ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schließen der Fenster mit Funkschlüssel

Schließen der Fenster mit Funkschlüssel

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 0:08

Hallo zusammen,

laut Handbuch müsste es möglich sein, die Fenster mit dem Funkschlüssel zu schließen. Hintergrund: Wenn die Fenster beim Verlassen des Wagens noch offen sind, möchte ich diese gerne mit dem Funkschlüssel bequem schließen können, ohne jedesmal daran denken zu müssen, wenn ich noch im Wagen sitze. Beim meinem letzten Wagen funktionierte dies, wenn ich nach einmal drücken der Schließtaste auf dem Funkschlüssel ein zweites Mal drauf drücke und die Taste gedrückt halte. So kann ich auch bestimmen, wie weit die Fenster geschlossen werden.

Kennt einer die Lösung für den Passat?

Danke und Gruß,

PinkFloyd

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Mai 2007 um 4:00

Jop is moeglich. Entweder beim ;-) umprogrammieren lassen, oder selber machen (Suche nach VAG-COM)

Aber geh - nix umprogrammieren.

Beim 3C ist das doch so, dass man beim Schließen die Taste am Handsender/Schlüssel NICHT auslassen darf, dann schließen die Fenster (also nur 1x drücken und solange halten, bis die Fenster zu sind).

hi,

stimmt. sollte von Haus aus funktionieren. Allerdings ist's bei meinem so, wie von dir, PinkFloyd, beschrieben. Also einmal drücken zum schließen des Fahrzeugs und dann nochmal drücken und festhalten zum schließen der Fenster..

Mag aber sein, dass man auch nur einmal drücken und festhalten muss bzw. das beide Möglichkeiten funktionieren.

schönen Gruß Marc (pj)

am 28. Mai 2007 um 7:54

Bei mir gehen beide Versionen....

am 28. Mai 2007 um 9:10

Kann bei mir mittels MFA+ eingestellt werden:

a) Aus

b) Alle Fenster

c) Nur Fenster Fahrerseite

Ich muss jeweils den Taster an der Funkbedienung gedrückt halten, bis die Fenster die jeweilig gewünschte Position erreicht haben.

VG

Thorsten

PS: Vermute, wenn kein MFA+, ist das beim Freundlichen umprogrammierbar.

Das beide Varianten funktionieren liegt vermutlich daran, dass wenn einfach genug lange auf den Taster gedrückt wird, sich die Fenster schliessen;) Vor allem das Öffnen finde ich eine sehr gute Sache.

Wird bei der "Doppel-Drückvariante" nicht die DWA deaktiviert? Oder erkennt das ZV-Steuergerät die wahre Bedeutung des zweiten, langen Impulses... :confused:

Hi,

richtig so ist es.

Einmal drücken zu und DWA scharf.

Langes Gedrückthalten zu, DWA scharf, Fenster und Schiebedach gehen zu.

Zweimal drücken zu und DWA deaktiviert.

 

Euer SunShine

am 29. Mai 2007 um 17:22

Hallo,

ZV, DWA und Funkempfänger ist alles in einem Gerät.

Es ist das Komfortsteuergerät (KSG) oder bei Kessy Ausstattung das Kessy Steuergerät.

Gruß

1er GTI Fan

Hi,

kann man das auch so programmieren das man zweimal drückt und die Fenster ganz hochfahren, ohne gerückt zu halten???

am 25. Juli 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von FranksterJ

Hi,

kann man das auch so programmieren das man zweimal drückt und die Fenster ganz hochfahren, ohne gerückt zu halten???

Nein

am 25. Juli 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von FranksterJ

Hi,

kann man das auch so programmieren das man zweimal drückt und die Fenster ganz hochfahren, ohne gerückt zu halten???

Nein

Zitat:

Original geschrieben von FranksterJ

Hi,

 

kann man das auch so programmieren das man zweimal drückt und die Fenster ganz hochfahren, ohne gerückt zu halten???

Ja.

Das die Fernbedienungstaste zum vollständigen Schließen durchgängig gedrückt werden muss, wurde gefixed mit Softwarestand 1131/1132 für die vorderen sowie 1118/1119 für die hinteren Türsteuergeräte. Kann jeder Freundliche updaten, gibts von VW-Seite auch eine Info zu. Des Weiteren muss im Komfortsteuergerät Byte 6 Bit 6 gesetzt sein.

 

Gubor

Cool,

hast Du dann nen Link zu der Anleitung oder nem Passatforum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schließen der Fenster mit Funkschlüssel