ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schloss knacken??

Schloss knacken??

Themenstarteram 10. August 2003 um 7:49

Ich komm gestern Nacht mit ner Freundin an mein Auto und da wo die Schlitze fürn Schlüssel sein sollten sind nur noch 2 große löcher . . . hab mich tierisch aufgeregt und das war sogar noch auf nem Parkplatz in der Innenstadt wo normal sowas nicht passieren dürfte. . . ich habs dann nach etlichen Versuchen doch gepackt mitm Schlüssel auf der Beifahrerseite aufzumachen ansonsten weiß ich nicht wie ich die 60 km heimgekommen wäre . . .

Jetz mal ne Frage: kriegt man en Golf Schloss so eigentlich auf oder waren das nur Deppen die keine Ahnung von sowas hatten? Sieht so aus als hätten die da drin mit nem Schraubenzieher oder nem Messer rumgemacht aber aufbekommen haben die es nicht es war noch alles da im Auto . .

Ich nehm nicht an, dass ne Versicherung den Schaden bezahlt oder? :( Hat einer ne Ahnung was so Schlösser kosten?

buäh immer muss sowas mir passieren neben mir stand en aufgemotzter Peugot 307 sah richtig gut aus und auf der anderen Seite en Astra bei dem hat man die Boxen im Kofferraum 100 meter weit gesehen aber ne sie müssen den Golf nehmen :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Evtl hast ja ein geiles Radio drin und die Typen haben's dadrauf abgesehen gehabt? Wennst ein teueres Radio hast, nimm das Bedienteil runter beim parken.

Wennst ne Vollkasko hast, dann übernimmt die den schaden schon.

Teilkasko weiß ich nicht.

Kenne die schlösser gut...

Bei mir ist die halerung innen im schloss abgebrochen dann fällt das komplette schlosss so heraus, eigentlich kann man dann ohne weiteres die türenöffnen da man dann direkt vorm schliessmechanismuss ist...

...eigentlich kann man die schlößer wohl auch mit gewalt herausreissen (also eigentlich leicht knackbar (ich habs noch nicht probiert, ist nurtheorie bevor ihr fragt was ich so den tag lang mache :D)

...was die schlösser kosten weiss ich nciht. Ich habe meine beiden türschlösser ausgebaut und einfach türgriffe ohne schloss eingebaut (dank nachgerüsteter FUnk ZV (conrad 50€) möglich). dem Tüv reicht ja ein schloss (an der heckklappe so wars bei mir).

 

Grüße

iTimm

Themenstarteram 10. August 2003 um 16:14

Hm das mit der Funk hab ich mir auch überlegt mal sehen aber ich hab da erfahren im Kfz schein gibts ne Schlüsselnummer damit kann man sich schlösser nachmachen lassen bei VW das werd ich wohl tun lassen . . .

Aber wenn es so einfach ist frag ich mich wirklich warum die das Teil dann nicht aufbekommen haben . . Ich mein ich bin froh dass sie es nicht geschafft haben aber irgendwo isses schon erschreckend wie unsicher son Auto eigentlich ist :(

am 10. August 2003 um 16:42

Also wenn man die Macken von nem Auto kennt, dann ist es leicht zu öffnen (Und solche "Macken" hat heutzutage leider so gut wie jedes Auto)

Aber ich hoffe hier tippt niemand rein, was genau das für Macken sind, weil auch unsere "Freunde" mitlesen könnten :)

Also, wenn nix geklaut wurde, zahlt deine Teilkasko den Schaden nicht. Hätten die den Radio oder sonstwas geklaut, wäre der Schaden bis auf die Selbstbeteiligung bezahlt worden.

Silversnake

Das Thema kenn ich doch von irgendwoher...

Bin am Mittwoch in Italien zu meinem Auto gegangen und was leuchtet mir da entgegen: Total zerstörtes Türschloss auf der Fahrerseite. Aber der Typ ist nicht mal reingekommen. Das Teil ist einfach nur zerstört wordern. Sieht aus wie mit einem Schraubenzieher!!!

Zum Glück habens wenigstens die Beifahrerseite in Ruhe gelassen. Weil sonst wär ich gar nicht mehr in die Scheisskiste hineingekommen. Das Schloss an der Heckklappe lässt sich leider seit ein paar Wochen ohne jeglichen Vorfall nicht mehr sperren(keine Ahnung warum?!).

Jetzt bin ich auch am Überlegen wie ich weitermachen soll. Wahrscheinlich kauf ich mir Abdeckungen für die vorhandenen Schlösser und eine Funkverbedienung.

Ich möchte gar nicht wissen, was die Idioten bei VW für ein Schloss verlangen, dass zu meinen restlichen Schlössern passt. Bin ja kein Krösus.

Oder was würdet Ihr mir empfehlen? Seiten vollständig cleanen? Oder gute Idee für einen Abdeckung der Aktuellen Schlösser?

am 11. August 2003 um 6:57

Hallo und moin,

bei mir waren sie auch mal auf der Beifahrerseite.

Sind aber nicht reingekommen.

Allerdings ist mir aufgefallen, als ich mir einen neuen Schliesszylinder komplett mit dem Hinterteil geholt habe das die neueren etwas stabiler Konstruiert waren. Also nochmal hin und gleich einen für die Fahrerseite mitgeholt. :)

Mir haben sie auch mal mit einem Schraubenzieher das Auto geknackt. Sie sind allerdings auch reingekommen. Ich bin beim VW-Händler gewesen und der hat mir gesagt, dass der Kostenvoranschlag für die Versicherung teurer sein sollte, als das Schloß zu erneuern (ich hatte vor mir einen hinteren Türgriff zu holen, den auf der Beifahrerseite reinzusetzen und den von der Beifahrerseite in die Fahrerseite).

Ich habe das dann machen lassen, bin aber über den Tisch gezogen worden, da es im Endeffekt doch doppelt so teuer wurde, als ein Kostenvoranschlag. Ich habe wenn ich mich richtig entsinne etwas über 50 Eur bezahlt. Ich habe mir dann aber trotzdem im Nachhinein Türgriffe ohne Schloß und eine InPro Fernbedienung gekauft. Ich habe noch ein paar Türgriffe mit (heilen) Schlössern zu Hause rumliegen. Bei VW kann man die Schließzylinder auf deinen Schlüssel anpassen (ich hoffe das geht mehr als einmal). Wenn Du Interesse hast mail: fraegle@cracknigger.com

Themenstarteram 11. August 2003 um 9:09

Oh danke dann wird das wohl doch nicht so teuer :) Mein Onkel arbeitet bei VW der is grad bei denen im Werk so en Schloss besorgen ich geb dann mal bescheid wieviel mich das Ding gekostet hat . .

Was den Einbau von dem Teil angeht das war sogar ziemlich umständlich weil man normal den Schlüssel umdrehen muss um das Schloss auszubauen aber wenn das Ding zerstlrt is kann man da auch kein Schlüssel mehr umdrehen . . . aber wir haben es dann doch raus bekommen, der Kerl muss überrascht worden sein wenn der noch länger da dran rumgemacht hätte vermute ich mal hätt er es aufbekommen.

UPDATE

Das Ding hat mich ganze 6,50 Euro gekostet O.o aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass es stabiler ist als das erste :(

@ rippa: Hat das nur DIR 6,50 gekostet oder ist das normal?

@Fraegle: Was hastn für Türgriffe dann genommen? Wieviel hast dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Baumi_Golf3_TDI

@ rippa: Hat das nur DIR 6,50 gekostet oder ist das normal?

Ganz bestimmt nicht, wie gesagt habe ich (allerdings incl. Einbau) 50Eur bezahlt. Da das Schloß auf den Schlüssel eingestellt werden muß kann man das auch nicht wirklich selbst machen.

Zitat:

Original geschrieben von Baumi_Golf3_TDI

@Fraegle: Was hastn für Türgriffe dann genommen? Wieviel hast dafür bezahlt?

Ich habe mir vom Schrotter 2 Türgriffe vom 5-Türer hinten besorgt. Haben zusammen 20 Eur gekostet. Einbau war in ner halben Stunde erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Fraegle

Ganz bestimmt nicht, wie gesagt habe ich (allerdings incl. Einbau) 50Eur bezahlt. Da das Schloß auf den Schlüssel eingestellt werden muß kann man das auch nicht wirklich selbst machen.

 

Doch geht, habs bei mir an der Fahrerseite gemacht,

bei vw nen neues Schloßgeholt und dann das alte 1:1

auf den neuen Schließzylinder umgebaut, geht aber ne

scheiß arbeit.

Gruss

TONe

Themenstarteram 11. August 2003 um 12:16

Den Einbau hab ich ganz mein Onkel machen lassen also die 6,50 sind der Preis den VW dafür selbst bezahlt aber wenn du dein Auto hinbringst und das dort machen lässt kostet es schon 50 Euro.

Ja, VW kann auch billig wenn sie wollen. . . :)

Also wie ich jetz dort erfahren hab is es wohl doch nicht so einfach das Ding aufzubrechen der wo bei mir dran war muss noch dazu einer gewesen sein der keine Ahnung hatte aber auch so isses angeblich sehr aufwendig das zu knacken wenn Golfs aufgebrochen werden dann wird meistens einfach ne Scheibe eingeschlagen und dann aufgemacht oder die ziehen dir den stift in der tür hoch wenn en spalt von der scheibe oben offen ist mit nem faden weiß aber auch nicht genau wie das funktionieren soll . . .

Ich hab da vorhin was gelesen bei Zentralverriegelung riegelt das Auto nochmal extra irgendwas ab ?? Was genau nutzt das? Weil das is bei mir auch wenn ich abgeschlossen hab so 10 Sekunden später knackt da nochmal was . . sperren da die Stifte in den Türen oder sowas?

Normalerweise zahlt die Teilkasko aber auch die Folgeschäden von Einbruchsversuchen. Einfach mal anrufen! Ist ja offensichtlich, dass es sich nicht um Vandalismus handelt (denn das wäre dann ein Fall für die VK).

Zitat:

ich habs dann nach etlichen Versuchen doch gepackt mitm Schlüssel auf der Beifahrerseite aufzumachen ansonsten weiß ich nicht wie ich die 60 km heimgekommen wäre . . .

du hast doch bestimmt 'ne heckklappe, oder? mehr brauch ich wohl nicht sagen ...

die versicherung zahlt das auf jeden fall. sowas nennt sich "versuchter einbruch" und wird von der teilkasko gedeckt (so jedenfalls bei der HUK Coburg - keine ahnung wie das von wald und wiesen versicherungen gehandhabt wird). schau halt mal in deine versicherungspolice.

zv mit ffb und türgriffe ohne schlösser bringen beim golf rein gar nichts, da der schwachpunkt NICHT die schlösser sind. die typen waren tatsächlich stümper, weil man 'nen golf so ganz bestimmt nicht oder wenn dann nur unter großem aufwand aufbekommt. möchte hier aber auch nicht breittreten wie's 'richtig' (ich weiß - das klingt makaber) gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen