1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. schließen bei 15 kmh

schließen bei 15 kmh

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 3. November 2010 um 14:43

hallo

ich habe mir vor kurzen einen V40 Bj: 06/2001 phase 2 geholt. dazu meine frage.

Gibt es eine möglichkeit das er bei 15 kmh automatisch die türen schließt. hatte vorher ein Golf Iv da konnte man dies im steuergerät einfach aus ne 0 ne 1 machen und schon wars fertig.

gibts das auch bei volvo?

oder wer hat eine idee dazu.

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. November 2010 um 16:02

Servus

vielleicht passt ja das steuergerät von VW?

;)

viel erfolg

Hallo willkommen !

Warum soll der Wagen automatisch die Türen schließen? Und wenn du stehen bleibst gehen die dann wieder auf?

Das würde mich im Stadtverkehr fertig machen!

Aber in der Mittelkonsole befindet sich ein Schalter für die ZV.

Gruß Dolo

nein die Türen gehen bei sowas nicht automatisch auf. Ist so als ob du selbst auf das Knöpfchen zu machen drückst, nur macht der wagen das selbst. Entsprechend genau so verhält es sich dann mit dem aufmachen.

Haben eigentlich fast alle aktuelleren Modelle aller Herrsteller als auswahl im Boardcomputer. Beim Golf wars eben ein schieber am Steuergerät.

Ich wüsste nicht das es sowas für die X40 gibt. Aber man lernt ja nie aus :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gurke1989

nein die Türen gehen bei sowas nicht automatisch auf. Ist so als ob du selbst auf das Knöpfchen zu machen drückst, nur macht der wagen das selbst. Entsprechend genau so verhält es sich dann mit dem aufmachen.

Haben eigentlich fast alle aktuelleren Modelle aller Herrsteller als auswahl im Boardcomputer. Beim Golf wars eben ein schieber am Steuergerät.

Ich wüsste nicht das es sowas für die X40 gibt. Aber man lernt ja nie aus :rolleyes:

Hi,

blöde Frage, aber wozu soll das gut sein?:confused:

Gruß Kurt

Das ist zu deiner Sicherheit.

Es ist schon öfter vorgekommen, das an der roten Ampel

die Tür aufgerissen wird und deine Sachen geklaut werden.

Das geht ruck zuck...

Hallo,

kam doch schon öfters im Fernsehen, dass es immer wieder auch in DE vorkommt, das Sachen aus dem Innenraum oder Kofferraum an der Ampel aus dem Auto geklaut werden.

Ich hab immer vor dem Fahrtantritt das Knöpfchen bemüht.

Gruß, Roman

Super Feature für paranoide Zeitgenossen. Könnt mich immer weglachen über sowas. Mich nervt so ne automatische Verriegelung höchstens, und wenn ich meine, ich müsste mich so absichern, dann ist das ein Knopfdruck auf den Schalter von der ZV, und gut is.

Mir persönlich ist oben Beschriebenes noch nie passiert, und ich kenne auch keinen, dem das passiert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Super Feature für paranoide Zeitgenossen. Könnt mich immer weglachen über sowas. Mich nervt so ne automatische Verriegelung höchstens, und wenn ich meine, ich müsste mich so absichern, dann ist das ein Knopfdruck auf den Schalter von der ZV, und gut is.

Mir persönlich ist oben Beschriebenes noch nie passiert, und ich kenne auch keinen, dem das passiert wäre.

Ja, ich kenne das auch aus den alten Miami Vice Folgen der 80er Jahre!

Ist ja wirklich paranoid!

Zitat:

Na ja,

paranoid... Wenn jemand an einer roten Ampel die Türen aufreisst und dich mit ner Pistole zum aussteigen auffordert... Dann wäre man froh gewesen die Türen wären verschlossen gewesen...

Und beim Golf ist es über die Codierung des Zentralverriegelungs-Steuergeräts zu realisieren...

Und bei einem Unfall geht die Verriegelung automatisch wieder auf, ebenso beim Abstellen des Motors.

Finde dieses Feature beim heutigen Zeitalter und dem fehlenden Respekts gegenüber anderer Menschen Hab und Gut als sehr sinnvoll.

Solong

B

PS: Gibts bei V40 nicht

PPS: War schon in Ländern unterwegs in denen ich froh war wenn die Türen bei Fahrt zu gingen...

