- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Schlüssel anlernen
Schlüssel anlernen
Hallo Autofreaks,
ich hab einen Golf IV (Baujahr 2001), hab mir 2 Schlüssel nach machen lassen, pro Schlüssel verlangt VW 50 € (so eine frechheit) und ebenso für dass anlernen verlangt VW, pro Schlüllel noch mal 50 €, ich persönlich finde dass viel zu teuer.
Hier hab ich eine Anleitung http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm#anlern gefunden.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Ist das laut der Anleitung wirklich so einfach?
Gibt es worauf ich was achten muss?
Gruß,
Glorius
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo,
ist es den möglich den Transponder der normalen Zündschlüssel(keine FB) selbst anzulernen oder muss man da zum Händler?
Vag-Com und einfaches USB->OBDII Kabel (ohne CAN) vorhanden.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FFB fkt. nicht mehr / Schlüssel anlernen' überführt.]
...man braucht einen VAS mit online Anbindung zu VW, Benutzernamen und Kennwort...
ja, man MUSS zur VW-Vertragswerkstatt !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FFB fkt. nicht mehr / Schlüssel anlernen' überführt.]
Es ist ein Hilferuf weil ich es verbockt habe, dass die Fernbediennung nicht mehr funktioniert ((
Habe gestern den Fox vom Junior(Kind) gründlich gereinigt und zwar von innen und außen. Alles glänzt , Kind begeistert von meine Leistung bis er den Wagen aufschließen wollte. Ging eben nicht- nur mit dem Schlüssel.
Was könnte ich da verstellt haben oder überhaupt warum geht die FFB nicht mehr???:
batterie im Schlüssel ....???
Hallo Rosak
Vieleicht must du die Fernbedienung neu synchronisieren,
versuche es einfach mal.
Anleitung anbei.
Gruß Jörg
Also mit dem verlinkten Verfahren habe ich keine Erfahrung, aber der Preis für's Anlernen bei VW ist so nicht richtig. Das kostet 49€ für alle Schlüssel zusammen, die Du anlernen läßt. Dabei bekommt die WFS und alle (!) Schlüssel, die Du für das Fzg. hast, eine neue Kodierung.
Ich hatte FFB nachgerüstet und insgesamt 5 Schlüssel (Notschlüssel, 2 alte, 2 Funkschlüssel) kodieren lassen für besagte 49€.
Gruß,
Icke
Ja gut, wenn du pro Schlüssel nen Fuffi zahlen willst, sagt der sicher nicht nein!
Ach ja: Der Neuhaus Michi hat ja im Regelfall schon Recht mit seinem Geschreibsel. Wenn ich das alles für nen Fuffi aber schnell und stressfrei haben kann - nehm ich den Kaffee und warte die 15 Minuten!
VW macht das aber nicht wie Michael Neuhaus es beschrieben hat. VW hängt das Fzg. an 'nen Laptop -> online-Verbindung nach WOB und dann wird das alles neu kodiert. Fzg. bekommt die neue Kodierung direkt aus WOB und das dauert ca. 30 Minuten...
Gruß,
Icke
Schön, dann trink ich halt 2 Kaffee!
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Schön, dann trink ich halt 2 Kaffee!
----------------------------------
Ein Kunde, also nee
Das ist wie mit dem Hupen, was 10Euro kostet, man nur 20Euro hat und die Polizei net wechseln kann.
Da darf man dann auch 2mal Hupen
Gruß Roger
Ich lerne meine Schlüssel immer selber an.
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
Also mit dem verlinkten Verfahren habe ich keine Erfahrung, aber der Preis für's Anlernen bei VW ist so nicht richtig. Das kostet 49€ für alle Schlüssel zusammen, die Du anlernen läßt. Dabei bekommt die WFS und alle (!) Schlüssel, die Du für das Fzg. hast, eine neue Kodierung.
Ich hatte FFB nachgerüstet und insgesamt 5 Schlüssel (Notschlüssel, 2 alte, 2 Funkschlüssel) kodieren lassen für besagte 49€.
Gruß,
Icke
Ich hab 2 mal nach gefragt und der vw händler hat zu mir gesagt pro schlüssel 50 €, anlernen pro schlüssel noch mal 50 €, mittlerweile hab ich fest gestellt, dass es unterschiede gibt zwischen den ganzen vw händlern. ich hab mittlerweile schon bei mehreren vw händlern in münchen angerufen und die meisten waren bei pro schlüssel 50 € nur einen hab ich gefunden der mir dass für pro schlüssel 30 € macht.
Zitat:
Ja gut, wenn du pro Schlüssel nen Fuffi zahlen willst, sagt der
sicher nicht nein!
was heißt da wollen, ich hab dass müssen, da ist der preis überall gleich.
Merkst du den Widerspruch in den beiden Absätzen deines letzten Posts?
München? Ich hab's bei Mahag in Trudering machen lassen - sollte ja für Dich erreichbar sein