ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. schlüssel defekt ???

schlüssel defekt ???

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:09

Hallo leute

habe mal wieder ein problem:

einer meiner schlüssel geht nicht mehr. zv kann ich aufmachen aber ich kann den motor nicht starten, er lässt sich nicht drehen.

was kann das sein ?? kann man das irgendwie machen ohne einen neuen schlüssel zu holen ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von help_request

Kleiner Tipp, wenn irgendjemand von euch Probleme mit seinem Mercedes-Schlüssel hat, meldet euch bei alex.marker@gmx.com, ihr könnt ihm den Schlüssel zuschicken und er repariert ihn kostengünstig. Ich habe ihm auch 2 defekte Schlüssel zugeschickt, die jetzt einwandfrei funktionieren, bin total begeistert! Bei den Autohäusern bekommt man als Standard-Antwort ja immer nur "reparieren ist nicht möglich, da müssen Sie sich schon einen neuen Schlüssel kaufen" (reine Geldmacherei...!)

LG, Nicole

sei mir nicht böse aber den eigenen autoschlüssel gebe ich nur ungern in fremde hände. vor allem wenn man nicht mal dabei ist und den schlüssel verschickt ;-)

wo wohnt denn dieser "schlüssel mechaniker" ???

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2009 um 12:23

Ich würde die Batterie wechseln und den Schlüssel reinigen.

Geht der Ersatzschlüssel ?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von campman

Ich würde die Batterie wechseln und den Schlüssel reinigen.

Geht der Ersatzschlüssel ?

batterien habe ich gewechselt, immer noch defekt... zv geht, zündung nicht

ja mit dem ersatzschlüssel geht alles ganz normal

am 4. Mai 2009 um 12:45

Dann ist beim Hauptschlüssel der Sensor für die Wegfahrsperre hinüber.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:19

kann man das irgendwie reparieren lassen oder braucht man einen neuen schlüssel ?

am 5. Mai 2009 um 14:20

google mal :

schlüssel wegfahrsperre defekt

Hatte das gleiche Problem!!

Hat dein Schlüssel eine Bruchstelle an den Knöpfen??

Also die Normale Abnutzung der SCH.... Schlüssel?

Bei mir was nämlich auch mal der Fall!! Und das Nachts auf der Raststätte!!

Nach gut einer Stunde (habe alles ausprobiert) bin ich auf die Idee gekommen in diese Vesagte Bruchstelle kräftig Reinzupusten!!

Und siehe da sofort ging alles wieder!!

Zuhause angekommen hab ich den Schlüssel bis auf die Platinen auseinander gebaut (einleitung findest hier imj Forum) und hab ihn mal Kräftig entstaupt!! Dabei ist mir aufgefallen das die Spirale, an der Spitze des Schlüssels ganz schön dreckig war (vermute mal sie ist magnetisch)

Einmal mit dem Finger drüber das Loch mit Tesa zugemacht und bis heute ruhe!!

Mfg

am 18. Mai 2009 um 19:06

Kleiner Tipp, wenn irgendjemand von euch Probleme mit seinem Mercedes-Schlüssel hat, meldet euch bei alex.marker@gmx.com, ihr könnt ihm den Schlüssel zuschicken und er repariert ihn kostengünstig. Ich habe ihm auch 2 defekte Schlüssel zugeschickt, die jetzt einwandfrei funktionieren, bin total begeistert! Bei den Autohäusern bekommt man als Standard-Antwort ja immer nur "reparieren ist nicht möglich, da müssen Sie sich schon einen neuen Schlüssel kaufen" (reine Geldmacherei...!)

LG, Nicole

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von help_request

Kleiner Tipp, wenn irgendjemand von euch Probleme mit seinem Mercedes-Schlüssel hat, meldet euch bei alex.marker@gmx.com, ihr könnt ihm den Schlüssel zuschicken und er repariert ihn kostengünstig. Ich habe ihm auch 2 defekte Schlüssel zugeschickt, die jetzt einwandfrei funktionieren, bin total begeistert! Bei den Autohäusern bekommt man als Standard-Antwort ja immer nur "reparieren ist nicht möglich, da müssen Sie sich schon einen neuen Schlüssel kaufen" (reine Geldmacherei...!)

LG, Nicole

sei mir nicht böse aber den eigenen autoschlüssel gebe ich nur ungern in fremde hände. vor allem wenn man nicht mal dabei ist und den schlüssel verschickt ;-)

wo wohnt denn dieser "schlüssel mechaniker" ???

ich glaub ich hab seit 2 tagen das selbe problem!

ZV geht, wenn ich den schlüssel reinsteck hör ich auch das lenkradschluss ausrasten, und cockpit geht auch, nur wenn ich dann ganz rumdreh startet er manchmal nicht. nach etlichen weiteren versuchen, manchmal auch nur 1 versuch geht er dann an.

ist das der schlüssel oder was könnte es sein???

MfG

am 19. Mai 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

Zitat:

Original geschrieben von help_request

Kleiner Tipp, wenn irgendjemand von euch Probleme mit seinem Mercedes-Schlüssel hat, meldet euch bei alex.marker@gmx.com, ihr könnt ihm den Schlüssel zuschicken und er repariert ihn kostengünstig. Ich habe ihm auch 2 defekte Schlüssel zugeschickt, die jetzt einwandfrei funktionieren, bin total begeistert! Bei den Autohäusern bekommt man als Standard-Antwort ja immer nur "reparieren ist nicht möglich, da müssen Sie sich schon einen neuen Schlüssel kaufen" (reine Geldmacherei...!)

LG, Nicole

sei mir nicht böse aber den eigenen autoschlüssel gebe ich nur ungern in fremde hände. vor allem wenn man nicht mal dabei ist und den schlüssel verschickt ;-)

wo wohnt denn dieser "schlüssel mechaniker" ???

Hi. Ich hab die Adresse gerade nicht im Kopf, aber er wohnt irgendwo in Süddeutschland, ich glaube, 76er PLZ-Bereich. Kannst ihm ja einfach mal schreiben.

LG, Nicole

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

Zitat:

Original geschrieben von help_request

Kleiner Tipp, wenn irgendjemand von euch Probleme mit seinem Mercedes-Schlüssel hat, meldet euch bei alex.marker@gmx.com, ihr könnt ihm den Schlüssel zuschicken und er repariert ihn kostengünstig. Ich habe ihm auch 2 defekte Schlüssel zugeschickt, die jetzt einwandfrei funktionieren, bin total begeistert! Bei den Autohäusern bekommt man als Standard-Antwort ja immer nur "reparieren ist nicht möglich, da müssen Sie sich schon einen neuen Schlüssel kaufen" (reine Geldmacherei...!)

LG, Nicole

sei mir nicht böse aber den eigenen autoschlüssel gebe ich nur ungern in fremde hände. vor allem wenn man nicht mal dabei ist und den schlüssel verschickt ;-)

wo wohnt denn dieser "schlüssel mechaniker" ???

Da kann ich dich verstehen, dass man seinen Schlüssel ungerne her gibt.

Du kannst bestimmt auch persönlich vorbei kommen und den Schlüssel reparieren lassen, aber ob sich bei 500 km entfernung Sinn macht?

Ich repariere auch öfters mal Schlüssel hier im Forum, klar haben die Leute bedenken, sind aber im Ende dann doch froh den Schlüssel günstig und schnell repariert zu haben.

Klar sollte man allgemein Vorsichtig sein, aber es gibt auch Menschen, die hier im Forum den Gleichgesinnten helfen wollen, weil man die Probleme kennt und die güstigere Lösung kennt.

Ich habe auch öfter mal hier erklärt wie man den Schlüssel selber repariert, aber es gibt halt Menschen die nicht unbedingt mit einem Lötkolben umgehen können.

 

am 6. Juni 2009 um 16:24

Habe seit ca einem Jahr ein ähnliches Problem, unzwar geht bei mir die ZV nicht, dafür kann ich das Auto starten. Habe mehrere male schon die Batterie gewechselt, es funktioniert dann 2 Tage dann wieder nicht. Die Werkstätten können mir bezüglich einer reparatur nicht helfen ausser einer neuanschaffung was dann soweit ich weiss 250 bis 300 € kosten würde. Es ist leider bei Original und Ersatzschlüssel der Fall. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es nervrt tierisch die ganze Zeit die Beifahrer Tür manuell per Druck zu verriegeln und die Fahrertür eben mechanisch.

Gruß

lelom

Ein neuer Schlüssel kostet doch bloß irgendwas mit 150 Euronen.

am 16. Juli 2009 um 13:00

Wo gibts nen neuen Schlüssel für 150,-? Mein Händler will 250 ohne mechanischen Schlüssel!!!

Dafür kaufen andere Leute nen Gebrauchwagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen