- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Schlüssel funktionieren beide nicht mehr
Schlüssel funktionieren beide nicht mehr
Hallo,
hab seit kurzem das Problem das bei meinem Golf V die
Funkschlüssel nicht mehr funktionieren.
Die Batterien wurden nicht gewechselt, somit müssten sie auch eigentlich nicht neu synchronisiert werden.
Hab jetzt aber mal eine neue rein gemacht, zum testen ob er dann wieder funktioniert, war aber nicht der Fall.
Nun wollte ich den Schlüssel neu synchronisieren, was leider nicht funktionierte.
Hat irgend jemand ne Idee was die Fehlerursache sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Bist du sicher das es dein Auto ist ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wurden die FFB mit einem Tetser angelernt ?
Bist du sicher das es dein Auto ist ?
Ich habe versucht den Schlüssel so anzulernen, wie
es in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde.
Hat nicht funktioniert.
Kann mir mal jemand die Möglichkeiten beschreiben, die es
gibt die Schlüssel ohne Tester anzulernen?
Beide haben vorher einwandfrei funktioniert.
Das rote Lämpchen leuchtet nachwie vor bei Druck auf einer der Tasten auf.
Hallo,
wie hast du das die letzten ca. 2 Wochen gemacht, immer gelaufen ?
Warum klärst du dies nicht über deine Werkstatt ?
Mike
Fahr bitte zum VW Partner und lass die Funkcontainer neu anlernen . Wenn das nicht funktioniert muss die Anlage geprüft werden .
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,
wie hast du das die letzten ca. 2 Wochen gemacht, immer gelaufen ?
Warum klärst du dies nicht über deine Werkstatt ?
Mike
Den Funkschlüssel kann man immer noch manuell zum auf- und zusperren benutzen, somit war das die letzten beiden Wochen kein Problem so viel dazu
Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Schlüssel OHNE VW Partner anzulernen?
Ja, aber die hast du ja wohl schon erfolglos probiert.
Ja aber nur die Möglichkeit die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Aber da gibt es noch eine, wo man beide Schlüssel irgendwie zusammen
synchronisieren kann, die ist aber nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Evtl weiß ja einer wie diese genau funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von driiver292
Ja aber nur die Möglichkeit die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Aber da gibt es noch eine, wo man beide Schlüssel irgendwie zusammen
synchronisieren kann, die ist aber nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Evtl weiß ja einer wie diese genau funktioniert?
hast Du Probleme zum VW Partner zu fahren ?
Nein ich habe keine Probleme damit, nur möchte ich es vorher so versuchen, wenn es auch ohne VW geht.
Hast ja Recht, aber denk dran dass auch unnoetige Kommentare helfen, das Thema ganz oben zu halten.
Warum suchst du Dir aus der VCDS-Liste nicht jemanden in Deiner Gegend, und versuchst damit die Schluessel zu codieren. Das ist auch nichts anderes als VW machen wuerde. Aber ich fuerchte da ist etwas anderes kaputt, ist igentlich seltsam dass auf einmal beide nicht mehr gehen.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Hast ja Recht, aber denk dran dass auch unnoetige Kommentare helfen, das Thema ganz oben zu halten.
Warum suchst du Dir aus der VCDS-Liste nicht jemanden in Deiner Gegend, und versuchst damit die Schluessel zu codieren. Das ist auch nichts anderes als VW machen wuerde. Aber ich fuerchte da ist etwas anderes kaputt, ist igentlich seltsam dass auf einmal beide nicht mehr gehen.
Ja es ist seltsam, beide Schlüssel haben immer einwandfrei funktioniert und von einem Tag auf den anderen, funktionierte keiner von beiden mehr.
Hilft eh nicht, werde dann mal eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Hallo Liebe Leute,
Ich habe eine VW GOLF 5/V Bezin Baujahr 2005.
Ich habe ein kleines Problem.
Von einem Tag auf dem anderen ging mein Funkschlüssel nicht mehr.
Auch der Zweitschlüssel Funkschlüssel funktioniert nicht mehr.
Beide Schlüsseln haben volle Batterien.(Gerade ebend ausgetauscht)
Das Auto lässt sich weder aufschließen noch abschließen.
Beim drücken einer der Knöpfe leuchtet der Schlüssel kurz rot auf.(Kleine LED, Schlüssel funktionsfähig)
Bei Auto selbst tut sich gar nichts.
Mechanisch (Schlüsselloch) lässt sich das Auto ab- und aufschließen, ganz normal.
Ich habe die Vermutung, dass irgendetwas am Auto defekt ist.
Anlernen habe ich auch schon versucht. Leider erfolglos...
(Was haben ich gemacht: 1. Schlüssel in den Zünder, 2. Auto anmachen, 2. anderen Schlüssel an der Tür abschließen und Knopf 2 mal drücken....)
Hat jemand noch eine Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '[VW GOLF 5] Funkschlüssel funktioniert nicht mehr! Batterie voll - Zweitschlüssel geht auch nicht' überführt.]
Hi,
ja einen VCDS User finden und den Fehlerspeicher der Wegfahrsperre prüfen... Sieht nach Ausfall des Funkempfängers aus oder dein Auto hat die Schlüssel "vergessen" sprich muss via Werkstatt neu angelernt werden.
mfg
Carsten
[Von Motor-Talk aus dem Thema '[VW GOLF 5] Funkschlüssel funktioniert nicht mehr! Batterie voll - Zweitschlüssel geht auch nicht' überführt.]