- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Schleifspuren C-Säule
Schleifspuren C-Säule
Hallo liebe Eos-Fahrer,
mein Mann fährt seit Dezember einen Eos. Heute sind wir zum ersten mal offen gefahren, vorher hat er das Dach auch schon einige wenige male aufgemacht. Als er heute das Dach geschlossen hat, haben wir gesehen, dass an den C-Säulen und seitlich am Dach Schleifspuren im Lack sind. Das kann eigentlich nur beim Öffnen und Schliessen passiert sein, es sieht so aus, als ob es da, wo die C-Säule verstaut wird, etwas eng zugeht. Hat das jemand von euch schonmal gesehen?
LG
Claudi
Ähnliche Themen
19 Antworten
GLEICHES BEI MIR
hallo und guten morgen allerseits,
die letzten vier wochen mit meinem aktuellen eos wollte ich gestern mit der ersten OFFENFAHRT einleiten (bekomme mitte april aber vielleicht meinen zweiten) und da passiert es.
- KOFFERRAUMDECKEL GEHT AUF
- DACH VERSCHWINDET
- KOFFERRAUMDECKEL SCHLIESST NICHT KOMPLETT
2. VERSUCH - GLEICHES ERGEBNIS.
SCHLIESSE DAS DACH ALSO BESSER WIEDER.
beim aussteigen dann der schreck.
Lack im bereich der C-säule heftig zerkratzt!!!
offensichtich ist das letzte dachteil beim einklappen nicht weit genug reingefahren und das gestänge vom kofferraumdeckel hat die c-säulenteile zerkratzt beim schließen.
werde heute beim freundlichen vorstellig werden, wie damit jetzt zu verfahren ist.
Würd gern mal Fotos sehen...
...
...werde heute nachmittag die c-säulen mal fotografieren und die bilder dann hier einstellen...
Bei uns hat es sich heute beim Werkstattbesuch herausgestellt, dass das Wachsreste sein sollen, diese sollen morgen wegpoliert werden. Bin gespannt, ob das so stimmt.
Halte euch auf dem Laufenden.
LG
Claudi
... wo schramt den da was an der C Säule im Kofferraum.
Stand das Auto eben, oder auf dem Boarstein?
Gibt es schon Bilder?
DC
EOS-Stützpunkt
guten morgen zusammen,
war gestern nachmittag beim freundlichen.
es wurden fotos gemacht und der sachverhalt aufgenommen. es muß jetzt geklärt werden, wer die reparatur durchführt.
nicht jede vertragswerkstatt darf alles am eos machen.
es gibt sog. eos-stützpunkt-werkstätten, die erst interviewt werden müssen.
ich erwarte heute den rückruf, um zu erfahren, wie es weitergeht.
halte euch auf dem laufenden....
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mir einen (EOS) zu bestellen, da taucht der Hinweis mit den EOS-Stützpunkthändlern auf. Da "müßte" ja dann doch etwas mehr Sachkompetenz bezüglich der EOS-Technik angesiedelt sein.
Aber kann man irgendwo nachlesen oder erfahren, welcher Händler sich so nennen darf?
Ich denke fast, die, die's nicht sind, sind auch nicht an einer Veröffentlichung und Verbreitung solcher Listen interessiert.
Nö nachlesen kannste das nicht - aber erfragen - wenn ich frei wählen könnte, würde ich nen stützpunkt-händler vorziehen. da hast nicht ewig noch ein anderes autohaus dazwischen. mich nervt das. aus einem telefonat weden mehrere, da man ja die termine abstimmen muss - eigentlich dürften die nichtstützpunktler gar keine eos mehr verkaufen. die kriegen nämlich bei den reparaturen, die im stützpunkt gemacht werden, nur ne minimale händling-gebühr - glaube 20 Euronen.
das lohnt sich echt - vw setzt seine kunden als beta-tester ein und die händler dürfen es ausbaden.
Händler in Köln
ist die Firma Fleischhauer in Ehrenfeld. Viele Grüße
c säule verkratzt
wenn die c säule wirklich verkratzt ist dann liegt es meißt daran das das c segment nicht ganz in die endlage auf dem dach fährt beim öffnen so das dann das schanier von der heckklappe daran vorbei streift und dieses verkratzt
ursache dafür sind verschmutzungen bei einigen wenigen auts in den hydraulic leitungen und zylindern fürs c-segment
gruß stingray
und wegen stützpunkt händlern einfach mal bei eurem freundlichen fragen
Re: Händler in Köln
Zitat:
Original geschrieben von Der EOS Profi
ist die Firma Fleischhauer in Ehrenfeld. Viele Grüße
Hallo EOS-Profi,
danke für den Hinweis, leider kam er für mich etwas zu spät, hatte gerade Dienstagfrüh bestellt, aber was soll's, der Fleischhauer liegt 10km von mir, und die beiden, die bis auf's Messer um den Auftrag gekämpft hatten, liegen jeweils 5km weit weg. Wenn also was zu bereden ist, geht's immer noch "fast" ohne Telefon. Es ist also kein Riesenumstand, mal hier oder mal da hinzufahren.
Ich hatte natürlich auch den Fleischhauer in meiner Tour mit drin, aber die sind so groß, da zählt der kleine EOS-Käufer doch nicht so, daß man sich um ihn bemühen müßte.
Da ist das Porsche-Zentrum gleich nebenan, und die Verkäufer feixen schon, wenn da so ein "Klein-Cabriolist" der Kategorie Golf oder EOS vorbeifährt.
Frage noch an stingray-canata:
Die Verschmutzung der Hydrauliksysteme, ist das eine gesicherte Erkenntnis, und hat man seitens VW etwas dagegen unternommen.
ja is gesichert und bereits im werk bekannt und am fließband behoben es sind auch nicht viele autos betroffen
gruß stingray
...
...hat jemand schon reparieren lassen bzw. gantieansprüche geltend gemacht in dieser sache?
sprich, hat jemand von euch schon die C-säulen lackieren lassen beim freundlichen?
das lackieren ist ja das weniste das erneuern der leitungenund hydr.zylinder ist der größere aufwand das lackieren ist dagegen nur eine nebenbei arbeit
gruß stingray