ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlüssel an WFS I anlernen Passat 3B Modelljahr 97/Grüne Tachobeleuchtung Wo ist der Login Code

Schlüssel an WFS I anlernen Passat 3B Modelljahr 97/Grüne Tachobeleuchtung Wo ist der Login Code

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 7. November 2009 um 14:21

Hallo,

ich habe hier schon einiges über das Thema gelesen, aber keines der Themen konnte meine Frage beantworten.

Also, ich habe einen Passat 3b Bj.97 (grüne Tachobeleuchtung) und habe mir nun Klappschlüssel geholt. Leider ist einer der beiden Glas-Transponder aus dem originalen Schlüsseln, beim Ausbau kaputt gegangen.

Nun habe ich mir einen neuen Transponder gekauft und möchte diesen mit VAG-COM anmelden. Dazu brauche ich einen 5 Stelligen PIN-Code, welcher sich auf einen Plastikstück am Ersatzschlüssel befinden soll. Doch dort ist ein Aufkleber, auf dem steht folgendes: P091731 . Was soll ich damit anfangen ? Der Code muss 5 Stellig sein und nur 91731 geht nicht, weil die Zahl zu groß ist (darf nur bis 65535)

Auf der anderen Seite ist nur ein Aufkleber mit der Schlüsselnummer.

Ich habe schon versucht den Login Code auszulesen, aber das hat leider nicht geklappt. Habe ein OBDII zu USB Kabel.

Weiß jemand Rat ? Ich wollte nun nicht unsinnig Geld fürs anlernen der 2 neuen Schlüssel ausgeben.

Beste Antwort im Thema

Ist zufällig auf den Aufklebern am Schlüsselanhänger (Plastikstück) noch so ein kleines schwarzes Feld? ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. November 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Tommy62

Hallo,

ich habe hier schon einiges über das Thema gelesen, aber keines der Themen konnte meine Frage beantworten.

Also, ich habe einen Passat 3b Bj.97 (grüne Tachobeleuchtung) und habe mir nun Klappschlüssel geholt. Leider ist einer der beiden Glas-Transponder aus dem originalen Schlüsseln, beim Ausbau kaputt gegangen.

Nun habe ich mir einen neuen Transponder gekauft und möchte diesen mit VAG-COM anmelden. Dazu brauche ich einen 5 Stelligen PIN-Code, welcher sich auf einen Plastikstück am Ersatzschlüssel befinden soll. Doch dort ist ein Aufkleber, auf dem steht folgendes: P091731 . Was soll ich damit anfangen ? Der Code muss 5 Stellig sein und nur 91731 geht nicht, weil die Zahl zu groß ist (darf nur bis 65535)

Auf der anderen Seite ist nur ein Aufkleber mit der Schlüsselnummer.

Ich habe schon versucht den Login Code auszulesen, aber das hat leider nicht geklappt. Habe ein OBDII zu USB Kabel.

Weiß jemand Rat ? Ich wollte nun nicht unsinnig Geld fürs anlernen der 2 neuen Schlüssel ausgeben.

Mit der vorhandenen Software kannst Du den WFS-Code nicht auslesen.

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:47

Ja, das habe ich auch nicht mit VAG COM Probiert ;-)

am 7. November 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Tommy62

Ja, das habe ich auch nicht mit VAG COM Probiert ;-)

Da kann man mal sehen, dass nur der Besitz solcher Software nicht ausreicht, mann muss damit auch umgehen können.

Ist zufällig auf den Aufklebern am Schlüsselanhänger (Plastikstück) noch so ein kleines schwarzes Feld? ;)

am 7. November 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von verfluchte axt

Ist zufällig auf den Aufklebern am Schlüsselanhänger (Plastikstück) noch so ein kleines schwarzes Feld? ;)

rubbel rubbel rubbel.

Wär aber langweilig, braucht man ja garkeine Software für.

Zitat:

rubbel rubbel rubbel.

Wär aber langweilig, braucht man ja garkeine Software für.

wieso kann ja eh nicht mit um bzw weiß nicht wo der login im datensatz versteckt ist

@Tommy62

wenn du den datensatz ausgelesen hast

dann muß das so aussehen wie im bild

der login solte eigendlich immer hinter der FIN stehen siehe bild

Logincode
Themenstarteram 7. November 2009 um 18:57

Den richtigen COM Port habe ich eingestellt und Zündung war auch an. Leider hat er nichts ausgelesen. Aber danke für die Hilfe, ich werde mir das Plasteteil nochmal ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy62

Den richtigen COM Port habe ich eingestellt und Zündung war auch an. Leider hat er nichts ausgelesen. Aber danke für die Hilfe, ich werde mir das Plasteteil nochmal ansehen.

hi mit was für ein programm liest du aus ?und was willste auslesen ?

Themenstarteram 7. November 2009 um 19:19

Ich habe nun das schwarze Feld abgerubbelt und darunter war der Code. Nun wollte ich nach Anleitung von de.openobd.org den neuen Transponder anlernen. Leider ohne Erfolg.

 

1Fehler gefunden:

01176 - Schlüssel

07-00 - Signal zu klein

Scheint der Transponder nicht der richtige zu sein? Der Händler auf ebay hat mir versichert, das er funktioniert.

@schooote

Die Programme waren:

VW-AUDI Login Reader 3.08

VAG Login Detector v2.1

das war das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe.

am 7. November 2009 um 22:05

Und du erwartest das dein VAG-COM Interface mit der Software arbeitet...

Warum hast du nicht einfach einen gebrauchten Transponder verbaut?

Themenstarteram 7. November 2009 um 22:23

Ich habe es halt probiert mit der Software zum auslesen des Login Codes und gehofft das es geht, woher soll ich das vorher wissen ? ;-)

Aber nun habe ich ja den Code gefunden und kann auch einen Schlüssel anlernen. Den Original Schlüssel habe ich ja auch schon neu angemeldet, doch leider funktioniert nicht der neue Transponder von ebay.

Kann mir denn einer Sagen woher ich einen gebrauchten Transponder herbekomme ? (Autoverwerter ?) Ich wollte das ganze recht günstig lösen und mir nicht nen Schlüssel bei VW kaufen. Doch nun bin ich verunsichert, was den Transponder angeht, da mir der ebay-Händler zugesichert hat, das dieser funktioniert. Außerdem habe ich gelesen, das ein Transponder der 3. Generation abwärts kompatibel zur 1. Gen. ist.

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

rubbel rubbel rubbel.

Wär aber langweilig, braucht man ja garkeine Software für.

wieso kann ja eh nicht mit um bzw weiß nicht wo der login im datensatz versteckt ist

@Tommy62

wenn du den datensatz ausgelesen hast

dann muß das so aussehen wie im bild

der login solte eigendlich immer hinter der FIN stehen siehe bild

So einfachst ist das nicht Frank, das trift nur bei Immo3 KI's zu.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy62

 

@schooote

Die Programme waren:

VW-AUDI Login Reader 3.08

VAG Login Detector v2.1

das war das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe.

Ohne das passende Interface kannst du die Software sofort wieder in den Papierkorb schieben ;)

Der neue Transponder wird nicht funktionieren, da du höchstwahrscheinlich den falschen Transponder erwischt hast. Im 97er 3B kannst du nicht jeden Transponder nehmen, erst recht nicht, die die sonst im 3B und 3BG benutzt werden!

 

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:49

Ich brauche wohl einen Glas-Transponder mit Festem Code. Habe ich das so richtig verstanden ? Dann muss ich mal schauen ob es bei VW einen einfachen Schlüssel mit so einem Transponder gibt.

Hallo

um das Thema mal wieder aufzugreifen.

Ich habe in mein 1er Cabrio nen ABF aus nem Cupra verbaut. den Motor hab ich allerdings aus nem 2er ausgebaut weil ihn dort halt irgendwer eingebaut hat. das eigenartige ist das im 2er der Motor lief, der in meinem 1er allerdings nach 2 Sekunden wieder ausgeht. Habe Steuergerät WFS-Stg und Lespule samt Schlüssel übernommen.

Nun meine Frage:

Wie komme ich ohne den Ersatzschlüssel oder die Fahrgestellnummer vom Cupra an den Login der WFS um den Seatschlüssel neu anzulernen oder gar die WFS gänzlich zu deaktivieren?

 

Besten Dank schonmal für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlüssel an WFS I anlernen Passat 3B Modelljahr 97/Grüne Tachobeleuchtung Wo ist der Login Code