ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Schlüssel ( Einklabbar)

Schlüssel ( Einklabbar)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 23:21

Hallochen Leute ich habe einen Ford Focus Bj. 99 und wollte mal fragen ob es für denn auch solche schlüssel zum einklappen gibt wie bei VW zum beispiel???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja da gibt es einen von Jaguar der Auch geht musst mal google nach Jagur Klappschlüssel für Focus

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:39

danke schön

Ja in der Tat gibt es nur die Jaguar FFB

aber die sieht leider nicht so Toll aus! ::)

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian1987

Jaguar FFB..aber die sieht leider nicht so Toll aus! ::)

Der Jag-Schlüssel sieht nicht toll aus?? Da bin ich ganz anderer Meinung.. sieht sehr schick aus..

Jag-new
am 7. Oktober 2009 um 12:27

Habe auch interesse an so einem Schlüssel. Ist das hier solch ein Schlüssel?

Wer schleift da eigentlich im Anschluss den Schlüsselbart rein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was noch dazu kommt, wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus...

Funksignal zum Türen öffnen und das digitale Signal dass über den Schlüsselbart gesendet wird sind unterschiedlich...

Führt der Weg an der Ford Fachwerkstatt vorbei, oder doch das teure Programmieren

Zitat:

Original geschrieben von fofozwerg

Habe auch interesse an so einem Schlüssel. Ist das hier solch ein Schlüssel?

Wer schleift da eigentlich im Anschluss den Schlüsselbart rein?

Ja, diesen Jaguar-Schlüssel kann man für Focus I benutzen.

Einen normalen Schlüsseldienst sollte es ohne Probleme machen (kostet je nach Ort von 8 - 12 €). Z.B. in Hamburg am Hbf ist es möglich. Beim Ford kann man es auch machen lassen (ohne grösseren Preisunterschieden). Du braucht dann Schlüssel Nr. oder bringst du deinen Orig-Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von FordFocusRS1986

was noch dazu kommt, wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus...

Funksignal zum Türen öffnen und das digitale Signal dass über den Schlüsselbart gesendet wird sind unterschiedlich...

Führt der Weg an der Ford Fachwerkstatt vorbei, oder doch das teure Programmieren

Bedienungsanleitung vom Mondeo (als PDF zur Verfügung, beim Focus sollte es nicht anders sein):

Programmierung FB:

- Benutze einen anderen - bereits codierten - Schlüssel (muss nicht 3-Button Schlüssel sein). Schlüssel in das Zündschloss stecken und innerhalb 6 Sec. 4x von 0-II und zurück drehen. Anschließend hört man ein Piepton=Programmierung bereit. Dann beliebte Taste drücken (alle Schlüssel incl. den alten Schlüssel!)

Codierung der Wegfahrsperre: unbedingt 2 bereits codierten (original) Schlüssel haben…sonst zum Ford fahren (30€):

1. Schlüssel in das Zündschloss 0-II-0 (innerhalb 5 Sek.)

2. Schlüssel: dtto

innerhalb 10 Sekunden: neuen Schlüssel in das Zündschloss stecken 0-II-0, raus, 5 Sek warten bis das System es aktiviert hat, fertig

..so wie es in der BA steht (stehen sollte)..

das klingt doch schon mal sehr vielversprechend...

hat jemand mal ne klare Preisansage?

Die Fernbedienung und der ROhling sind ja zwei einzelne Teile...

besorgt man diese also direkt bei Jaguar... dort habe ich angerufen und bin bei rund 160€.

da ich nur einen Fernbedienungsschlüssel habe, kommt das Programmmieren bei Ford und das Bartschleifen dazu....

dann bin ich bei 200€.. das find ich schon sehr teuer..

 

hat jemand bereits dieses Schlüssel, und für wieviel?!

..ja, direkt vom Jaguar ist es sehr teuer..

Aber gibt es Alternative ..z.B..diesen ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...-mondeo-focus-von-jaguar-t2411453.html

ja, diesen schlüssel bietest du ja auch auf Ebay an wie ich gesehen habe.. das ist aber genau 1 Schlüssel..

es wollen aber denk ich mehrere diesen Schlüssel.... also ist die Frage gibt es noch andere Schlüssellieferanten...

der preis für diesen einen Schlüssel wird auf das Level von Jaguar steigen denk ich...

aber

 

ICH WILL AUCH SO EINEN... xD

..siehe PN..

falls Interesse ist..es gibt mehrere Schlüssel ... und ..die Preise bewegen sich auf keinen Fall auf Jag-Niveau :-)..eher so, wie oben in der Kleinanzeige..

am 8. Oktober 2009 um 15:33

Hallo,

gehen dann alle Tasten wie beim Focus-Schlüssel ? Und wie siehts mit der Funkreichweite aus, auch bloß 5 m wie mit dem Ford Schlüssel?

Grüße

FoFoGX

Zitat:

Original geschrieben von FofoGX

Hallo,

gehen dann alle Tasten wie beim Focus-Schlüssel ? Und wie siehts mit der Funkreichweite aus, auch bloß 5 m wie mit dem Ford Schlüssel?

Ja (siehe Foto oben), alle 3 Tasten ist wie beim Original Ford Schlüssel. Wie die 4. Taste beim FoFo funktioniert habe ich nicht getestet. Beim Mondeo ist 4. Taste für Warnblinker oder Alarm (falls vorhanden), also "Panic-Funktion".

Und Reichweite?..es ist bestimmt 30-40 m (jetzt gerade habe ich es bei meinem Mondi draussen getestet ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Bacyl

Zitat:

Original geschrieben von FofoGX

..Und wie siehts mit der Funkreichweite aus, auch bloß 5 m wie mit dem Ford Schlüssel?

..und Reichweite?..es ist bestimmt 30-40 m (jetzt gerade habe ich es bei meinem Mondi draussen getestet ;-) )

Korrektur..

...im Freien ist es bis zum 50 m und durch das Garagentor ca. 20 m ..also "ein bisschen" grössere Reichweite ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen