ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schloss aufgeknackt

Schloss aufgeknackt

Themenstarteram 30. April 2004 um 7:30

Hi!

Gestern wurde mein Auto aufgemacht.

Die haben sich über ein kleines Loch Zugang zum Schloss verschafft und es anscheinend ohne es zu zerstören aufgemacht. Mein Radio ist jetzt natürlich wech.

Was gibt es für günstige Methoden meinen Golf (Bj. 88) gegen sowas zumindest etwas effektiver zu schützen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Alarmanlage! Hindert Autoknacker zwar nicht am reinkommen, aber macht wenigstens Krach und verscheucht sie hoffentlich!

Alles andere was das Aufbrechen erschweren könnte erhöht nur unnötig den Schaden.

MfG,

Thomas

Themenstarteram 30. April 2004 um 7:40

Was kostet denn so ein Spass?

Ist der Einbau schwer?

Zitat:

Original geschrieben von Madmax1982

Was kostet denn so ein Spass?

Ist der Einbau schwer?

Naja das ist relativ :)

Es gibt Alarmanlagen die wenig können und welche die sehr viel können. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

Aber wenn du nicht nur ein 08/15-Radio drin hast und noch mehr an deinem Auto machen möchtest dann empfehle ich dir eine A-Anlage einzubauen.

Wenn du noch nie mit sowas zu tun hattest dann lass dir von jemanden helfen, beim Einbau lernt man auch sehr viel. Mit einer guten Einbau-Anleitung ist das eigentlich recht leicht!

Achso zum Preis noch eine konkrete Zahl:

Hab für meine Anlage von CarGuard 180 EUR bezahlt. Sehr gutes System, kann sehr viel. Ist auch erweiterbar mit versch. Sensoren und kann mit ZV und anderem elektr. Schnickschnack kombiniert werden.

Themenstarteram 30. April 2004 um 8:00

Naja, unbedingt locker sitzt das Geld bei mir nicht...

Wieviel sollte man da denn mindestens investieren um einen halbwegs ordentlichen "Schutz" zu haben?

am 30. April 2004 um 8:24

Schloss aufegknackt

 

In unserem Golf is ne billig Analage von Bosch verbaut. Obwohl sie angeblich (hat der Vorbesitzer einbauen lassen) billig war, kann sie so einiges! Alle Türen einzeln abgesichert, Tankdeckel, Heckklappe, Motorhaube und Schiebedachauch. Sollte der jenige im Auto sitzen und keine Fernbedienung haben, wird er das Auto nich so schnell gestartet bekommen, da Benzinzufuhr und sämtliche Elektrik abgeschalten wird. Das Ding is sogar so "scheisse" das wenn du zum Verstärker extra plus und minus legst, die Alarmanlagre losgeht, weil eben unerlaubt Strom fließt. Zusätzlich zur originalen Hupe wurde eine weitere eingebaut die dreimal so laut is.

Wirklich großer Nachteil, is die Fernbedienung, da ohne die das Auto nich entsichert werden kann und die Fernbedienung ein echter gräul is! Alle halbe Jahre ne neue Batterie für beide Fernbedienungen!

Ich würde dir auch gerne den Preis sagen, aber wie gesagt, hat der Vorbesitzer einbauen lassen, und der meinte das das ne billige war.

Wollt eigentlich nur berichten was ne Alarmanlage+Zentraveriegelung können kann!

MfG Meta

P.S erweiterbar isse auch noch!

Wie wäre es einfach mit einer Teilkaskoversicherung! Kostet bei meinem 1,8er mit 90PS 120EUR mehr pro Jahr! Die zahlen dir dann im Falle eines Diebstahls die beschädigten Sachen! Meinem Kumpel haben die schon 2 Mal das Auto aufgebrochen, zweimal Radio weg und Tür beschädigt! Waren jedesmal über 500EUR Schaden!

am 30. April 2004 um 13:47

Also viele schwören auf diese Doorplates. Ob die jetzt schön sind oder nicht ist geschmackssache. Jedenfalls dürften die dann nicht mehr übers Autoschloss (Methode mit dem Schraubenzieher) reinkommen. So sehen die aus

http://cologne.ath.cx/DSCF0004.JPG

Ansonsten gibt es natürlich noch preiswertige Schutzvorrichtungen. z.B Gestänge in der Türverkleidung so umbauen, dass man das nichtmehr hochhebeln kann. Gib doorplates in die Suchfunktion ein und du bekommst massig antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Also viele schwören auf diese Doorplates. Ob die jetzt schön sind oder nicht ist geschmackssache. Jedenfalls dürften die dann nicht mehr übers Autoschloss (Methode mit dem Schraubenzieher) reinkommen. So sehen die aus

http://cologne.ath.cx/DSCF0004.JPG

Ansonsten gibt es natürlich noch preiswertige Schutzvorrichtungen. z.B Gestänge in der Türverkleidung so umbauen, dass man das nichtmehr hochhebeln kann. Gib doorplates in die Suchfunktion ein und du bekommst massig antworten :)

doorplates alleine helfen nicht!

in kombination mit hydraulischer zv und ner alarmanlagen und griffen ohne schloss durchaus sinnvoll ;)

sieht man ja auch auf meinem wagen auf dem bild ;)

am 30. April 2004 um 14:11

________________________________________________

Zitat: sieht man ja auch auf meinem wagen auf dem bild

________________________________________________

 

Sorry, hab gehofft du hast nichts dagegen, wenn ich mir mal dein Auto "ausleih".

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

________________________________________________

Zitat: sieht man ja auch auf meinem wagen auf dem bild

________________________________________________

 

Sorry, hab gehofft du hast nichts dagegen, wenn ich mir mal dein Auto "ausleih".

joa solange du dir nur nen bild ausleihst, ist es ok ;)

naja ne arlamanlage hält da nen dieb net viel auf stört ihn höchstens

ne wegfahrsperre ist gegen autodiebstahl schon eher was naaja hab eine drin ohne chip geht keine zündung rein gar nichts an ausser das radio das aber auch nur wenn die blende drin ist ^^

am 30. April 2004 um 14:26

Zitat:

joa solange du dir nur nen bild ausleihst, ist es ok

lol na an was anderes hab ich jetzt grad auch gar nicht gedacht :p :p

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja ne arlamanlage hält da nen dieb net viel auf stört ihn höchstens

ne wegfahrsperre ist gegen autodiebstahl schon eher was naaja hab eine drin ohne chip geht keine zündung rein gar nichts an ausser das radio das aber auch nur wenn die blende drin ist ^^

meinst du ja?

also nicht persönlich nehmen, aber deinen hoben klaut keiner - wohl genau so wenig wie meinen.

und seitdem mein wagen so gut gesichert ist, hab ich keine probleme mit mir.

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

lol na an was anderes hab ich jetzt grad auch gar nicht gedacht :p :p

ist auch besser so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen