1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schließzylinder Kaputt BMW E36 318i Cabrio

Schließzylinder Kaputt BMW E36 318i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2024 um 7:52

Hallo,

Von meinem BMW E36 ist der Schließzylinder von dem Zündschloss kaputt, nun warte ich leider schon seit 8 Monaten auf mein Codiertes Zündschloss bei BMW. Ich Benötige das Zündschloss (32 32 1 092 780). Weiß jemand wo ich dieses her bekomme oder hat jemand noch eins liegen? Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee wie ich dieses Problem beheben kann. Würde mich über eine Antwort freuen, bin echt verzweifelt da ich TÜV fällig bin.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Weißt du denn ob die Codierplättchen aufgerieben sind oder ob das äußere Bauteil bzw. Einsatz in das ZAS defekt ist?

Wenn zweiteres würde ich mir vom Schrott einen Zylinder besorgen und die Plättchen umbauen. Aufpassen das die nicht vertauschst und schön reinigen.

Themenstarteram 5. November 2024 um 14:44

Der Schließzylinder ist Defekt und ich hab den Schlüssel wo der Chip vergossen im Schlüssel ist

Das Äußere? Oder auch das Innere?

Themenstarteram 5. November 2024 um 14:50

Komplett ich fahre zurzeit ohne schließzylinder, starte den Wagen über den Zündschalter. Gibt es die Möglichkeit einen anderen Schlüssel anzulernen ?

Du brauchst die Plättchen für den Schließzylinder oder diesen komplett.

Anderen Schlüssel anlernen an das Auto geht. Brauchst aber die richtige Software oder bei BMW. Nur ob die Fremdschlüssel auf dein Auto codieren möchte ich bezweifeln.

Welche Schlüssel hast du denn? Wenn du den aufkriegst dann kannst auch den Transponder ausbauen und in einen anderen Schlüssel übernehmen.

Themenstarteram 5. November 2024 um 15:36

Ich habe leider den vergossenen Schlüssel wo man leider nicht den Transponder raus bekommt. Laut BMW kann man keinen neuen Schlüssel anlernen.

Deine Antwort