ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Schlüssel anlernen - eTron tot

Schlüssel anlernen - eTron tot

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 12:48

Meiner ist seit 8 Uhr in der Werkstatt, weil endlich der zweite Schlüssel angekommen ist und der angelernt werden sollte.

Stand jetzt, 13:46 Uhr, das Auto ist quasi tot, nichts geht mehr. Die Verbindung beim anlernen wird immer wieder unterbrochen und nun sind beide Schlüssel unbrauchbar.

Man telefoniert mit Audi, es gibt aber keine Idee gerade.

 

Erwähnen möchte ich, in der Werkstatt bin ich häufiger auch mit anderen Autos, die sind super dort

Ähnliche Themen
9 Antworten

Halte uns mal auf dem Laufenden! Hab Termin Donnerstag und verschiebe den lieber, wenn es sich als hartnäckiges Problem herausstellt.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 19:13

Also man hatte bis eben keine Idee, selbst Audi nicht. Ich würde tatsächlich auch erstmal nicht hin an Deiner Stelle. Die bekommen das Auto nicht mal mehr von der Bühne runter

Also ich habe gestern ebenfalls meinen zweiten Schlüssel bekommen. Ob es Probleme gab kann ich nicht sagen ich war nicht vor Ort, aber das Auto fährt ganz normal….

Zitat:

@Oliver_nrw schrieb am 7. Januar 2022 um 20:13:32 Uhr:

…….Die bekommen das Auto nicht mal mehr von der Bühne runter

Haben die den Schlüssel auf der Autounterseite anlernen müssen? :D

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 10:16

:D wer weiß, was die sonst noch anstellen

Zitat:

 

Haben die den Schlüssel auf der Autounterseite anlernen müssen? :D

Kleine reset taste die man gedrückt hält um neue Schlüssel anzulernen xD xD

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 20:41

Hab ihn wieder. Lag daran, dass man beim anlernen die Klima ausschalten muss. :D Ansonsten gäbe es beim Anlernen Abbrüche. Vorsprung durch Technik

Ist das krass! Wie kamen die denn darauf? Und wie kamen die Ingenieure dazu sowas zu konzipieren?

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 8:31

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 11. Januar 2022 um 23:00:53 Uhr:

Ist das krass! Wie kamen die denn darauf? Und wie kamen die Ingenieure dazu sowas zu konzipieren?

Das Aufi Kompetenzzentrum kam scheinbar drauf. Ja, gibt es wirklich bei Audi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen