- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Schließen der Fenster per Fernbedienung
Schließen der Fenster per Fernbedienung
Hallo zusammen,und Glückwunsch an Alle die das vergnügen schon Haben.
Meine frage ist " kann man die Fenster über die Fernbedienung auch schließen ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja,das geht,den Knopf etwas länger halten und die Fenster gehen auf oder zu(kommt auf die Taste an),klappt aber nur bei Fahrzeugen die auch hinten eltr. Fensterhebenr haben
Für den Fall das an deinem Astra nur vorne Fensterheber sind :
Es soll wohl auch noch einen Trick geben, bei dem man dem entsprechenden Steuergerät vorgaukelt 4 Fensterheber zu haben, dann fährt es die Fenster (nur die vorderen natürlich) trotzdem herunter. Gibt mit Sicherheit Fehlercodes, aber keine Fehlfunktionen.
MfG BlackTM
Gibt keine Fehlercodes....Frag Deinen FOH,und wenn er Ahnung hat,und es gut mit Dir meint,hat er Dir in 5min geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
Gibt keine Fehlercodes....Frag Deinen FOH,und wenn er Ahnung hat,und es gut mit Dir meint,hat er Dir in 5min geholfen.
genau, bei mir wurde das auch umgestellt trotz nur 2 el. Fensterheber, klappt einwandfrei und war in nicht mal 5min gemacht.
Die können/dürfen das net mehr freischalten (Aus Sicherheitsgründen)
Was gibt es denn da für Sicherheitsbedenken? Was bei 4en gut geht, kann doch bei 2en nicht gefährlicher sein?
Der einzige Sicherheitsgrund der mir einfällt, wäre, das die Leute glauben, alle 4 Fenster wären oben, obwohl z.B. eines der hinteren (unentdeckt) offen steht.
Aber manche Händler denken sich auch solche Storys aus, warum auch immer.
MfG BlackTM
also ich hab es mir am Freitag umstellen lassen wie gesagt ohne Probleme und nix gesagt von "dürfen wir eigentlich nicht" oder ähnliches....
Das wirt bestimmt mit ein laptop umgestellt oder ?
Nimmt der FOH dafür Geld.
Kann man des Tech 2 nicht irgendwo runterladen??
Nee, der hat kein Geld dafür genommen. War währenddessen kurz drinnen ein Prospekt holen und da war es schon gemacht, hab daher keinen Laptop gesehen müsste aber per Tech2 gemacht worden sein indem dem Computer vorgegaukelt wird hinten wären auch el. FHs....
An Tech 2 wirst du im Leben nicht rankommen....
Hab mal mit meinem FOH geredet, und der meinte, er würde es mal versuchen ob es geht. Morgen (Mittwoch) hole ich IHN endlich ab. Dann weiss ich, ob es geklappt hat. Das Warten hat ein ENDE ;-)
Hallo,
hab mal bei meinem FOH per Email nachgefragt, hier die Antwort :
Hallo Herr ...,
habe Ihre Info von Klaus Hübner überprüfen lassen. Bei Fahrzeugen mit 2 el. Fensterhebern gibt es diese Funktion leider nicht. Man kann auch nichts umstellen, ist
leider nicht möglich. Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem neuen Astra.
Viele Grüße
M... S....
Dumm gelaufen !!
Gersi
Es geht trett ihm auf die Füsse.....das nenn ich keinen Service.