schlüssel defekt
hallo
mir sind innerhalb von einem Jahr beide Schüssel kaputt gegangen(ohne Gewalteinwirkung,einfach ausgefallen)zur zeit fahre ich mit dem Werkstatt-schlüssel
ich war bei Mercedes,die sagten mir das kann passieren,die schlüssel halten nur begrenzt
ein neuer schlüssel kostet 250,- Euro
hat jemand eine billigere variante
ich freu mich über jede Antwort,besten dank im voraus
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27 Antworten
Hallo,
haben leider nur noch 1 Originalschlüssel zu unserem Benz.
Ist der S210 300 TD von 10.1997 - als Halbjahreswagen gekauft und damals schon nur noch mit 2 Schlüsseln bekommen. Nun ist einer weg und der verbliebene auch nicht mehr in bestem Zustand.
Kann man die Dinger mit Sender / Transponder nachbestellen? Was kostet son Teil?
Danke für Infos
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hi,
du meinst wohl w210.
der schlüssel müsste ca. 120€ beim mit anlernen kosten.
am besten mal nachfragen.
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S210=Kombi, W210=Limousine
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nur mal ein Hinweis am Rande: Den Schlüsselcover kann man austauschen (Gehäuse). Ich weiss nur nicht, ob man es separat bestellen kann. Jedenfalls lässt sich die Platine im SChlüsselgehäuse mit einer Spitzzange rausziehen und in das neue Gehäuse einschieben.
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Hallo ,
Also ich habe ca.230.- Euro dafür zahlen dürfen.
Teurer spass.
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ich habe 169 € bezahlt für einen zusätzlichen Schlüssel (mechanischer und elektronischer Teil) inkl. anlernen.
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Also in Hamburg kostet der neue Chrom Schlüssel 180,-
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eigentlich sollten solche Teile bei jedem Händler gleich viel kosten zumal gerade bei MB Händlern keine Ersatzteilpreisaufschläge üblich sind.
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Also ich hab knapp über 180€ bezahlt mit allem komplett.
Wollte auch den Chromschlüssel aber leider hatte die NL dann doch noch einen "alten" Schlüssel da und muss zuerst diese ausgeben :-(
Preis vom Chromschlüssel zur "alten Shampooflasche" ist übrigens gleich (teuer) ...
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ICh glaube,
es gibt einen Unterschied (im Preis) zwischen Ersatz- und Zusatzschlüssel.
grüße
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Zitat:
Original geschrieben von kutjub
ICh glaube,
es gibt einen Unterschied (im Preis) zwischen Ersatz- und Zusatzschlüssel.
grüße
Stimmt.
Jeder Schlüssel hat irgendwas um eine Million oder mehr Sendecodes wo jeder nur einmal benutzt wird.
Bei einem neuen Schlüssel werden "einfach" diese Code in eine freie Schlüsselschiene das FBS3-Systems des Autos übertragen und fertig dauert ca. 20 Minuten.
Wird ein Ersatzschlüssel eingepflegt werden die Code von der schon benutzten Schlüsselschiene ausgelesen, mit dem neuen Schlüssl abgeglichen usw. dies dauert länger und ist somit teuerer.
Die Preisunterschiede hier in Berlin und Umgebung gehen von 180 € bis unglaubliche 240 € jeweils ohne Hardkey und Normalausführung als Zusatzschlüssel. (Erfahrungen Anfang 2007)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel nachbestellen S210....was kostet sowas?' überführt.]
Hallo,
in dem Schlüssel befinden sich zwei 3 Volt Lithium-Batterie. Ich vermute, dass die Batterien den Geist aufgegeben haben. Batterien erneuern und der Schlüssel funktioniert wieder.
danke
Batterien habe ich gewechselt
wie gesagt,ich war bei Mercedes mit den schlüsseln
trotzdem danke
Bei dem Batteriewechsel muss die +Seite der Batterie (also die Schale) nach Aussen gerichtet werden. Ein anderes Problem können die oxydierten Schalter sein, dazu müsste der Schlüssel mehr zerlegt werden (die Schalenhälften sind gegenseitig eingerastet mit eingepressten Zungen) und mit dem Kontaktsprey 61 vom Conrad (813532-44) ausspülen. Auch Kontakt WL (813605-44) für 5,45 € Dose ist geeignet. Der andere Reiniger, Kontakt 60 ist sehr stark ätzend, also nach dem Gebrauch im Falle sehr starken Verschmutzung muss wieder mit dem WL abgespült werden, sonst wird in wenigen Wochen alles abgeätzt!
In meinen Schlüsseln kommt vor, dass schon die Batteriekontakte etwas oxydiert sind, es hilft, öffnen und die Batterien in der Fassung ein paarmal zu drehen. Die ordentliche Funktion der Batterie erkennt man leicht an einer roten Lichtdiode, die beim Betrachten von der Tastenseite ganz am unteren Rand des Schlüssels vor der Schliesstaste sitzt, die muss bei intakter Batterie nach ca 1s. drücken einer Taste aufleuchten.