ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:12

Hallo,

ich habe für meinen A8 nur einen Schlüssel gehabt. Also schnell zu VAG und mir für 40,-€ einen Notschlüssel nachbestellt.

Wie erwartet kann ich jetzt das Auto auf und Abschließen. Beim Abschließen aktiviert sich sogar die WFS (piept). Aufschließen geht auch.

Im Zündschloss tut sich nichts (WFS).

Im Netz habe ich nur eine Anleitung zum Anlernen mit einem 2. SChlüssel gefunden. Nur muss man hier bei der Anmeldeprozedur auf dem Schlüssel eine Taste drücken. Die hat der Notschlüssel aber nicht.

Kann mir jemand helfen, den Notschlüssel anzulernen?

Danke schonmal.

Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von soare

Gilt das eigentlich auch,wenn man seinen 2. Original-Schlüssel zu lange nicht benutzt hat und jetzt die Batterie leer ist.

Das ist mir passiert,jetzt hab ich einen neue Batterie drin und die Led blinkt wieder schön grün,aber am Dicken passiert nichts???

Tür mit "Not"-Schloss unter Türgriff öffnen, Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an und auf dem Schlüssel auf Türöffnen drücken, dann dürfte der Schlüssel wieder gehen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also..

Hallo Dirk,

da gibt es nur einen Weg!

Mit allen (!!!) vorhandenen Schlüsseln zum :D

und alle auf die Wegfahrsperre anlernen lassen!

Gruss

Volker

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 14:42

Aaaalso...... ;) der Logincode fürs STG5 wird benötigt. Die :) bekommen den auch nicht mehr zu Gesicht weil die eine Onlineverbindung zu VW haben.

Irgendwie muss der doch auch zu beschaffen sein, sonst gäbe es doch die Funktion bei VCDS nicht. Hat einer eine Idee?:confused:

Grüße

Dirk

Gilt das eigentlich auch,wenn man seinen 2. Original-Schlüssel zu lange nicht benutzt hat und jetzt die Batterie leer ist.

Das ist mir passiert,jetzt hab ich einen neue Batterie drin und die Led blinkt wieder schön grün,aber am Dicken passiert nichts???

Zitat:

Original geschrieben von soare

Gilt das eigentlich auch,wenn man seinen 2. Original-Schlüssel zu lange nicht benutzt hat und jetzt die Batterie leer ist.

Das ist mir passiert,jetzt hab ich einen neue Batterie drin und die Led blinkt wieder schön grün,aber am Dicken passiert nichts???

Tür mit "Not"-Schloss unter Türgriff öffnen, Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an und auf dem Schlüssel auf Türöffnen drücken, dann dürfte der Schlüssel wieder gehen.

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Zitat:

Original geschrieben von soare

Gilt das eigentlich auch,wenn man seinen 2. Original-Schlüssel zu lange nicht benutzt hat und jetzt die Batterie leer ist.

Das ist mir passiert,jetzt hab ich einen neue Batterie drin und die Led blinkt wieder schön grün,aber am Dicken passiert nichts???

Tür mit "Not"-Schloss unter Türgriff öffnen, Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an und auf dem Schlüssel auf Türöffnen drücken, dann dürfte der Schlüssel wieder gehen.

Ok also welcher Schlüssel muss jetzt wo rein,der Anzulernende ins Zündschloß und mit dem anderen die Tür manuell aufsperren?

Jeweils den Schlüssel mit der neuen Batterie benutzen.

Ok mach ich gleich,Danke.

Ok hab ich gemacht,super.

Jetzt kann ich wieder aufsperren und Motor starten,aaaberr...

Das Keyless Entry geht nicht mehr.

Also kein Start Stop und kein ohne Schlüssel auf und zu sperren???

Mit den anderen Schlüssel geht es alles einwandfrei?

Servus,

habe das selbe :( Batterie vorsorglich getauscht und nun kann ich ihn nicht mit der Fernbedienung oder Keyless öffnen. Schließen via Fernbedienung klappt wunderbar. Innen kann ich natürlich ganz normal den Motor starten, allerdings nicht via Keyless, da er meldet (Schlüssel nicht verfügbar).

Grüße

Marcel

 

Tür mit "Not"-Schloss unter Türgriff öffnen, Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an und auf dem Schlüssel auf Türöffnen drücken, dann dürfte der Schlüssel wieder gehen.

Weiß jemand wie man den neuen Notschlüssel anlernt, damit er startet? Eine Taste für Tür öffnen hat der ja nicht.:confused::confused:

Gelesen habe ich dies natürlich auch schon, allerdings funktioniert es (warum auch immer) nicht.

Servus,

bin heute in die Werkstatt, entweder der Schlüssel ist defekt (kein original Audi) oder das Steuergerät. Beim Auslesen ist heraus gekommen, dass alle Antennen defekt seien, was eigentlich nicht sein kann.

Keyless funktioniert nur sporadisch. Auto lässt sich mit Schlüssel vollkommen normal zuschließen aber nicht aufschließen.

Grüße

Marcel

Hallo zusammen,

auch wenn ich alleine mit mir schreibe möchte ich die Lösung präsentieren. Ich hatte heute einen Termin bei Audi und der neue, originale Audi- Schlüssel wurde angelernt. Aus und zu schließen und alle Keyless Funktionen funktionieren einwandfrei :)

Grüße

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlüssel anlernen