ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schlierenfreie Front- und Heckscheibe INNEN

schlierenfreie Front- und Heckscheibe INNEN

Themenstarteram 7. August 2009 um 4:46

hallo werte 211er-Experten,

entweder bin ich zu blöd oder es ist eben nicht leicht.

Was ich auch mache, wenn ich die Innenseite meiner Scheiben klar haben will

(wieder mal jemand draufgedatsch!), ich krieg's nicht hin.

Bei entsprechendem Sonnenlicht sieht man die Streifen und natürlich immer genau

in Augenhöhe! :mad:

wer weiss Rat, wenn ich nicht ein ganzes "Chemielabor" dafür kaufen möchte? ;)

grüße wobbie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

hallo werte 211er-Experten,

entweder bin ich zu blöd oder es ist eben nicht leicht.

Was ich auch mache, wenn ich die Innenseite meiner Scheiben klar haben will

(wieder mal jemand draufgedatsch!), ich krieg's nicht hin.

Bei entsprechendem Sonnenlicht sieht man die Streifen und natürlich immer genau

in Augenhöhe! :mad:

wer weiss Rat, wenn ich nicht ein ganzes "Chemielabor" dafür kaufen möchte? ;)

grüße wobbie

Richtiges Putzen braucht richtiges Werkzeug und die richtige Technik,klingt blöd ist aber so.

Ich nehm einen preiswerten Glasreiniger, so um die 1,60 und ein gutes Mikrofasertuch.

(bitte nicht die glatten sondern die mit einer "gekräuselten" Oberfläche, wird meist als Boden oder Geschirrtuch angeboten)

Mit scharfen Mitteln bitte nicht an die Scheiben gehen vorn ist sie beschichtet und hinten lösen sich dann die "Heizdrähte" in Wohlgefallen auf. Die Scheibe nicht einweichen mit dem Reiniger sondern nur paar Spritzer dann klappts am besten und natürlich drauf achten das die Scheiben nicht zu heiss sind sonst verdunstet alles schneller als man es abwischen kann.

Hatte mit Mikrofaser immer gute Ergebnisse.Musste auch erst probieren bis ich ein passendes Tuch gefunden hab.

Tücher vor dem ersten Gebrauch einmal mit heissem Wasser durchwaschen und nie mit Weichspüler sonst kannst die gleich wegwerfen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. August 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

hallo werte 211er-Experten,

entweder bin ich zu blöd oder es ist eben nicht leicht.

Was ich auch mache, wenn ich die Innenseite meiner Scheiben klar haben will

(wieder mal jemand draufgedatsch!), ich krieg's nicht hin.

Bei entsprechendem Sonnenlicht sieht man die Streifen und natürlich immer genau

in Augenhöhe! :mad:

wer weiss Rat, wenn ich nicht ein ganzes "Chemielabor" dafür kaufen möchte? ;)

grüße wobbie

ich bekomme es auch nur schwer hin die windschutzscheibe innen und hinten richtig sauber zu bekommen.

man kommt einfach auch vorallem hinten nicht richtig ran ... wichtig ist es im schatten zu putzen und wenns auto nicht zu

heiß ist weil sonst trocknete gleich das geputzte wieder hin.

Habe es mit normalem Glasreiniger versucht, gibt Schlieren.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Reiniger von Nigrin gekauft (soll Reflexionen etc. reduzieren).

Leider habe ich immer noch Schlieren - aber hauptsächlich an der Innenseite der Frontscheibe - der Rest ist soweit OK.

Werde nochmals nachputzen, mal schauen ob es hilft.

Wenn nicht, dann nehme ich die Flasche Brennspiritus mit raus.

Und dann habe ich noch irgendwo eine Flasche mit Isopropanol.

(Mit diesem Zeugs würde ich aber nicht an die Heckscheibe gehen wegen der Heizungsdrähte - nicht dass die nachher weg sind.)

 

Gruß

Hyperbel

am 7. August 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Habe es mit normalem Glasreiniger versucht, gibt Schlieren.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Reiniger von Nigrin gekauft (soll Reflexionen etc. reduzieren).

Leider habe ich immer noch Schlieren - aber hauptsächlich an der Innenseite der Frontscheibe - der Rest ist soweit OK.

Werde nochmals nachputzen, mal schauen ob es hilft.

Wenn nicht, dann nehme ich die Flasche Brennspiritus mit raus.

Und dann habe ich noch irgendwo eine Flasche mit Isopropanol.

(Mit diesem Zeugs würde ich aber nicht an die Heckscheibe gehen wegen der Heizungsdrähte - nicht dass die nachher weg sind.)

 

Gruß

Hyperbel

verstehs auch nicht warum man des net frei bekommt ... i denke durch die lüftung setzt sich ziemlich schnell

wieder dreck ab und es wird als schlieren sichtbar ...

am 7. August 2009 um 8:04

Hi, schlierenfrei ist eine Herausforderung. Der richtige Reiniger, er sollte, wenn mögliche klar sein, und auch das richtige Tuch, oder auch sehr gut einer Art nicht zu weiches Kreppapier.

Und zusetzen tut es sich durch die Lüftung, die Luft ist tatsächlich nicht so sauber, wie sie für unsere Augen aussieht und auch die "Weichmacher" in den Automaterialen dünsten gut was aus. Und ölig schlägt es sich auf der Scheibe nieder.

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

hallo werte 211er-Experten,

entweder bin ich zu blöd oder es ist eben nicht leicht.

Was ich auch mache, wenn ich die Innenseite meiner Scheiben klar haben will

(wieder mal jemand draufgedatsch!), ich krieg's nicht hin.

Bei entsprechendem Sonnenlicht sieht man die Streifen und natürlich immer genau

in Augenhöhe! :mad:

wer weiss Rat, wenn ich nicht ein ganzes "Chemielabor" dafür kaufen möchte? ;)

grüße wobbie

Richtiges Putzen braucht richtiges Werkzeug und die richtige Technik,klingt blöd ist aber so.

Ich nehm einen preiswerten Glasreiniger, so um die 1,60 und ein gutes Mikrofasertuch.

(bitte nicht die glatten sondern die mit einer "gekräuselten" Oberfläche, wird meist als Boden oder Geschirrtuch angeboten)

Mit scharfen Mitteln bitte nicht an die Scheiben gehen vorn ist sie beschichtet und hinten lösen sich dann die "Heizdrähte" in Wohlgefallen auf. Die Scheibe nicht einweichen mit dem Reiniger sondern nur paar Spritzer dann klappts am besten und natürlich drauf achten das die Scheiben nicht zu heiss sind sonst verdunstet alles schneller als man es abwischen kann.

Hatte mit Mikrofaser immer gute Ergebnisse.Musste auch erst probieren bis ich ein passendes Tuch gefunden hab.

Tücher vor dem ersten Gebrauch einmal mit heissem Wasser durchwaschen und nie mit Weichspüler sonst kannst die gleich wegwerfen.

Wenn an den nächsten Wochenenden einer in der Gegend um Straubing ist sollte er sich die Ostbayernbayernschau auf dem Gäubodenfest nicht entgegehn lassen neben Putz und Reinigungskram für die Mädels gibts dort auch für die Jungs Leckelis zum Essen und Trinken und natürlich die bayrische Milchwirtschaft auf 2 Beinen zum gucken.

Auch wer nix auf der Ostbayernschau kaufen will kann dort gut was erleben, finde ein Besuch lohnt sich immer.

 

Weitere Infos unter www.straubing.de

 

 

 

 

Kann jedem das grüne Microfasertuch von Jemako empfehlen .... da reicht sogar schon Wasser aus ;)

 

http://cgi.ebay.de/...mQQptZDE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Reiniger?...

 

 

Lisa

 

Zitat:

Original geschrieben von Megalodon

die bayrische Milchwirtschaft auf 2 Beinen zum gucken.

LOl - wie geil :-)

 

das allermeiste für den endverbraucher erhältliche reinigungszeugs taugt nix m.E. nach. ich hol mir schon seit jahren sowas wie glas-, felgen- und allzweckreiniger bei firmen die gebäudereiniger und aufbereitungsbetriebe beliefern - da ist kein platz für spielkram wie ajax etc. nachteil - meistens abnahme von grösseren gebinden notwendig aber eure frauen können so zeugs ja auch gut gebrauchen.

hab da jetzt null probs, microfasertuch mit einem prof. glasreiniger auf die scheiben, mit nem anderen groben microfasertusch kurz und leicht nachgerieben und die scheiben sind 1a und schlierenfrei. dauert beim E kombi keine 10 minuten für alle scheiben.

Zitat:

... ich hol mir schon seit jahren sowas wie glas-, felgen- und allzweckreiniger bei firmen die gebäudereiniger und aufbereitungsbetriebe beliefern

Klingt gut.

Kannst du dazu mal nähere Angaben machen? Wie: Produktnamen, Hersteller, Vertreiber...?

Würden wir sicher alle toll finden...

Hallo,

also ich habe nur gute erfahrungen mit dem Glasreiniger von LIDL, bildet keine schlieren !

Ich gehe der sache folgendermassen nach.

1. mit dem Glasreiniger die Windschutzscheibe besprühen dann mit ca. 5 lagen Küchenrolle den reiniger auf die scheibe verteilen und danach wieder mit ca. 5 neuen lagen gründlich trocken nachputzen und fest wischen !

und das kann mann natürlich mit allen scheiben machen auch die Heckscheibe.

Ich habe sehr viele teure Glasreiniger ausprobiert, aber das beste ist jetzt für mich der Glasreiniger von LIDL

am 7. August 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von E 270 CDI

Hallo,

also ich habe nur gute erfahrungen mit dem Glasreiniger von LIDL, bildet keine schlieren !

Ich gehe der sache folgendermassen nach.

1. mit dem Glasreiniger die Windschutzscheibe besprühen dann mit ca. 5 lagen Küchenrolle den reiniger auf die scheibe verteilen und danach wieder mit ca. 5 neuen lagen gründlich trocken nachputzen und fest wischen !

und das kann mann natürlich mit allen scheiben machen auch die Heckscheibe.

Ich habe sehr viele teure Glasreiniger ausprobiert, aber das beste ist jetzt für mich der Glasreiniger von LIDL

Ich nehm zwar nicht den von Lidl, aber die Sache mit den Tüchern von der Küchenrolle mach ich auch. ;)

Vielleicht muss man es etwas häufiger machen als nur 1 x im Jahr :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von subocean

Klingt gut.

Kannst du dazu mal nähere Angaben machen? Wie: Produktnamen, Hersteller, Vertreiber...?

Würden wir sicher alle toll finden...

klar:

 

Sikur Chemische Produkte GmbH

Stapper Str. 36-38, 52525 Heinsberg, Nordrhein-Westfalen

T: 02452/25417 F: 02452/87963

 

felgen- & glasreiniger, poliertücher sind 1a von denen

 

Ihr PUTZTEUFEL

 

Probierts mal mit Wasser-Glassreinieger im Verhältniss 50:50

und einem Microfasertuch.

Trokenreiben mit einer ZEITUNG (BILD).

Hab da die besten Ergebnisse/Erfahrung gemacht.

 

VIEL ERFOLG

am 7. August 2009 um 19:16

Moin,

ich benutze zur Vorreinigung lauwarmes Wasser mit einem Schuss Essigessenz und danach normalen Glasreiniger, keinerlei Schlieren;)

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schlierenfreie Front- und Heckscheibe INNEN