ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 14:48

hallo, ist es möglich einen schon kodierten schlüssel, von einem anderen fahrzeug, auf das eigene fahrzeug anzulernen? mein freundlicher sagt nein!

Beste Antwort im Thema

muss definitiv bei audi angepasst werden!

da hat ggf jemand ein stg gewechselt und nicht alle schlüssel angelernt ; im MMI kann man die angelernten Schlüssel auch abfragen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Meinst Du auf die WFS oder auf die Funkfernbedienung?

FFB ja

WFS nein

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

FFB ja

WFS nein

right

:cool:

i know ;)

wobei es bei den FFBs unterschiede in der Frequenz gibt, sprich darauf sollte man dann auch achten ;)

die WFS lässt sich mit einem Fremdschlüssel aber nicht anpassen, dazu muss der Transponder vom Schlüssel selbst (alt) umgebaut werden in den neuen..

mal "etwas dumm" in die Runde gefragt.

Was benötigt man, wenn man einen weiteren Schlüssel anlernen möchte?

Kann man das selber mit VCDS so wie einst beim 3er Golf mit der Codekarte?

Hat man beim A5 überhaupt so einen "codekarte" ?

Ich habe nur 2 Schlüssel und den Werkstattschlüssel (Das Kunststoffteil mit Halterung im Handschuhfach)

geht nur über audi (online) über den tester.

der schlüssel muss komplett NEU sein - gebrauchte gehen nicht

ok, danke. Ich dachte schon ich habe den "codeschlüssel" verlegt, aber wenn es sowas garnicht gibt, passt das ja

ein code hast du trotzdem bekommen

könnte bitte jemand ein Foto von diesem "Teil" (Kunststoffteil mit schwarzem Inlay) machen? (bitte Code unkenntlich machen)

Dann weis ich wonach ich Suchen muss :(

Danke

Einen Login Code hast Du sicherlich nicht bekommen,er meint wahrscheinlich die Schlüssel-Nummer(Code) um einen neuen zu bestellen.

Wie gesagt geht nur noch Online das ganze und mit vorprogrammierten Schlüsseln,gebrauchte Schlüssel sind gelocked.Und Du kannst somit nichts damit anfangen...

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Einen Login Code hast Du sicherlich nicht bekommen,er meint wahrscheinlich die Schlüssel-Nummer(Code) um einen neuen zu bestellen.

Wie gesagt geht nur noch Online das ganze und mit vorprogrammierten Schlüsseln,gebrauchte Schlüssel sind gelocked.Und Du kannst somit nichts damit anfangen...

Ich meinte auch den Schlüsselcode ; Logins gibt's logischer weise nicht ;)

Ja diesen code meine ich auch, mir jetzt auch bewusst, dass ich das nur bei Audi mit einem neuen Schlüssel machen kann. Ich benötige gerade auch keinen weiteren Schlüssel, aber ich habe auch keinen Code.

Daher würde ich gerne wissen, wie das Teil aussieht, nachdem ich suchen muss und wenn ich es nicht finde, wo ich es wieder herbekomme :)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ja diesen code meine ich auch, mir jetzt auch bewusst, dass ich das nur bei Audi mit einem neuen Schlüssel machen kann. Ich benötige gerade auch keinen weiteren Schlüssel, aber ich habe auch keinen Code.

Wozu brauchst du denn dann jetzt diese Schlüsselnummer?

http://data.motor-talk.de/.../notschluessel-5427135910962030102.jpg

Meines Wissens nur für die Nachbestellung von kompletten schließsätzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen