ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schlürfendes Geräusch Nähe Tankstutzen???

Schlürfendes Geräusch Nähe Tankstutzen???

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 16:24

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinen Sharn BJ 2011 ein schlürfendes Geräuch in der Nähe vom Tankstutzen. Das Geräuch ist nicht immer zu hören und es ist egal ob das Auto fährt oder kurz vor dem abstellen ist. Es hört sich in etwa wie ein Düsenjet in der Ferne an. Der Händler kann leider nichts finden und kann das Geräusch auch nicht nachvollziehen!

Für Tipps bzw Ratschläge was es sein könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß und allzeit Gute Fahrt

Chris2614

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

wir hatten das bei unserem letzten Sharan auch. Leider war das Geräusch nur aufgetreten, wenn keine Möglichkeit hatte mal schnell zum Freundlichen hätte fahren zu können. Gefunden wurde vom Freundlichen jedenfalls nichts.

Auto hat auch nie Probleme gemacht, aber das Geräusch war eigenartig. Mir fiel nur auf, dass es im Winter nie war, sondern nur bei hohen Temperaturen.

Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche. Wie gesagt, wir haben es bis zum Verkauf nicht rausbekommen.

Grüße aus der Oberpfalz

Zitat:

Original geschrieben von chris2614

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinen Sharn BJ 2011 ein schlürfendes Geräuch in der Nähe vom Tankstutzen. Das Geräuch ist nicht immer zu hören und es ist egal ob das Auto fährt oder kurz vor dem abstellen ist. Es hört sich in etwa wie ein Düsenjet in der Ferne an. Der Händler kann leider nichts finden und kann das Geräusch auch nicht nachvollziehen!

Für Tipps bzw Ratschläge was es sein könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß und allzeit Gute Fahrt

Chris2614

am 17. Juni 2014 um 18:28

Ist es aufnehmbar? Dann bitte machen und hier reinstellen, das würde helfen. In der Gegend gibts ja ein paar Sachen, Ablauf vom hinteren Klimakreis, Tankentlüftung, etc.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 18:37

Werde es morgen mal versuchen aufzunehmen.

am 18. Juni 2014 um 8:44

Auf der Seite Sitz der zweite/hintere Wärmetauscher der Klimaanlage.

Gut möglich, das der bei Hitze Geräusche macht.

Ansonsten könnte es die Tankentlüftung selbst sein.

Gruß, der Biker

Das hier angesprochene Geräusch deckt sich mit unserem. Wenn man die Klimaanlage ausstellt ist das Geräusch nicht mehr zu hören.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 19:42

Hallo, ich wollte das Geräusch aufnehmen aber es gelingt nicht. Wenn Klima aus ist und nur so Gebläse läuft ist es nicht zu hören.

am 3. Juli 2014 um 10:45

Hallo habe ich auch bei meinem Shran VW hat die Kraftstoffpumpe getauscht lag aber nicht daran jetzt bekomme ich einen neuen Tank mal schauen ob es dann weg ist . VW hat es aufgenommen und dann nach Wolfsburg geschickt mal schauen was jetzt ist. Lg Uwe

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 15:35

Hallo Uwe,

welcher Händler hat es denn aufgenommen und die Anfrage gestellt? ich habe moregen einen Termin beim freundlichen und würde diesen gerne auf deine Händleranfrage hinweisen.

Hast du schon etwas von deinen Händler gehört?

Mfg

Chris2614

am 6. Juli 2014 um 19:43

A2 Autowelt in Duisburg die haben es wohl nach Wolfsburg geschickt meine ich aber genau weiß ich es auch nicht .

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 11:56

Hallo, mal sehen was mein freundlicher heute dazu sagt. Ich habe ihn noch einmal dadrauf aufmerksam gemacht.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 18:15

Hallo mein Händler hat heute auch eine Anfrage gestartet. Mal sehen wann ich was höre.

am 8. Juli 2014 um 15:20

Also ich habe jetzt einen neuen Tank bekommen aber daran liegt es auch nicht das Schlüfende Gerausch ist immer noch da werde jetzt andere Schritte unter nehmen werde mich sofort mit Woilfsburg in Verbindung setzen werde mich dann wieder melden. Lg Uwe

am 8. Juli 2014 um 20:06

Hallo Zusammen!

Ich habe so ein schlürfendes Geräusch auf der Fahrerseite in der Nähe des hinteren Radkastens auch festgestellt. Kann das auch evtl. etwas mit der Klimaanlage zu tun haben?

Viele Grüße,

Vossi1984

am 8. Juli 2014 um 22:32

Nein, die hintere Klima ist rechts, das Geräusch von links findest du hier

http://www.motor-talk.de/.../...endigung-einer-fahrt-t4324396.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schlürfendes Geräusch Nähe Tankstutzen???