Schlüssel/Fernbedienung ersetzen
Hi Leute,
heute ist mir, als jemand der immer penibel auf seine Sachen aufpasst, doch ein Malheur passiert:
Mir fiel beim aussteigen aus dem Alltagsauto mein Audischlüssel bzw. Fernbedienung aus der Jackentasche, diese landete mit der Vorderseite voran auf dem Asphalt und als wäre es noch nicht genug, setzte ich ziemlich zeitlich den Fuß aus dem Auto zum aussteigen und leider direkt auf die Fernbedienung drauf.
Ende vom Lied:
Auf der Vorderseite sind alle 3 silberne Knöpfe (sind die aus Aluminium o.ä.?!) total zerschrammt und das Fernbedienungsgehäuse seitlich und sogar ein wenig auf der Rückseite ebenso.
Ich habe zwar noch einen Zweitschlüssel (ebenfalls eine Fernbedienung), aber hatte das schon Mal jemand und weiß was es ca. kostet solch eine Fernbedienung bei Audi nachmachen zu lassen?
Da der Schlüssel Keyless-Go hat, schätze ich preislich bestimmt 400-600 €?!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
beim A3 von Töchterlein hat dies in 07/2024 inkl. Anlernen ca. 450 € gekostet. War ebenfalls ein Schlüssel für Keyless-Go, der dann extra bestellt werden musste. Schlüssel war nach 2 Tagen da, Termin zum Anlernen am Fahrzeug dauerte ein wenig länger.
Danke für die Info, dann lag ich ja nicht so falsch mit meiner Schätzung
Such mal bei eBay speziell aus UK nach FOB A3 8Y. Da gibt es öfter neue und gebrauchte für nen schmalen Taler. Es müsste sich alles innere auf das neue Gehäuse austauschen lassen. Beim 8V ging das. Dann kostet dich das 50-100 und halbe Stunde Arbeit.
Danke für den Tipp.
Hab online gestern auch schon geschaut, die originale Fernbedienung bekommt man nagelneu für ~230 €, dann muss sie "nur" noch codiert werden, was sich Audi aber sicherlich auch teuer bezahlen lässt.
Wenn du alles innere umbaust, entfällt codieren. Nur das Gehäuse wäre neu
Ja, sowas habe ich bei unserem Seat Leon-Schlüssel vor kurzem gemacht, waren 15 € für das Gehäuse und ca. 10 Minuten "Umbauzeit", jetzt ist er wieder nagelneu
Den Batteriedeckel mit dem RS-Logo bräuchte ich dann aber auch noch, der hat auch einen großen Kratzer abbekommen gestern