1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel gewaschen

Schlüssel gewaschen

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. August 2011 um 21:42

Hallo,

ich habe riesengrosse Scheisse gemacht :rolleyes: und habe meinen Schlüssel von unserem 3-er in der Hosentasche mit gewaschen.

Er funktioniert nicht mehr.........:mad:

Brauche dringend Hilfe, BITTE!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

vergiss mal ganz schnell so geschichten wie fön, in die heisse sonne legen, etc. damit macht man u.U. noch mehr kaputt weil kontakte, etc schmelzen können.

Schnick schnack ...

Erstens schrub ich von " nicht drauf halten bis das Plastik schmilzt" und wenn die Sonne die Kontakte schmilzt haben die Menschen andere Sorgen als einen defekten Autoschlüssel ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. August 2011 um 21:53

keinen 2+3. schlüssel?:confused:

Aufmachen, was man aufmachen kann, 2 Tage im Warmen liegen lassen, wenn eine Batterie drin ist , diese rausnehmen und das Fach offen lassen.

Viel mehr kannst du da nicht machen. Wenn er dann nicht funktioniert ist wohl ein neuer fällig.

am 22. August 2011 um 0:30

leg den mist auf die heizung

Wer heizt gerade bei 30°C ?? :D

U.U. kann man es auch mit einem Fön versuchen ... aber nicht so draufhalten, dass gleich die Plastikverkleidung schmilzt.

In die Sonne legen und abwarten bekommt der Elektronik im Schlüssel deutlich besser.

Sollte ansich kein Problem sein, selbst wenn er hin ist!!

KKAuf Dir bei Ebay nen Schlüssel und bau um, brauchst nur den Transponder tauschen und dieser wird nicht hin sein da er eingegossen ist!!!!

Ingo

Puh............. da habe ich ja Glück gehabt, meiner wurde schon 2x mitgewaschen und funktioniert noch.

Mein Schlüssel wurde auch mal mitgewaschen (max. bei 40°C). Der Schlüssel war danach porentief rein und funktionierte danach einwandfrei. Es kommt vielleicht auch auf die Waschtemperatur an.

Gruß

R6-Machine

neuen kaufen und gut ist.

am 22. August 2011 um 9:37

vergiss mal ganz schnell so geschichten wie fön, in die heisse sonne legen, etc. damit macht man u.U. noch mehr kaputt weil kontakte, etc schmelzen können. wenn du kannst bau den schlüsse auseinander und setz ihn zugluft aus. am besten einen ventilator davor stellen und auf max.

so habe ich mein damaliges handy gerettet. sind mit klamotten bei brütend warmer hitze in einen see gesprungen und ich dödel hatte noch das handy in der tasche :rolleyes:. daheim gleich akku raus und venti davor gestellt. nach paar std. ging das teil wieder ohne probleme :)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

vergiss mal ganz schnell so geschichten wie fön, in die heisse sonne legen, etc. damit macht man u.U. noch mehr kaputt weil kontakte, etc schmelzen können.

Schnick schnack ...

Erstens schrub ich von " nicht drauf halten bis das Plastik schmilzt" und wenn die Sonne die Kontakte schmilzt haben die Menschen andere Sorgen als einen defekten Autoschlüssel ;)

am 22. August 2011 um 12:47

Zitat:

Erstens schrub ich von " nicht drauf halten bis das Plastik schmilzt" und

ich hasse normalerweise leute, die die rechtschreibung anderer kritisieren.

aber "schrub" ??? serious?

Kommt bestimmt von "schrubben", passt ja auch zu "Schlüssel gewaschen" ;)

am 22. August 2011 um 14:04

Vielleicht hat er sich einfach verschrieben und meinte "schrieb", schaut mal auf die Tastatur, "i" und "u" liegen dicht beieinander, evtl. hat er schnell geschrieben und "u" statt dem "i" angetippt und das "e" hat er aufgrund Schnelligkeit nur sehr leicht angetippt, was nichts gebracht hat. ;)

Zum Schlüssel: Würde mit einem Föhn auf "COOL MIN" stellen, also "kalt"warme (nicht heiße) Luft auf die Kontakte halten und auf den Schlüssel bzw. die Elektronik. Das paar Mal wiederholen mit ca. 5 Minuten und evtl. klappt es!

BMW_Verrückter

Ach was , "schrub" ist als nicht die Vergangenheitsform von schreiben ??

Plusquamperfekt ist es .... " ich hatte geschrieben" ... also schrub ich :D:D

@Bmw_verrückter:

Danke für die Rückendeckung ;) .

Deine Antwort