ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Schließt euer Tankdeckel nach Verriegelung des Autos?

Schließt euer Tankdeckel nach Verriegelung des Autos?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 6:08

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Tankdeckel nicht verriegelt ist, nachdem man sein Wagen verriegelt hat. Ich finde, dass das eine gravierende Sicherheitslücke ist.

Habt ihr auch das bemerkt? Oder verriegelt der Tank nach einer gewissen Zeit?

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2009 um 6:41

Ich hab mich anfangs auch gewundert, aber der {Tankdeckel} hat keine Verriegelung mehr. Der eigentliche Tank ist trotzdem zu, du wirst es beim nächsten tanken hören, wenn der Tank Luft zieht. Ist wieder mal so'ne neue Technik, aber ob sich das durchsetzt, bleibt abzuwarten.

Das ganze nennt sich Ford Easy Fuel System der äußere Tankdeckel bekommst du immer auf der innere geht nur mit ner Zapfpistole oder dem Einfüllstutzen auf. Mit größerer Gewalt bekommt man den aber bestimmt auch auf.

Falsche Treibstoffart tanken geht damit glaub ich auch nicht mehr.

am 1. Juni 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Das ganze nennt sich Ford Easy Fuel System der äußere Tankdeckel bekommst du immer auf der innere geht nur mit ner Zapfpistole oder dem Einfüllstutzen auf. Mit größerer Gewalt bekommt man den aber bestimmt auch auf.

Falsche Treibstoffart tanken geht damit glaub ich auch nicht mehr.

Gut, dass es solche Pistolen nicht bei Ebay zu kaufen gibt:

http://cgi.ebay.de/...QQitemZ370208416444QQcmdZViewItemQQptZPumpen?...

http://cgi.ebay.de/...58QQcmdZViewItemQQptZBootsteile_Zubeh%C3%B6r?...

Pistole rein, Schlauch durch die Pistole schieben und abfüllen. Ist einfacher als ein Schloss aufzubrechen. Oder man benutzt einen 3€ teuren Trichter, der auch im Fahrzeug liegt.

Das hat früher mal funktioniert da sind 2 Bleche drin die verhindern das man einen Schlauch durchschieben kann.

Dafür kann es passieren das wenn die Zapfanlage zu viel/zu schenll Benzin reinpumpt das sie schon bevor der Tank voll ist abschaltet da sich duch die 2 Bleche der Benzinfluss staut.

am 1. Juni 2009 um 9:58

Größerer Gewalt oder wie du es nennst braucht es dafür nicht. Unten in der Rundung sind da zwei Plastenasen, wenn du die beiseite drückst, dann ist der Tank offen für jeden Blödsinn. Deshalb finde ich diese sog. Erfindung nicht so gut.

am 1. Juni 2009 um 10:04

@fiestakunde:für ebay-Werbung ist hier eigentlich der falsche Ort

am 1. Juni 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Fan

@fiestakunde:für ebay-Werbung ist hier eigentlich der falsche Ort

Warum Werbung? Erkenne hier keine Werbung, ist lediglich ein Hinweis auf das "sichere" Easy-Fuel-System, was man nicht umgehen kann. ;)

am 1. Juni 2009 um 15:23

Ich habe bei dem Verschluss keine Bedenken, sorry als ob jetzt die Leute anfangen würden uns ein paar Liter Benzin abzupumpen oder irgend etwas reinzukippen :confused:

Ich finde die Erfindung super praktisch und möchte sie nicht mehr missen!

Ich denke mal, dass der Grundgedanke von Easy Fuel auch nicht ist, den Besitzer vor Treibstoffdiebstahl zu schützen, sondern eher davor, aus Versehen den falschen Sprit zu tanken...

am 2. Juni 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Sean the sheep

Ich denke mal, dass der Grundgedanke von Easy Fuel auch nicht ist, den Besitzer vor Treibstoffdiebstahl zu schützen, sondern eher davor, aus Versehen den falschen Sprit zu tanken...

...und das man den Tankdeckel nicht mehr aufschliessen oder aufschrauben muss. Total easy eben :D

am 2. Juni 2009 um 8:23

Man bekkommt jeden Tankdeckel auf, wenn man es darauf anlegt also von daher ist die Diskussion eh quatsch^^

am 2. Juni 2009 um 10:22

Mit genug krimineller Energie bekommt man alles auf, das ist schon richtig.

Aber hier brauchts das garnicht, da können auch kleine Kinder die nur spielen wollen jede Menge Mist und Zeugs reinkippen.

Hat Ford mal wieder sparen müssen, absolutes Unding.

am 2. Juni 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Mit genug krimineller Energie bekommt man alles auf, das ist schon richtig.

Aber hier brauchts das garnicht, da können auch kleine Kinder die nur spielen wollen jede Menge Mist und Zeugs reinkippen.

Hat Ford mal wieder sparen müssen, absolutes Unding.

Dafür müssen die Kinder aber gerade den richtigen Adapter in ihrer Hosentasche dabei haben :confused: Ohne den kann niemand in den Tank irgendetwas hineinkippen!

Ford hat hier nicht gespart, sondern mal was neues auf den Markt gebracht.

am 2. Juni 2009 um 11:08

Zitat: Aber hier brauchts das garnicht, da können auch kleine Kinder die nur spielen wollen jede Menge Mist und Zeugs reinkippen.

Das bezweifel Ich! Glaube kaum das ein Kind auf die Idee kommt sich mit so einem Aufsatz ans Auto zu machen! vor allem weiß das Kind doch nicht das es nur mit dem Aufsatz geht!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Schließt euer Tankdeckel nach Verriegelung des Autos?