Naja... sorry wenn ich da widerspreche... ich war schon in ziemlich vielen Ländern innerhalb und ausserhalb Europas unterwegs, in einigen hab ich sogar gewohnt, aber so´n Kram hab ich noch nie gebraucht. Vielleicht würd ich anders denken, wenn ich in Amiland leben würde, wo die Waffendichte und Kriminalitätsrate ungleich höher ist, aber in D??? Beim Elch gibt´s den Schalter für die ZV, und auch den hab ich, ausser mal zum testen, noch nie benutzt.

Und wenn einer ne Pistole hat, nützt auch die ZV nix, der bolzt dir die Scheibe raus.

P.S.: Natürlich kann einen auch (mit vermutlich höherer Wahrscheinlichkeit) der Blitz beim Sch... treffen, dafür gibt´s jetzt bei mir im Sonderangebot so nette Hüte mit Blitzableiter :D:D:D

Zitat:

P.S.: Natürlich kann einen auch (mit vermutlich höherer Wahrscheinlichkeit) der Blitz beim Sch... treffen, dafür gibt´s jetzt bei mir im Sonderangebot so nette Hüte mit Blitzableiter :D:D:D

Ok, hätte gerne so einen Hut...

Und ich find die Funktion als sehr nützlich... Punkt. Ausserdem ist es ein einfaches Komfortmerkmal welches bei neueren VAG Fahrzeugen einfach via Tool frei geschaltet werden kann... Und wems nicht gefällt, für den kanns deaktiviert werden...

Südafrika, Russland und USA war ich schon froh über verschlossene Türen... Car-Hijacking nennt sich dass...

Zitat:

Super Feature für paranoide Zeitgenossen

Gehöre wohl zu den von dir erwähnten Zeitgenossen.

Jedem das seine, aber immer wieder beleidigend muss man trotzdem nicht werden.

Solong

B

Hallo,

Sollte ein Gangster mit Waffengewalt meinen alten V40 haben wollen,so soll er ihn haben!

Eine geschlossene Türe wird eine Kugel wohl nicht abhalten können!?

Sorry,ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen, denn ICH bin keinesfalls bereit ein AUTO mit meinem Leben zu verteidigen!

Und am Ende kann man dann sagen: "Zu Tode gefürchtet auch gestorben"

In diesem Sinne ist es dieser Thread für mich!

Eine schöne furchtfreie Nacht noch allen!

Dolo

Sorry, wollte keinen beleidigen, aber etwas Ironie wird wohl noch erlaubt sein :)

Südafrika, Russland, USA.. bin ich ja bei dir, obwohl ich da wiederum denke, wer rein will, kommt auch rein, wenn er denn die entsprechenden Geschütze auffährt, und da reicht dann schon ne Eisenstange. Aber in D??? Da ist doch die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering, dass sie gegen Null geht, dass einem so etwas passiert. Und die 3 Mal, wo ich nachts durchs Frankfurter Bahnhofsviertel fahre, kann ich dann auch den Knopf per Hand bedienen.

Mein Schwager hat auch so ne Kiste, da piepts erstmal an allen Ecken und Enden aus allen möglichen Gründen (zusätzliche Alarmanlage und Wegfahrsperre, Gurtwarner, Lichtwarner und ich weiß nicht was noch alles), dann verriegeln sich die Türen, vorher muss man noch die zusätzliche Wegfahrsperre entriegeln, indem man den Schlüsselanhänger an nem ganz geheim versteckten Kontakt vorbei führt, und ich weiß nicht wie oft er schon seine Frau anrufen musste, damit sie den Zweitschlüssel bringt, da sich das Auto mal wieder verriegelt hat, während der Schlüssel noch steckte, als er nur mal kurz ausgestiegen ist, um ... usw. Dazu dann noch das Gefriemel mit der Lenkradblockade, die man erstmal abbauen muss... :rolleyes:

Ob das wirklich ne Erhöhung der Lebensqualität ist, wenn man ständig in Furcht und Angst lebt und automatische Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitseinrichtungen das tägliche Leben so beeinflussen, lass ich mal dahin gestellt.

Aber kann ja jeder machen wie er will, ich persönlich würde so´n Feature eher deaktivieren (lassen), wenn das geht, als es nachzurüsten.

Themenstarteram 4. November 2010 um 6:48

ich wollt doch einfach nur wissen obs geht oder nicht und keine diskussion auslösen warum und wieso

ich selbst stand hier in münchen schon 2 mal nachts an einer roten ampel und dann kommen irgendwelche und probierten an der tür weil sie rein wollten ins auto

in manchen ländern ist es deshalb auch nachts verboten an der roten ampel anzuhalten wegen sowas.

ich finde es für mich eine nützliche und sinvolle sache jeden seine meinung

Danke aber trotzdem werde schauen ob das realisierbar ist

Deine Antwort