ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel bei eBay?

Schlüssel bei eBay?

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:18

Hallö'chen liebe Community,

war ein bisschen bei eBay unterwegs, um für mein neues Fahrzeug, das ich im Juli in Betrieb nehmen möchte einen 2. Schlüssel zu suchen.

Jedoch sind mir mehrere Angebote erschienen, die mir unseriös vorgekommen sind.

So wird zum Beispiel eine BMW Funkfernbedienung / Schlüssel von einem E90 angeboten, der gefunden wurde.

Artikel: BMW Funkfernbedienung | Schlüssel bei eBay

Kann das jemand verkaufen, wenn er es gefunden hat, vor allem liest sich in der Beschreibung dass der Reserveschlüssel noch dabei ist?

Wie kann jemand der den Schlüssel gefunden hat, den Reserveschlüssel dazugeben?

Beantwortet mir das doch mal bitte.

Liebe Grüße

Manuel

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2010 um 9:24

Hi,

ich würde bei ebay so etwas nicht kaufen.

Der "Reserveschlüssel" ist in der FB drin, deswegen gibt es den "Gratis" dazu. ;)

Gruß

Sebastian

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. April 2010 um 9:24

Hi,

ich würde bei ebay so etwas nicht kaufen.

Der "Reserveschlüssel" ist in der FB drin, deswegen gibt es den "Gratis" dazu. ;)

Gruß

Sebastian

???

ein zweiter BMW Funkfernbedienungs-Schlüssel ist doch immer dabei.

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:28

Naja,

ich meine ich suche eh einen Schlüssel für meinen e46, aber bei BMW 140 Euro zahlen is mir leider zu teuer.

Aber ich meine

GEFUNDEN??

Haha..

Einen gefundenen Schlüssel verkaufen ist so, als ob man was klaut ^^

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

???

ein zweiter BMW Funkfernbedienungs-Schlüssel ist doch immer dabei.

bei einem gefundenen Schlüssel?

Ja.

Ich mein in der FB ist der Schlüssel ja drinne, aber einen Reserveschlüssel bei nem gefundenen Schlüssel?

Hallo,

ich hatte bei BMW einmal einen 2. FB Schlüssel für mich nachbestellt. Die haben die falsche FGSTL Nr. gehabt und der Schlüssel war unbrauchbar. Die mussten ihn nochmal bestellen, daher kann man davon ausgehen, daß man nicht irgendeinen Schlüssel einfach umprogrammieren kann. Außerdem der reserveschlüssel ist ganz normal mit Schlüsselbart, wie soll der bitte bei jedem Auto passen.

2. Schlüssel also bei Ebay immer unbrauchbar, muß auf die Fahrgestellnummer bei BMW bestellt werden....

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

ich hatte bei BMW einmal einen 2. FB Schlüssel für mich nachbestellt. Die haben die falsche FGSTL Nr. gehabt und der Schlüssel war unbrauchbar. Die mussten ihn nochmal bestellen, daher kann man davon ausgehen, daß man nicht irgendeinen Schlüssel einfach umprogrammieren kann. Außerdem der reserveschlüssel ist ganz normal mit Schlüsselbart, wie soll der bitte bei jedem Auto passen.

2. Schlüssel also bei Ebay immer unbrauchbar, muß auf die Fahrgestellnummer bei BMW bestellt werden....

okey. :)

Dankeschön für die hilfreiche Info :)

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

 

ich hatte bei BMW einmal einen 2. FB Schlüssel für mich nachbestellt. Die haben die falsche FGSTL Nr. gehabt und der Schlüssel war unbrauchbar. Die mussten ihn nochmal bestellen, daher kann man davon ausgehen, daß man nicht irgendeinen Schlüssel einfach umprogrammieren kann. Außerdem der reserveschlüssel ist ganz normal mit Schlüsselbart, wie soll der bitte bei jedem Auto passen.

2. Schlüssel also bei Ebay immer unbrauchbar, muß auf die Fahrgestellnummer bei BMW bestellt werden....

  1. den funkschlüssel kann man umprogrammieren lassen beim :) auf eigenes fzg. das funktioniert beim vfl, ob beim lci genauso ist kann ich nicht sagen. der reserveschlüssel passt allerdings nicht. oder passt mit glück wenn man den eigenen verlorenen schlüssel in der bucht ersteigert :)
  2. diese funkschlüssel aus der bucht sind nicht immer unbrauchbar. siehe pkt.1

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

ich hatte bei BMW einmal einen 2. FB Schlüssel für mich nachbestellt. Die haben die falsche FGSTL Nr. gehabt und der Schlüssel war unbrauchbar. Die mussten ihn nochmal bestellen, daher kann man davon ausgehen, daß man nicht irgendeinen Schlüssel einfach umprogrammieren kann. Außerdem der reserveschlüssel ist ganz normal mit Schlüsselbart, wie soll der bitte bei jedem Auto passen.

2. Schlüssel also bei Ebay immer unbrauchbar, muß auf die Fahrgestellnummer bei BMW bestellt werden....

  1. den funkschlüssel kann man umprogrammieren lassen beim :) auf eigenes fzg. das funktioniert beim vfl, ob beim lci genauso ist kann ich nicht sagen. der reserveschlüssel passt allerdings nicht. oder passt mit glück wenn man den eigenen verlorenen schlüssel in der bucht ersteigert :)
  2. diese funkschlüssel aus der bucht sind nicht immer unbrauchbar. siehe pkt.1

Dann frage ich mich, warum mein BMW Händler ihn erneut bestellen musste. Ich hab ein VFL Modell ???? Er hätte dann nämlich den Einschubschlüssel auch alleine bestellen können. Hat er aber nicht.

da musst du deinen händler fragen. viele von den wissen nicht was alles machbar ist :) 

Zitat:

Original geschrieben von manuel.frick

Naja,

ich meine ich suche eh einen Schlüssel für meinen e46, aber bei BMW 140 Euro zahlen is mir leider zu teuer.

Aber ich meine

GEFUNDEN??

Haha..

Einen gefundenen Schlüssel verkaufen ist so, als ob man was klaut ^^

mmmh .. nach meinem Empfinden bist du im Falschen Forum ... wenn es um den E46 geht ...

Und Schlüssel würde ich mir nie über Ebay holen ... Aber warum ein Zweitschlüssel .. bei der Auslieferung sind doch immer 2 Vollwertige Schlüssel dabei.

am 7. April 2010 um 14:53

Er hat ihn verloren und jetzt scheint ihn ja einer gefunden zu haben und verkauft diesen über Ebay. :D

Würde sagen er muß ihn nur kaufen und braucht auch nicht zum :) und diesen umprogrammieren zu lassen. :D

am 7. April 2010 um 16:56

Hi, wenn er ehrlich wäre würde er ihn bei BMW Händler abgeben die können durch dem Schlüssel den Halter ausfindig machen im Schlüssel ist Fahrgestell Nummer usw. gespeichert!

Meine Meinung!!!!

Andy

Angeblich gefunden... dann noch bei eBay verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von slk350

Hi, wenn er ehrlich wäre würde er ihn bei BMW Händler abgeben die können durch dem Schlüssel den Halter ausfindig machen im Schlüssel ist Fahrgestell Nummer usw. gespeichert!

 

Meine Meinung!!!!

 

Andy

tja. das wäre sehr nett :) ...

leider ist es so das einige "finder" machen mit fundsachen schnelles geld ... aderseits könnte auch der potenzielle käufer den funkschlüssel abgeben. nur dann wäre sein geld los

Deine Antwort
Ähnliche Themen