupt einen Schleifring verwendet? Ich meine es sind doch nur ein paar Umdrehungen. Ein vernünftiges Kabel macht das millionenfach mit ohne dabei zu brechen. Wofür also der teure Schleifring?

Meiner macht übrigens auch ab und zu Geräusche. Ich denk immer vom Geräusch her die Räder scharren vorne beim Abbiegen, dabei ist es nur der blöde Schleifring im Lenkrad.

Also dann brauchst du auf alle Fälle den AG. Und der kostet neu mal eben 200€ !!!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:40

...ganz sicher Rudi ?

Zu 99%.

Es gibt ja nur 4 oder 5 verschiedene bei deinem BJ.

Kann ja morgen nochmal beim Kumpel (VAG) nachfragen, der kann dann in dem TeileProg nachgucken. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schleifring beim Lenkrad