- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Schlüssel erneuern
Schlüssel erneuern
Hallo zusammen.
Frage. Ich möchte das Innenleben meines Schlüssels in ein neues Gehäuse setzen.
Das alte ist so zerbeult und abgegriffen, gefällt mir nicht mehr
Habt ihr Tips wo ich ein neues Gehäuse bekomme?
Finde immer nur Rohlinge im Netz
Ähnliche Themen
10 Antworten
Würde bedeuten, dass du deinen Transponder rausfräsen oder einen neuen haben musst, den du dann "klonst". Passende Gehäuse gibt es in der Bucht und beim Ali.
... Oder ganz neu beim Schlüsseldienst für Schlappe 160€ (wegen Funk/ Wegfahrsperre)....
Zitat:
@Sulle007 schrieb am 22. März 2025 um 15:20:41 Uhr:
... Oder ganz neu beim Schlüsseldienst für Schlappe 160€ (wegen Funk/ Wegfahrsperre)....
Ford kann keine Elektrik. Können die Werkstätten überhaupt noch was ?
Will ja nur das Gehäuse neu. Das alte sieht so verbeult aus an den Tasten
https://www.ebay.de/itm/333551212929
Gehäuse mit gefrästem Bart, dann muss man nix übernehmen aus den alten Schlüsseln außer der Platine und aber nochmal: der Transponder muss aus dem alten rausgefräst werden. Der kommt dann in den neuen. Dann muss auch nix kodiert oder angelernt werden.
Hmm. Was soll man da ausfräsen ?
Da ist doch nur ne Batterie drin und eine kleine Platine, die nur eingeclipt ist.
Eben nicht! Der Transponder sitzt unten im Schlüssel und ist unter einem kleinen Deckel der aber geklebt oder verschweißt ist. Nicht in den Transponder fräsen! Ohne den funktioniert die Wegfahrsperre nicht.
Also da wo der Schlüsselbart ist?
Hast du eventuell ein Bild ?
Genau, rechts unten wenn das Tastenfeld nach oben zeigt. Bilder habe ich leider keine gemacht. Im neuen Schlüsselgehäuse kann man aber die leere Kammer sehen.
Yo. Hab es entdeckt. Werd den jetzt mal vorsichtig öffnen.
Update
Sodele. Hab den Schlüssel zerlegt. Ging Mega simpel mit einem Teppichmesser.
Alles umgebaut.
Klappt perfekt.
Danke euch