- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Schlüssel geht nicht mehr ins Schloss
Schlüssel geht nicht mehr ins Schloss
Hallo
hab folgendes Problem.
Heute hab ich das original Opel Autoradio gegen ein neueres Modell ausgetauscht. hat auch alles funktioniert und Motor konnt ich auch starten.
Hatte ihrendwann wieder alles aus gemacht und den Schlüssel abgezogen, da ich nun alles im wagen aufräumen wollte.
Zum schluss wollt ich noch einmal alles testen und hab gemerkt das ich den schlüssel nicht mehr ins Zündschloss bekomme.
es blockiert als wär etwas verstopft.
der schlüssel ist jedenfalls noch ganz also es ist nix abgebrochen.
was nun ? :-(
ich hab doch erst jetzt einer woche ein auto
Ähnliche Themen
19 Antworten
hab das selbe problem am Zündschloss. Bei mir reicht es momentan noch, wenn ich leicht mit dem schlüssel hin und her wackle..... oft ist es auch so das sich das schloss verklemmt und das Radio nicht ausgeht.....wenn ich dann den schlüssel wieder reinsteck kurz umdrehe und wieder rauszieh ist wieder alles gut.
Probier erstmal n bisschen schmiermittel reinzuspritzen......vllt funktionierts...
Euch beiden kann ich nur den Tip geben demnächst ein neues Schloss zu kaufen, sonst steht ihr irgendwann da und bekommt den Schlüssel überhaupt nicht mehr gedreht.
Ich musste sogar schon auf den Schlüssel mit eine Hammer klopfen und gleichzeitig drehen damit ich die Zündung anbekommen habe.
Mein Kollege hat sogar das Schloss schon aufgebohrt weil das Schloss sich überhaupt nicht mehr drehen lies...
Was hat den sonst noch geholfen damit man zumindest den Schlüssel reinbekommt Ich glaube es war Eisspray in das Schloss dann konnte man zumindest fahren - am besten zum Händler um ein neues Schloss zubestellen
yo bekanntes nerviges Problem
vor allem jetzt wo wieder wärmer wird
den Reparatursatz bekommt man ja leider auch nicht mehr
Ich würde mir erstmal Balistol Sprühöl mit dem Srühschnorchel
besorgen.
Das ist ganz feines Öl was in die kleinsten Ecken fliesst später dick wird
und damit eine dauerhafte Schmierung erzeugt.
Mein Schloss war auch etrem hakelig.
Nach der Flutung mit Balistol lässt sich das Schloss langfristig einwandfrei bedienen.
Balistol oder WD40 funktioniert auch, irgendwann bringt halt nichts mehr den Erfolg dann ist das Schloss fällig.
Stimmt schon aber Versuch macht Klug.
Wenn der Zylinder schon verschranzt ist ist es zu spät.
Hallo es geht wieder...
das graue bauteil wo ich den schlüssel reinstecke hatte geklemmt. dieser ist auf einmal rausgesprungen und die schlüsselsperre hat sich gelöst :-)
Sehr gut.
Trotzdem gleich Öl reinsprühen!
Seit dem Vorfall ist nun folgender Fehler vorhanden:
Wenn ich das Auto verlassen will und die Tür öffne, piep es für ca 5 sek als hätt ich den Schlüssel noch stecken oder das licht noch.
Dies ist aber nicht der Fall und nach den 5 sek (bei geöffneter Tür) hört das piepen auf einmal auch wieder auf. (ich hab in der Zeit nichts geändert)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ja am Zündschloss
das hängt
da werde ich mal eine portion öl reinsprühen und hoffen das es dann wieder flutscht
ich berichte später vom erfolg (oder eben nicht)
leider hart das öl nichts gebracht :-(
zwar lässt sich der schlüssel besser drehen und abziehen aber das piepen kommt immernoch sobald ich den wagen verlassen will :-(
hat jemand noch eine idee?
bin für jeden tipp dankbar
neues Zündschloss