ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schloss lässt sich mit jedem schlüssel öffnen

schloss lässt sich mit jedem schlüssel öffnen

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:26

hi habe das problem das bei meiner heckklappe nur das schloss (egal mit welchem schmalen gegenstand) ein bisschen schief gedreht werden muss und dann einfach drücken und schon is die klappe auf

weiß einber von euch was da kaputt is und was ich neu brauch

 

jetzt antwortet aber nicht mit " das heckklappenschloss" das weiß ich selber

Ähnliche Themen
22 Antworten

habe schon mehrer Autos mit meinem Golf 2 Schlüssel aufgeschlossen einen konnte ich sogar starten. Bei nem Golf 3 von nem Freund kann ich den Tankdeckel. Nimm es einfach hin, die Schlösser sind halt schon alt und dann klappt das halt mal! Kommst wenigstens immer rein falls du den Schlüssel drinne vergisst oder ihn verlierst! :-)))

Da drunter ist ein kompliziertes Gestänge, mach mal die Plasteverkleidung innen ab und schau dir das an, da kann man eine Stange in der Länge einstellen, das könnte es sein.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:41

hmm also die abdeckung hatte ich schon ab

hab da mal n bisschen rumgedrückt und probiert bin ich aber nich draus schlau geworden

@ Schyschka

das mit den tankdeckeln das is ja schon alt

aber ich hab kein bock das einfach so "hinzunehmen"

wenn morgens meine ganze karre ausgeräumt ist

entweder ne Alarma oder nen neues SChloss, kostet auch nicht die Welt.

Wo genau steht denn dein wagen :)

Ne also mal im ernst ,wechsel die schlössel dann haste ruhe.

ich glaube bei dir is einfach hinten diese schwarze drehplatte gebrochen und in der stellung (auf) verblieben! dreh mal den schlüssel um während du die verkleidung ab hast und dir das anguckst. nromalerweise drehst du mit dem schlüssel und dem schloss beim öffnen die drehplatte so in position, dass du mit dem drücker dann die stange bewegst. wenn man abschließt sollte sich die platte (oder eher scheibe) wieder zurückdrehen.

 

da liegt totsicher der hase im pfeffer, guck dir einfach an was genau los mit dem ding und dann siehst du schon wie man da abhilfe schaffen kann!

am 24. Oktober 2005 um 21:54

Is kein Geheimnis mehr das VW Modelle egal wie verschieden sie sind mit dem Schlüssel vom Anderen zu öffnen sind......natürlich nicht immer, aber immer öfter ;)

Sage nur Polo-Schlüssel öffnet T4, ohne Mist.....

Zitat:

Original geschrieben von dose

Is kein Geheimnis mehr das VW Modelle egal wie verschieden sie sind mit dem Schlüssel vom Anderen zu öffnen sind......natürlich nicht immer, aber immer öfter ;)

Sage nur Polo-Schlüssel öffnet T4, ohne Mist.....

das liegt an der verschlissenen Schlössern. Alarma rein , vorne keine SChlösser mehr und man schläft schon ruhiger.

es geht darum, das man schon öffnen kann, wenn man das Schloss nur ein Stück dreht.

am 24. Oktober 2005 um 22:00

Tja aber dann kommt man doch immer noch durchen Kofferraum rein,

dann müsste da das Schloss auch weg.......

Und überhaupt wer rein will kommt schon rein......

am 24. Oktober 2005 um 22:03

Und mein Gott zur Not schlägt man auch Scheiben ein, wenns sich lohnt.

Was kostet eigentlich son Schlosssatz fürn Golf 3?

Zitat:

Original geschrieben von dose

Tja aber dann kommt man doch immer noch durchen Kofferraum rein,

dann müsste da das Schloss auch weg.......

Und überhaupt wer rein will kommt schon rein......

na das auf jeden fAll, aber ne blink LED und vorne keine Schlösser schreckt doch schonmal bissel ab. Wenn er dann hinten noch nen neues Schloss und seinen Mechanismus macht, sollte das doch gehen. Ne Alarma kostet nicht die Welt, glaub der GTI man verkauft gerade ne Defender für 70,-. Einbau macht euch auch gerne der LogicCube fürn guten Preis, denk ich doch.

am 24. Oktober 2005 um 22:08

Ne blinkende LED hab ich ja schon vonne Wegfahrsperre :D

Als ich mein Auto gekauft habe hatte ich das Problem das mein Kofferraumschloss sich garnicht schliessen lies aber dafür hat man ja ZV, aber aufschliessen konnte so wenigstens keiner. VW hatte es wahrscheinlich ein wenig mit der Hohlraumversiegelung übertrieben. Ein neuer Schliesszylinder hinten kostet ca. 22€ bei VW und den kannst du auf deinen Schlüssel anpassen und schon geht das wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schloss lässt sich mit jedem schlüssel öffnen