ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schließzylinder anpassen an alten Schlüssel

Schließzylinder anpassen an alten Schlüssel

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 13:46

Hallo

Hab da eine Frage an euch, wer kann mir sagen wie ich ein altes Schloß (Heckklappe) an meinen Schlüssel anpasse.

Habe zu dem Schloß keinen original Schlüssel.

Man hat mir aber auf dem Schrottplatz gesagt ich kann das Schloß an meinen Schlüssel anpassen.

Wie geht das?

(Golf2)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 26. Dezember 2003 um 16:47

schliesszylinder ausbauen, zu VW fahrn und anpassen lassen. ist ne arbeit von 10min.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 17:52

Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Aber wenn das so einfach ist dann wird man das doch selber auch hinkriegen, wenn mir jemand sagt wie man das in etwa macht dann krieg ich das schon hin.

Hab da keine Angst vor, nur bevor ich was falsch mache wollt ich einfach mal jemand fragen der sich damit auskennt.

am 26. Dezember 2003 um 18:02

nein. das kann niemand selber machen. du hast die nötigen teile nicht dafür die du brauchst.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 20:14

Das glaube ich nicht.

Und was VW Werkstätten anbetrifft und VW da hab ich eine sehr große Abneigung, denn die bescheissen ihre eigene Kundschaft wo sie nur können.

Das habe ich selber schon 2 mal miterlebt, und 1000fach gehört.

Da wird immer gesagt dies und das ist kaputt und sie brauchen einen neuen Verteiler, und letztendlich ist es dann nur die Verteilerkappe.

Aber VW versucht einen Auftrag an Land zu ziehen um jeden Preis.

Dumm nur wenn es auffliegt, ich hatte damals schon eine Verteilerkappe neu gekauft und im Kofferraum, hab sie vor Ort gerade getauscht und damit lief der Wagen wieder.

(war bei VW vor der Tür liegengeblieben und es kam gleich ein Meister raus und meinte nach kurzem prüfen ist der Verteiler und Hallgeber das muß komplett neu)

Und ich hatte mal meinen Passat in einer VW Werkststatt und da hat man gleich Öl gewechselt, neue Kerzen eingebaut und Luftfilter wurde auch neu gemacht ohne das ich das in Auftrag gegeben habe.

Die meinten das wäre höchste Zeit gewesen, da hat es mir gereicht denn die sollten lediglich eine neue Lichtmaschine einbauen.

Ich hab denen dann die Quittung vorgelegt von einer anderen VW Werkstatt, darauf konnte man genau nachlesen das der letzte Ölwechsel 4 Tage vorher war, und das auch ganz neue Kerzen drin waren.

Aber man glaubt es ja kaum die wollten das nicht einsehen und wollten für das ganze Kohle sehen.

Da frag ich mich doch, soll ich wirklich zu VW gehen?

Nein, bestimmt nicht.

Und deinem Profil entnehme ich das du da auch mit zu tun hast und bei dem Verein bist.

Nichts gegen dich, aber ich denke mal das kriege ich selber auch hin.

Als gelernter Fahrzeuglackierer mit reichlich Werkzeug in der Garage denke ich krieg ich das schon hin.

Ich werd mich morgenfrüh mal an die Arbeit machen ohne irgendeine Ahnung wie das geht.

Und dann werd ich berichten wie lange das gedauert hat.

am 26. Dezember 2003 um 20:24

Im Schließzylinder sind Metallplättchen, die zum Schlüsselbart passen müssen. Es sind also "Plättchen" von unterschiedlicher Größe notwendig, um den Schlüssel ans Schloss anzupassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du nur mit Durchwechseln der Plättchen einen Erfolg erzielst, ist doch relativ gering.

In der Werkstatt haben die da ein komplettes Sortiment, da isses kein Prob.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 20:50

Hab es schon fertig und es funzt einwandfrei. War eine Sache von 20 Minuten.

am 26. Dezember 2003 um 20:53

:eek:

Hattest die richtigen Plättchen ??

zwar ein wenig ot, aber das coolste was ich auf ner vw rechnung mal gesehen habe, war die rechnung von der inspektion eines vw käfers eines bekannten...

die hatten ihm da tatsächlich kühwasser frostschutzzusatz drauf geschrieben....

fand ich geil, er ist direkt wieder hin und hat gefragt, wo er denn jetzt beim käfer seit der super inspektion das kühlwasser nachfüllen könnte, weil er wohl den kühlr nicht findet... ;)

am 26. Dezember 2003 um 22:56

LOL, das is ja ein absoluter Hammer !!!

ja finde ich auch, ist aber wirklich passiert... ohne scheiß!

am 26. Dezember 2003 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf_II_CL

Und deinem Profil entnehme ich das du da auch mit zu tun hast und bei dem Verein bist.

und dir ist klar das hier im VW/Audi-Forum mehr als 10 VW/Audi-Angestellte sind oder??

wenn du ein problem mit deinem motor hast, wird dir keiner sagen das du einen neuen motor brauchst!

darf ich fragen wie du es ohne neue plättchen hinbekommen hast??

fragt nach einem schliesszylinder und macht dann so ein palaber. oh man...

einige haben wohl keine geschenke bekommen und sind deshalb so komisch drauf... :rolleyes:

mhm golfschrauber, vielleicht hat er ja die plättchen aus dem alten recycled? oder die vom neuen mussten nur in anderer reinfolge angeordnet werden....

wäre alles möglich oder?

am 26. Dezember 2003 um 23:16

"wäre" möglich. find ich aber sehr unwahrscheinlich. wenn ich alle plättchensorten vor mir liegen habe brauche ich da schon fast ne viertel stunde.

lol, vielleicht wieder ein zeichen der vw-qualität? ;)

wenn hier doch ein unerfahrener "nur" 20 minuten braucht ;)

naja keine ahnung, wenn bei mir nen griff kaputt war, dann hab ich den kompletten zylinder in den neuen eingebaut, ist irgendwie einfacher und meiner meinung nach sinniger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schließzylinder anpassen an alten Schlüssel