ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. schlieren auf der scheibe

schlieren auf der scheibe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 11:25

hallo,

habe schlieren auf der frontscheib die bei regen richtig gut sind und stören,wenn ich den wischer auf stufe 2 stelle kratzt er fürchterlich...neues wischerblatt hab ich auch schon...muss ich den wischerarm ein bisschen biegen...was kann ich machen gegen die schlieren,hab schon alle mittel ausprobiert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich nehme Sonax Glaspolitur und Sonax Wachs und Teflon (?) Entferner für die Frontscheibe.

Damit läuft der Wischer für 3 Monate streifenfrei.

Hi,

fast immer zurückzuführen auf Wachsreste u.ä.

Reinige deine Scheibe mit Waschbenzin, Nitro oder Aceton. kann nix passieren.

Nimm Küchenpapier und wende es oft.

Ich sag's ungern, aber nur der teure Bosch - Wischer oder SWF taugt was.

Diese Silikon - Blätter aus dem Baumarkt sind Banane. Sie verursachen auch tiefe kratzer.

Tschöööö, Ralf

Für den Einarmwischer wurde ein spezieler Zusatz von MB entwickelt, dieses Konzentrat solltest du rein tun, ich benutze dies schon seit 15 Jahren, ohne diesen Zusatz hat der Einarmwischer immer Probleme,

Grüße aus Bayern/Neumarkt

Noch was:

Fährst du durch die Waschstrasse ?

Dann kann es auch sein das dein Arm leicht nach unten von den Waschbürsten gebogen wurde,

du solltest dann den Arm etwas hochbiegen,

Hat mir mal ein alter KFZ-Meister von MB gesagt,

funktioniert aber.

mache dies auch dann und wann mal

Hi

also auch ich habe immer Schlieren auf der Scheibe... kommt meiner Meinung nach von dem Waschkonservierer aus der Waschstraße.

Viele sagen, dass Spiritus noch mehr schmiert... ich konnte mir das nicht vorstellen.. habe da ungefähr 1/7 oder 1/6 liter hineingegeben... und die Scheiben sind nach einmal Sprühen super sauber und kein Geschmiere... auch wenn Salz auf die Scheibe spritzt, nicht.

Etwas mehr macht auch nix!!

wie heisst denn der zusatz von mb und was kostet er, hatte bei meinem w124 schon das gleiche problem!?

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Für den Einarmwischer wurde ein spezieler Zusatz von MB entwickelt, dieses Konzentrat solltest du rein tun, ich benutze dies schon seit 15 Jahren, ohne diesen Zusatz hat der Einarmwischer immer Probleme,

Grüße aus Bayern/Neumarkt

Hi,

Genau, kann ich als Vielfahrer nur bestätigen!

Das Zeug heißt übrigens Summer-Fit (trotz Winter) und hat die MB Teilenummer A 001 986 8071 10 kostet so ca. 5.- €. Ist ein Konzentrat und hat 40ml Inhalt. Suuuper!

Dazu alle 15.000 km ein neues Wischergummi (nur das Gummi, nicht der Träger) für 8,20 € und alles ist

paletti.

 

Übrigens mit Spiritus wäre ich vorsichtig. Erstens stinkt`s widerlich und zweitens können die Kunststoffleitungen davon angeriffen werden.

Wer ein gutes Frostschutzmittel möchte sollt hier auch zum Original greifen. MB Winterfit, Teilenummer A 001 986 75 71 10. Kostet als Konzentrat 1,0l so ca. 8.-€

 

Ich sag es weil ich viel ausprobiert habe. Und immer wenn ich meinen Wagen zum Reifenwechseln oder so gebe, meint der fleißige Mechaniker er könne mir was gutes tun und füllt mit irgendeinem Waschmittelzusatz den Wisch-Wasser-Behälter auf. Prompt sind dann nach dem erstem mal Spritzen die Scheiben wieder schlierig und ich kann das Zeug entsorgen.

 

Also behaltet immer schön den schlierenfreien Durchblick!

 

Viele Grüße

Kerni

Ich nehme seit Jahren CW 1:100 , kaufe ich beim Trost in Stuttgart, hat aber bei uns eine Niederlassung, Preis ca. 5 Euro netto,

siehe Foto.

In der Flasche sind 250 ml drin. reicht für 50 Liter

noch ne frage, ich meine mit schlieren auf meiner scheibe unter anderem das beim wischen, zb. sieht man gut im dunkeln wenn einer mit licht entgegen kommt, die scheibe danach nicht nur nicht richtig sauber ist, sondern auch nicht trocken.

obwohl deas wischerblatt neu ist und die scheibe sauber gemacht wurde- entfettet usw....!

das meint ihr doch auch und dahielft das zeug:

Das Zeug heißt übrigens Summer-Fit (trotz Winter) und hat die MB Teilenummer A 001 986 8071 10 kostet so ca. 5.- €. Ist ein Konzentrat und hat 40ml Inhalt. Suuuper!

 

gruss

am 19. Januar 2005 um 6:26

Moin, moin, zusammen

@ Marcus250

Danke für den Tip mit Sonax Scheiben Reinigungs Politur. Hab ich gestern gleich ausprobiert bin echt begeistert. :) :) :)

@ all

Nicht ganz billig aber dank Baumarkt -20% o.k. und wirklich empfehlenswert.

Gruß Cheek!

Also ich hatte 2 S210 in 7 Jahren, mein Vater hatte 1 W 210 und mehrere W124. Der Wischer ist einfach sch....e da kann man machen was man will. Sicher gibt es moeglichkeiten mit einigen Mittelchen kurzfristig Abhilfe zu schaffen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Wenn man 100km auf der Autobahn unterwegs ist hat sich sowieso wieder soviel Oeldunst und Reifenabrieb angesammelt, dass sie Wirkungslos sind. Warum wohl hat der S/W211 wieder 2 Wischer und auf der Fahrerseite einen ohne die (schmierende) Hubmechanik? Ist ein ganz neues Gefuehl 600Km BAB bei Schneeregen und mit viel Salz und immer klare Sicht.

Also: Nicht den Waschzusatz wechseln, sondern das Auto, oder sich damit abfinden. Hab ich wie gesagt 7 jahre auch getan.

Ich mache immer Ombrello drauf und die Scheibe ist und bleibt sauber ;)

Da haftet nichts mehr drauf ;)

Sie ist Schlierenfrei !

 

 

Genau

Zitat:

Original geschrieben von Segler1963

... Der Wischer ist einfach sch....e da kann man machen was man will. Sicher gibt es moeglichkeiten mit einigen Mittelchen kurzfristig Abhilfe zu schaffen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Wenn man 100km auf der Autobahn unterwegs ist hat sich sowieso wieder soviel Oeldunst und Reifenabrieb angesammelt, dass sie Wirkungslos sind.

Hallo Segler 1963,

dass kann ich so nicht bestätigen!

Hast Du denn mal das SummerFit verwendet und alle 15.000 km ein neues Gummi aufgezogen? Es würde mich wundern wenn dann trotzdem Schlieren auftreten.

Ich bin mit dem Einarmwischer sehr zufrieden und halte es für eine geniale Konstruktion. (optimales Wischfeld, sehr preisgünstige Ersatzgummis - bei welchem anderen Fahrzeug kann man die mit 1 Handgriff wechseln?)

Insgesamt habe ich nun mit zwei W210 500.000 km zurückgelegt und nur "Probleme" gehabt wenn irgendein "Fremdmechaniker" ein normales Reinigungsmittel eingefüllt hatte.

SummerFit rein und gut is!

 

Viele Grüße

Kerni

Deine Antwort
Ähnliche Themen